" Eigentlich möchte ich nicht dass es funktioniert. Aber es sollte zumindest funktionieren"
Da musst Du aber noch am wording arbeiten, wie Du es dem Händler "erklären"willst ![]()
" Eigentlich möchte ich nicht dass es funktioniert. Aber es sollte zumindest funktionieren"
Da musst Du aber noch am wording arbeiten, wie Du es dem Händler "erklären"willst ![]()
ja stimmt, aber Frau prüft immer handisch an der Türe (hinten)
...ich trau dem ganzen Geblinke und Gepipse nicht, und deshalb reiße ich immer am Türgriff
Ich wette, Du hast ganz zu Beginn das Ganze auch mal an der Vordertür probiert hast ![]()
Du wärst da nicht die oder der Einzige....die Spreu vom Weizen trennt sich bei der Anzahl der "Versuche". (ganz krasse Fälle reklamieren eine Fehlfunktion beim Händler und wollen den Fehler auf Garantie behoben haben
)
Alles anzeigenSo Willy wieder da, keine Fehleranzeige nach dem Update, also wird Sonde nicht getauscht.
Ach ja und der Spiegel ( FRAU hat Ihn zu wenig benutzt,...sagt MANN) laut Werkstatt durch Wenig Nutzung und Feuchtigkeit "Flugrost",...
hm dachte es sei Alu, egal, die Mechaniker haben energisch den Spiegel mal "eingerenkt" und haben auf Automatik gestellt,
pff ich erschreck mich jedes Mal, ich finde nun nicht auch die schnelle die manuelle Einschaltung
Ach und Willy war heute morgen gefühlt sehr flott und spritzig unterwegs (ob das am Update liegt?), oder er hat sich einfach gefreut, das der Dreck von der Lüneburger Heide noch an Ihm klebt
Das automatische Anklappen hat aber den Vorteil, dass Du siehst ob der Wagen verriegelt wurde...
Update: Autohaus hat grade angerufen.
Ihnen waere jetzt aufgefallen dass Sie das elektrische Lenkrad nicht auf "0" gestellt haetten... ...... .... ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na super, kein Wunder dass der "ausbricht"
Ist schon wirklich unfassbar welchen "Service" manche Werkstätten abliefern........
Und kommt bitte jetzt keiner "Fehler können passieren"
Wenn so etwas wie oben beschrieben geschieht (bzw. nicht "geschieht"), dann hat sich die Werkstatt nicht an die Vorgaben gehalten, da in den Werkstattbüchern definitiv drinnen steht, dass nach allen Arbeiten an der Lenkung das System geresettet werden muss, bzw. auf Null gestellt werden MUSS!!!!
Jeep wird immer Jeep bleiben...oder hat Fiat da etwas auch was geändert?
Der Renegade bei Citroen gefertigt??? Wellblechoptik??
wenn man den Jeep Fans vor 15 Jahren gesagt hätte ein (der) Jeep wird demnächst in Italien bei Fiat gefertigt, wäre der gleiche Effekt zu sehen gewesen...
Also erst mal abwarten...ich sehe das Ganze nicht unbedingt negativ...
ok, dann eben Jahre.....aber eben genug um massive Probleme zu bekommen.
Der Witz des Jahrhunderts wäre, wenn ausgerechnet VW demnächst CO2 Zertifikate verkaufen kann, weil Sie die grösste Flotte an E Autos im Portfolio haben.
FCA ist Lichtjahre zurück was alternative Antriebstechnologien betrifft, und werden alleine nicht überlebensfähig sein, da sie die Schadstoffvorschriften auf Jahre nicht einhalten werden können, und dementsprechend Strafzahlungen zu leisten haben (oder wie dieses Jahr für 700 MIO Co2 Zertifikate von Tesla kaufen müssen, welche in Zukunft teurer werden dürften).
Daher ist die einzige Chance der Zusammenschluss, um das zu stemmen, denn somit werden die Flotten zusammengelegt (bei der Berechnung).
Oder einfach 215/70r16 drauf und spüren wie der kleine Jeep zum fliegenden Teppich wird.
Ich bin mit den 16 Zoll Felgen komfortechnisch auch äusserst zufrieden.
