Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Nein muss nicht....auch wenn beim Renegade "Jeep" draufsteht ist es im Grunde ein Fiat, undkommt als einziger aus einer eigenen "Fabrik".

Der Rennie läuft m.E komplett losgelöst von den USA , auch wenn dort sicher die "Stossrichtung" vorgegeben wird.

Ich kann Dir sagen - Da liegt der Hund begraben...Man sollte davon ausgehen, dass man im Internet "günstig" bestellte Reifen nicht zum Sonderpreis bei Reifenhändler montiert bekommt.
    Der lebt u.a. davon auch an den Reifen seine geringe Marge zu verdienen.
    Mal vorher fragen was die Reifen incl. Montage dort gekostet hätten !?

Die Zeiten sind längst vorbei, als man mit mitgebrachten Reifen weggeschickt wurde. Bei sämtlichen Onlinereifenverkäufern kann man unzählige Montagepartner in unmittelbarer Nähe buchen (das sind mittlerweile auch alle Grossen dabei ) - die verdienen damit ihr Geld.

Aber was mir absolut nicht einleuchtet ist, dass man VOR dem Termin mal nach dem Preis fragt.......die Leistung ist eindeutig "kalkulierbar" ...wenn der Händler dass nicht sagen kann (will), dann würde ich den Händler wechseln.

Im erster Linie würde ich mal auf den IBS setzen, der ist bei mir auch hinüber. Das lässt sich aber einfach prüfen, in dem man den Wert vom IBS mit dem von einem externen Batterie-Tester vergleicht.

nur zum Verständnis:

wir reden hier von diesem kleinen rumänischen Bauteil ?

Und wenn ja, was passiert, wenn ich einfach das Teil abstecke (Stecker rechts im Bild), wäre dann "nur" die SSA dauerhaft "deaktiviert" und hat das noch andere Auswirkungen?

Anders gefragt: Ist das Teil ausschließlich für die SSA zuständig?

sie wurden aber massiv gebremst (Trump administration) , allerdings wenn mal die Ermittlungsbhörden aktiv werden und sogar ein Gericht (muss ja Haftbefehl erlassen haben), dann kann das keiner mehr aufhalten.......

Kleines update:

Bei mir läuft jetzt TomTom live services incl. Verkehr nach ca. 30 sekunden, sobald ich das Android Handy gekoppelt habe UND uconnect app gestartet ist.

Dank nochmal an Toy4ever für den Hinweis mit den symbolen, das muss man erst mal wissen (vor allem wenn es nie funktioniert hat!).

solange der Wagen schon (einmal) zugelassen war gibt es keine Probleme.

Hi,

ich hoffe, das es Tageszulassungen sind, denn 6d-Temp darf, soweit ich weiß seit dem 1. September nicht mehr zugelassen werden. Ich gehe davon aus, das aus dem Grund die Autos auch alle Weg müssen. Ähnliches ist bei dem SRT zu beobachten.

Herkunft dürfte bei 2 Jahren Garantie Osteuropa sein.

Euro 6d temp gilt noch länger, daher kein Problem

Das mit der St./St. ist einfach Krampf im Quadrat, bei mir funktioniert die schon seit letzten November nicht mehr. Ist aber vermutlich das Beste, was eine St./St. Einrichtung tun kann, nicht zu funktionieren.

Ich würde sogar dafür zahlen, wenn meine SSA nicht mehr funktionieren würde

ach ich danke dir, hast ja natürlich recht.
    Aber irgendwie hatte ich immer max. 1 Inspektion pro Jahr gerechnet. ;(

Für wenigfahrer unter 15000km pro Jahr wäre 1250,- für 5 Jahre kein schlechtes Angebot, oder ?
    Macht 250,- pro Inspektion, einen thread vorher laß ich grade was von um die 600,- für die zweite.

Ist diese Option eigentlich nur bei Fahrzeugübergabe bestellbar (zuvor natürlich auch), oder kann man auch noch im Nachgang das " Paket" kaufen

für Vielfacher rechnet sich das noch mehr, denn dann zahlst du nur noch 247 .- Euro

(2470 / 10 anstatt 1250 / 5 )

wirtschaftlich betrachtet macht es Sinn

1. sehr günstiger Inspektionspreis
    2. keine Geschiss wegen Garantie und vor allem Kulanz (weil alles bei den "Profis" von jeep gemacht wurde :) )
    3. keine "Überraschungen" (kostet jetzt doch mehr.....Öl ist teurer geworden....usw)
    4. Übertragbar wenn Verkauf

Nachteil:

1. futsch wenn du den Wagen schrottest
    2. fraglich ob du beim Verkauf (vor ende des Wartungsvertrages) mehr bekommst, weil noch Wartung inklusive ist...sicher nicht den Vollen Preis
    3. FCA geht in die Insolvenz (dann gehst Du leer aus, weil die Händler die Tätigkeiten des Paketes und Teile mit dem Garantiesatz mit FCA abrechnen - das wäre dann nicht mehr möglich, und der Händler wird ablehnen - den Vertrag schliesst Du aber mit FCA und nicht dem Händler, d.h. Du müsstest gegen FCA klagen (bzw. der "Unterfirma" von FCA, welche der juristiosche Vertragspartner bei den Easycare Paketen ist)

Wenn Du ihn aber mindestens 3 Jahre behältst, dann bist Du gleichauf, als wenn Du einzeln gelöhnt hättest. (3 mal 4XX =12XX)

Klar muss man das Geld auch komplett erst mal auf den Tisch legen, das ist natürlich auch ein Argument (man könnte es natürlich auch zu 0,00001% als Festgeld anlegen :D )

Mein Händler hat mir zugesichert, dass sämtliche Wartungen, welche im Handbuch vorgeschrieben sind inkludiert sind (also der "normal" Kundenservice), und dass selbstverständlich sämtliche Materialien inkludiert sind, welche dazu benötigt werden.

D.h wenn dort steht: "ist zu wechseln bzw. erneuern" dann ist das dabei.

Wenn da steht "ist zu prüfen" z.B. Bremsen, und es stellt sich heraus dass die Beläge zum Beispiel abgenutzt sind, und getauscht werden müssen, dann sind diese selbstverständlich NICHT inkludiert (dafür gibt es anscheinend ein weiteres Paket, allerdings nicht für den Renni....da wäre sogar der TÜV inkludiert)

ich denke ich werde mich für das Paket entscheiden. 5 Inspektionen für 1250,- erscheint mir doch sehr günstig. Bei welchen KM Stand ist eigentlich der Zahnriemen fällig ?

Habe im Internet keinen Wartungsplan finden können, kann jemand eventuell einen Wartungsplan bereitstellen.

gehe davon aus du hast MY19 (könnte man ja auch im Profil hinterlegen :P )

https://carmanuals2.com/d/113179

ab Seite 265

Und der Zahnriemen kommt natürlich erst im 6 Jahr oder bei 120 000km.....jetzt weisst Du auch warum das Paket "nur" 1250.- kostet.......was sich trotzdem rechnet, auch in Richtung Garantie und Kulanz

Bei Dir ist zusätzlich 2 mal der Innenraumfilter und 2 mal die Zündkerzen inkludiert.....und jährlicher Ölwechsel......