ach ich danke dir, hast ja natürlich recht.
Aber irgendwie hatte ich immer max. 1 Inspektion pro Jahr gerechnet. 
Für wenigfahrer unter 15000km pro Jahr wäre 1250,- für 5 Jahre kein schlechtes Angebot, oder ?
Macht 250,- pro Inspektion, einen thread vorher laß ich grade was von um die 600,- für die zweite.
Ist diese Option eigentlich nur bei Fahrzeugübergabe bestellbar (zuvor natürlich auch), oder kann man auch noch im Nachgang das " Paket" kaufen
für Vielfacher rechnet sich das noch mehr, denn dann zahlst du nur noch 247 .- Euro
(2470 / 10 anstatt 1250 / 5 )
wirtschaftlich betrachtet macht es Sinn
1. sehr günstiger Inspektionspreis
2. keine Geschiss wegen Garantie und vor allem Kulanz (weil alles bei den "Profis" von jeep gemacht wurde
)
3. keine "Überraschungen" (kostet jetzt doch mehr.....Öl ist teurer geworden....usw)
4. Übertragbar wenn Verkauf
Nachteil:
1. futsch wenn du den Wagen schrottest
2. fraglich ob du beim Verkauf (vor ende des Wartungsvertrages) mehr bekommst, weil noch Wartung inklusive ist...sicher nicht den Vollen Preis
3. FCA geht in die Insolvenz (dann gehst Du leer aus, weil die Händler die Tätigkeiten des Paketes und Teile mit dem Garantiesatz mit FCA abrechnen - das wäre dann nicht mehr möglich, und der Händler wird ablehnen - den Vertrag schliesst Du aber mit FCA und nicht dem Händler, d.h. Du müsstest gegen FCA klagen (bzw. der "Unterfirma" von FCA, welche der juristiosche Vertragspartner bei den Easycare Paketen ist)
Wenn Du ihn aber mindestens 3 Jahre behältst, dann bist Du gleichauf, als wenn Du einzeln gelöhnt hättest. (3 mal 4XX =12XX)
Klar muss man das Geld auch komplett erst mal auf den Tisch legen, das ist natürlich auch ein Argument (man könnte es natürlich auch zu 0,00001% als Festgeld anlegen
)