Und die haben noch einen viel grösseren Vorteil. Durch die Felgengrösse ("Kleine") hat der Reifen "viel Gummi", was ja wie erwähnt der Dämpfung zu Gute kommt, aber auch der Felgenschonung, da durch den hohen Querschnitt, der Gummi weiter über die Felgen "ragt", d.h. eine Beschädigung der Felge ist so gut wie nicht möglich.
Beim Verkauf meines 3 Jahre alten Renegades, sahen die Felgen wie neu aus, null Beschädigungen.
Ja, das erschreckender war, dass sie die Lenkung des Wagens übernahmen und ihn in den Graben steuerten, und dabei die Bremsen deaktivierten.
Dies geschah allerdings in Absprache mit dem Fahrer, einem Journalisten auf einem abgesperrten Gelände. Der war per Funk mit denen verbunden....und staunte nicht schlecht....da FCA dies zuvor als "unmöglich" bezeichnet hatte....vor allem der Zugriff auf den Can Bus...
Da reden wir ja auch von sicherheitsrelevanter Software und nicht von einem Video-Spiel oder Handy-App. Da gelten (Gott sei Dank) andere Standards. Wer Lust hat, kann sich ja mal die Normen ISO 26262 oder IEC61508 reinziehen.
Ich verstehe 
Über Definitionen lässt sich trefflich streiten, ich nehme dann immer den Wiki Eintrag um mehr zu erfahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Notbremsassistent
Hier wird auf den Bremsassistenten eingegangen, der beim Renegade in der Bedienungsanleitung Panic Brake Assist genannt wird. Und dieser greift sehr wohl aktiv in das Geschehen beim Bremsen ein, indem der Bremsdruck bei einer Panikbremsung erhöht wird.
Also das reine Aufleuchten der Warnblinker ist mit dem Notbremsassistenten nicht gemeint, es mag eine nette und auch sinnvolle Ergänzung zum Gesamtsystem Notbremsassistent sein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das system die "Geschwindigkeit" bzw. "Schnelligkeit" mit welcher der Fahrer auf die Bremse hämmert (aber meistens zu zaghaft und mit zu wenig Druck), und danach geht das System von einer Panikbremsung aus, und erhöht von sich aus den Bremsdruck auf max.....hat aber (wie oben schon erwähnt) nichts mit dem Bremsen zu tun, welches von Collision Warning system ausgelöst wird.
Alles anzeigenCool, jetzt wird es lustig, Bilderrätsel?
Bierschere?
Bierschneider?
Biercut?
![]()
da soll einer mal was gegen Frauenlogik ask sagen...... ![]()
Alles anzeigenDanke für den detaillierten Hinweis ... nur, sorry:
Dieses Thema köchelt in deutschen Jeep-Foren seit Jahren immer wieder mal vor sich hin - aber Fakt ist:
ISSE VERBOTEN. BASTA. Nix TÜV, nix Eintragung. Und wenn du erwischt bist (was schnell geschehen dürfte), dann viel Spaß ....
Standheizung im Winter, volle Batterie im Sommer - dann geht's auch mit dem Runterkühlen vor dem Einsteigen.
Ja, und ich duck mich ja schon weg, weil jetzt alle Jeep-Anarchos
über den kleinen deutschen Gesetzes-Spießer herfallen .... aber ich bleibe dabei:
Vor allem ist so ein Teil ein "Ego-Pusher": Kommt halt macho-mäßig gut,
wenn man im Eiscafé Knöpfchen drückt und auf der anderen Straßenseite bollert der Jeep los.
Und bollert. Und bollert. Und qualmt ....
Und aus der Ferne erklingt die sich nähernde Notarzt-Sirene .. weil die Oma, die im Augenblick
des von selbst anspringenden Geisterautos einen Herzinfarkt erlitten hat, Hilfe braucht .... ;--))))))))
Das ist jetzt seltsam, aber ein Freund von mir hat sich jetzt den zweiten Dodge Ram Quad Cabin geholt, und sowohl beim "alten" (vor 6 Jahren) als auch jetzt bei dem neuen MY 2019 funktioniert der Fernstart, serienmässig, ohne Nachrüstung.
Richtig, das SGW wird seit MY18 eingebaut.
