Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Auch ich bin schon in den Genuss gekommen, "Ausgebremst" zu werden.
    Das war auf der Autobahn, als plötzlich ein Stauende "entstand", ich wahr eigentlich vorbereitet und bereits leicht am Bremsen, als der "Computer" meinte, dass das zu wenig sei, und voll in die Eisen ging- und ich stand ca. 25 meter vor dem Stauende (hinten war Gott sei dank alles frei). Ich habe jetzt die Empfindlichkeit auf mittel eingestellt, war zuvor auf "fern".

Das Einzige was mich bei all diesen Systemen (wie auch ESP) erschaudern lässt, ist die Frage , wie wird eine "Fehlfunktion" verhindert, letzten Endes ist es eine Software (welche auch gehackt werden kann) die bestimmt, was gemacht wird. Man stelle sich mal vor, dass bei 180 km/h mal einfach ein "Anker geworfen" wird, oder dass auch nur ein einzelnes Rad zum blockieren gebracht wird.....

schau mal in die EU Konformitätsbescheinigung welche zu Deinem Wagen gehört, da stehen alle drinnen

Bin Heute nach 4 Tagen mal wieder in meinen Renegade eingestiegen, dann vergessen die SS auszuschalten, trotzdem ging die SS Automatik nicht.
    Im Uconnect nachgeschaut, 70% Batterieladung (Zustand?), aha, dachte ich deswegen.

Auf dem Supermarktparkplatz mal den Batteriesensor abgeklemmt, nach dem Einkauf 3 Minuten zur nächsten Tankstelle, nach dem Tanken den Sensor wieder angesteckt.
    Im Uconnect stand jetzt auf einmal 94% Batterieladung.

Also egal was das Teil misst, es ist MIST

Und SS ging auch nicht, trotz der 94%....was mich ja eher freut....

Aber das Ganze ist irgendwie nicht ausgereift....

In den seltenen Momenten wo mich meine Frau auf der AB ans Steuer läßt, bekomme ich Ansagen meistens von scharf rechts:-(

Seid Ihr vielleicht gerade in England unterwegs?

oder schau mal im Handschuhfach nach, ob da noch eine Buchse vom Lenkgetriebe zu sehen ist :thumbup:

Moins,

hat für mich eine gewisse Logik, den fahrernächsten Lautsprecher zu nutzen. ;)

Gruß
    Markus

Und ich muss sagen, das ist eine geniale Lösung...was geht meine Mitfahrer an wie ich zu fahren habe, bzw. man hat keine Diskussion mehr, wenn man sich mal NICHT an die Ansage hält :P

naja, wie hier ja ettliche berichten, verursachen Softwarefehler

Wie hier ja etliche schon berichtet haben, verursachen Softwareprobleme die verrücktesten Fehler.

Aber im Grunde hast Du ja jetzt die Möglichkeit den Leihwagen auf Herz und Nieren zu testen, und somit weisst Du dann was und wie alles funktionieren müsste, d.h. wenn Du deinen dann wieder zurück bekommst, wirst Du ganz schnell feststellen können, ob der jetzt wirklich 100% funktioniert.

Positiv ist auf jeden Fall , dass Du keine Kilometer auf Deinen Wagen fährst - ich würde den Leihwagen schön "einfahren"
    Bei 9 Wochen, hätte sich ja fast eine Abmeldung bei der Versicherung gelohnt...unglaublich.

Drück Dir die Daumen dass das noch was wird, und dass es wirklich "nur" ein Softwareproblem ist.

https://www.amazon.de/Radschra…e-Kegelbund/dp/B00C5U6KP2
    https://www.radschrauben-shop.…hrauben/Kegelbund/M12x125

https://www.ebay.de/b/Gewindeg…hrauben/72257/bn_76430386

Nur mal eine Frage dazu. Hast ausschliesslich Du an den Schrauben "Hand angelegt" oder war da auch schon eine Werkstatt dran?.

Sieht fast so aus als ob da mit einer zu großen Nuss hantiert wurde...das kombiniert mit einem Schlagschrauber und ab geht die Lutzi!

Ganz ehrlich;

Ich finde diese ganze Beschäftigung alter Herren mit dieser Dame sehr merkwürdig.
    Das grenzt an obsession.

Greta scheint da auf dem richtigen Weg zu sein, ansonsten kann man sich die Panik und Angst vor ihr (einem 16 jährigen Mädel mit Zöpfen) nicht erklären.

Lustigerweise bringen die weißen alten Männer Greta damit erst richtig in Stellung......ich liebe es....und finde es faszinierend wie das ausartet.....die Lobbyisten kotzen gerade im Dreieck

ja schon klar..war auch nicht ganz ernst gemeint.

Allerdings ist und bleibt das Rostbewusstsein und die Vorsorge im Amiland absolut im Hintergrund...da Sie einfach das Problem nicht so extrem haben wie in unseren Breiten.

Ich habe einen 15 alten Mini, der nur im Sommer bewegt wird, und natürlich auch bei Regen...aber der fehlende Salzkontakt zeigt den Unterschied auf.

RUN = Motor läuft?
    Plausibel aber spackig, das sehe ich auch am DZM.

Die 0 kam tatsächlich auf einem längeren AB Abschnitt.

Danke für die Informationen.

Dann dürfte es in der Tat ein "Platzhalter" sein, bis zur nächsten Navianweisung....statt "leerfeld" steht im code wahrscheinlich eine Null.....

Ich habe meinen Freundlichen bei meiner letzten Inspektion einfach gebeten das Start&Stop Update nicht zu installieren.

Meine Automatik bleibt immer aus. auch wenn ich das auto abstelle und morgens wieder starte - kann Sie allerdings auch anmachen und dann bleibt sie an - bis ich den knopf wieder druecke.

also an alle die es dauerhaft aus haben wollen: vllt mal nichts ausbauen sondern den freundlichen SUUUPERfreundlich fragen ;)

der dürfte Sie nicht abgeschalten haben, sondern "nur" die Volthöhe auf 14 hochgestzt haben....damit ist sie strenggenommen nicht deaktiviert.....

so macht man das bei anderen Modellen auch

Sollte Tom Tom live automatisch starten, wenn die Uconnect App läuft bzw verbunden ist?

Oder wie startet man das?

Also bei mir ist das jetzt (endlich) so...
    Kann aber mal 30 Sekunden dauern, und dein Handy braucht natürlich eine Datenverbindung

Stimmt. Sehr unseriös die Sache.Habe ich so noch nie gehört. Vor allem ist bei einer Insolvenz des Händlers Geld und Auto weg.

Die Ganze geschichte ist seltsam, und ich glaube eher dass hier etwas durcheinander gebracht wurde.

Bestiz kann nicht beim Händler bleiben, denn nur der Besitzer sitzt drinnen und kann ihn fahren.....also wäre das unsinnig....

Kann nur um Eigentum gehen, aber auch das erschliesst sich mir nicht wirklich......

Kann höchstens sein, dass der Wagen aufgrund des Preises (welcher im Übrigen kein sonderlicher Superpreis - sondern eher Standardnachlass ist) auf den Händler zugelassen sein muss......

auf jeden Fall sehr seltsames Konstrukt.....da würde ich mir lieber eine Tageszulassung holen, die bekommt man bei den identischen Wagen für unter 24000.- und man ist Eigentümer UND Besitzer und kann sich reinsetzen und sogar damit herumfahren :)

wenn du mit einer Tageszulassung Leben kannst geht es günstiger...... Habe meinen auch dort gekauft, war der günstigste in ganz Deutschland und das bei einem "echten" Jeep Händler... Also auch die volle Garantie..

https://www.autozentren-pa.de/…-ledbeatsnavi-l00005.html

Schau dich mal auf deren Seite um....der hat dutzende im Angebot