Now we have learned what ![]()
Danke für die Info, werde mal bei meinem "Instandsetzter" nachhaken, ob er das schon weiss
Das stimmt so nicht. Die kommen nicht ins System, weil FCA das mit dem SGW verhindert. Siehe oben, da kann im Moment auch kein anderer was dran machen.
ok..dann muss das sich geändert haben, vor 2 Jahren ging es jedenfalls noch
Alles anzeigenDas mit der Kamera haben sie mir schon nach dem ersten Termin gesagt (siehe Beitrag weiter oben).
Sie kommen nicht ins System weil FCA da den Finger drauf hat.
Habe direkt ein Zettel zur Kostenübernahme für die Kalbibrierung der Kamera beim Vertragshändler durch CG bekommen.
Der eigentliche Grund das ich dort hin bin war, dass ich hoffte es geht noch mit Smartrepair.
Hat nicht gereicht (Vorgang musste unterbrochen werden da der Riss größer wurde).
Da sie die erste Scheibe direkt da hatten und kurz darauf einen Wechseltermin anbieten konnten, dachte ich ok passt, die machen das ja jeden Tag 1000 Mal usw....
Naja, so sieht aus.
Das stimmt so nicht, DIE kommen nur nicht ins System, mit Ihrem Equipment.
Ich hatte ebenfalls einen Frontscheibenwechsel hinter mir, und diesen habe ich bei einem Unfallinstandsetzer machen lassen, den ich schon seit Jahren kenne. Der hat mir erklärt, dass es verschiedene Systeme für das Kalibrieren gibt, und zwar eine sehr günstige und "einfache" und eben die "teure", umfangreiche .
Er sagte mir auch dass er viele CG Kunden nachbehandeln musste.......da diese wohl nur mit dem einfachen (da billig) System arbeiten.
Im übrigen ist nicht gesagt, dass du in der Jeepwerkstatt immer gut dran bist, da die zum Teil den Glastausch auch nicht selber vornehmen, sondern auch auf externe Dienstleister zurückgreifen (wurde mir von meinem Händler vor Ort bestätigt).
Ich empfehle daher den Scheibentausch bei einem ordentlichen Unfallinstandsetzer machen zu lassen, da die meist super ausgerüstet sind.....da die nichts anderes machen und im Bereich Vermessung allgemein viel Fachwissen haben
(wer einen im Bereich Münchner Westen sucht, gerne Boardmail an mich)
bin ich noch am klären.
Sind auf alle Fälle 25,-€ Bearbeitungsgebühr.
mich erstaunt das ganze jetzt bisschen, denn eine Bearbeitungsgebühr wird eigentlich nur fällig wenn du die Zollabwicklung DHL bzw der Post überträgst dafür liegt bei diesen zollschreiben meistens immer ein Schreiben bei. Wenn du selbst zum Zoll fährst und das Teil abholst musst du nur die Mehrwertsteuer und eventuell Einfuhrzoll je nach Produkt drauf bezahlen, Bearbeitungsgebühr werden eigentlich nicht fällig.
mal ne Frage, wenn man auf der Recall Seite ist, und die Unterlagen z. B. V75 anknickt, öffnet sich das Dokument aber nicht, ....?was mache ich falsch
Hi, nein ist bei mir auch so.....habe nur eine excel Dateimit allen Rückrufen gefunden, da taucht unsere V79 auch auf....allerdings ohne details (einfach nach V79 suchen)...
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Jeep Renegade 1.3 180 PS und eine blöde Frage bzgl. des Bremspedals:
Wenn ich die Bremse löse und das Bremspedal loslasse, ertönt immer ein
„Klickgeräusch“. Es hört sich nicht mechanisch, sondern eher elektrisch an. Ist das normal? Evtl. ein Relais? Geräusch kommt direkt aus Richtung Bremspedal.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße!
Also das kenne ich nicht bei meinem Renegade MY19....das kann eigentlich nur ein Bremslichtschalter sein...wenn denn einer dort verbaut ist.
"Geh" doch mal runter in den Fussraum (natürlich im Stand
) und betätige das Pedal mit der Hand, ob Du das Geräusch lokalisieren kannst....und ob es sowohl beim drücken, also auch beim Loslassen zu hören ist.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat