Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Ok Danke fürs Update....ich drücke die Daumen.

Aber wenn ich das so sehe, dass die sich vergleichen wollten, zeigt das eher dass sie nicht ganz so von ihrem "Patent" überzeugt sind.....

Ich würde da auf mein Patent pochen und den Konkurrenten dicht machen....aber keinen Vergleich anbieten dass er weiter verkaufen darf, und mich schädigt.

Viel Erfolg.....

PS . Die einzigen die gewinnen sind die Anwälte.

Moins.
    Danke allerseits fuer das freundliche „Willkommen“. Mir gefaellt das, und es passt gut zu dem allgemein netten Umgang miteinander hier.

Chris1200: ja, klar hab ich den Brief, wieso? Das ist doch normal bei nem Fahrzeugkauf...

Das war eigentlich als Spaß gemeint bezogen auf dein Profilbild.... Sieht nämlich so aus als ob der Händler noch nicht mal Geld bekommen hat und den Wagen nicht ganz unfreiwillig heraus gerückt hat. :)

Es tut mir leid, aber die automotorsport clips sind so dermaßen unseriös, das ist zu großen Teilen gekaufte Werbung, da kann ich leider überhaupt nichts drauf geben. Ich mag deren Magazin, die Website und alles, aber dieser Moderator redet so viel bullshit wie das Video lang ist. Daher zögere ich mir das anzusehen. Nichts für ungut Chris :saint:

und wie wirkt sich dass auf Erklärungen bzgl. Oktanzahl, wie sie berechnet wird, was die Klopfzahl ist, was der Motor damit anfängt (oder auch nicht) , wie Sprit zusammengesetzt ist usw.. aus?

Es endet damit dass er sagt der Edelsprit bringt viel, vor allem den Kassen der Konzerne......

kann Deinen Einwand nicht ganz nachvollzeihen, zumindest nicht bei diesem sehr ausführlichen Beitrag/Video

Hier ein geniales und aktuelles Video bzgl. Kraftstoffe...echt sehenswert!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir jetzt sicher, dass meine Tanke weniger Ethanol im E10 hat als 10%, da ich keinen Mehrverbrauch habe.

Zudem die Erklärung bzgl. Klopfsensor, und dass "normale" Autos einen höheren Oktanwert gar nicht erkennen und deswegen den Zündzeitpunkt auch gar nicht (deswegen) ändern - das amchen die nur bei weniger Oktan

Das war auch meine Entscheidung. Ich war nicht bereit 1800€ für das 8,4" Display mit Navigation auszugeben und nehme lieber Google Maps per Handy. Google Maps ist, m. M. n. das aktuelleste System. Zumal man immer wieder liest, dass es Probleme mit dem Update gibt.

wenn du das Kartenupdate meinst dann gibt es keine Probleme, weil es auch kein update (zumindest das eigentlich kostenfreie für 3 Jahre - wie bei Fiat) gibt.

Ansonsten hast Du alles richtig gemacht......durch Android Auto und car play ist kein Navi der Welt mehr als 300 Euro Aufpreis wert (wenn überhaupt)

Hallo zusammen,

leider haben in der Nacht zum Nikolaus "tolle" Menschen meinen Seitenspiegel abgetreten. Jetzt hat mir mein :) er ein KV geschickt 630€ :schock: Der Spiegel Funktioniert noch einwandfrei, nur die Plastikhülle ist gebrochen! Bekommt man das auch einzeln? oder gibt es den Spiegel an sich nur mit Innenleben Motor usw.?

Gruß Nico

17,10 Euro

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F392543702554

oder 80 Euro komplett..
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F274104130106
    musst nur noch lackieren lassen, dürfte bei den 600 beim Händler inkludiert sein.

Natürlich. Diese Meinung läßt sich hier im konkreten Fall durchaus gut vertreten. Vielleicht könnte man sich noch fragen, ob man das exclusiv im Renegade-Unterforum platziert sehen möchte. Auch mit den anderen Baureihen gibt es sicher Erfahrungen, die es zu lesen/schreiben sich lohnt.
    Für meine Begriffe gehören aber "Erfahrungsberichte" und die sind es doch primär nach der Beantwortung der eigentlichen Fragestellung doch besser hierher:

https://www.new-jeep-forum.de/board/82-erfahrungsberichte/

Gute Idee!

Dann verweise doch beim nächstem Mal einfach gleich in Deiner ersten Antwort zum Thema und setzte den Link rein, anstatt selber mit 1 DinA 4 Seite zu antworten (siehe 3.Dez)

es ist hier für Neueinsteiger manchmal nicht so einfach sich zurechtzufinden - anders als bei regelmässigen Usern mit 100ten Beiträgen und intensiver Forumsnutzung.

Unser Compass ist leider ohne TotenWinkel Assistenten,
    Kann man diesen Nachrüsten?

jepp...hat jeder im Auto dabei nennt sich "Schulterblick"

Aber im Ernst: Ja kann man sicher, nur dürfte der Aufwand enorm sein, da er wohl sowohl mit Radarsensoren als auch ultraschall arbeitet, d.h. es müsste einiges ein- bzw. umgebaut werden, und da dürften die anderen Außenspiegel mit dem Warnsignal noch den kleinsten part ausmachen.

Ob das dann auch systemtechnisch alles funktioniert? könnte spannend werden.

Hört sich erstmal gut an. Wie siehts mit den anderen Bedienelementen aus ? Lenkrad/Sitzheizung, Telefon, Android Auto ?

es wäre ja wirklich ein Witz, wenn die bordeigene Hard- und Software von FCA permanent "Überraschungen bereit hält", und ein no name Radio aus China mit wahrscheinlich grösserem Funktionsumfang fehlerfrei arbeitet, und das auch noch zu einem Spottpreis....ich kann mir das nicht vorstellen, aber wer weiss.

Ich hätte allerdings während der Garantiezeit Bedenken, so etwas einzubauen, da ja schon die meisten "Fehler" in der Werkstatt aufs uconnect geschoben werden.

Ich ich denke mit der Ausage "ich habe gar kein uconnect" wird man nicht unbedingt eine Garantiereparatur bekommen :D

Nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass manche sich damit beschäftigen, denn irgendwann ist die Garantie rum und dann bin auch ich für geprüfte Alternativen offen...

Ich habe gestern folgendes bestellt:

Jeep Renegade 2020, Limited, 1.3L 150 PS, Automatik.
    Mit der Farbe Omaha Orange und dem Black Pack; nichts weiteres.
    Lieferzeit voraussichtlich 11.03.2020.

Besten Dank für eure Hilfen.

Hast Du bei "echtem" Jeep Händler bestellt oder EU Fahrzeug?

Auch ich hab mal etwas Geld (genauer gesagt 1,46 Euro) in die Hand genommen und den Innenraum aufgehübscht

https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3fb64c4dpiy5QC

Habe auch noch die silberne Abdeckung für den Knopf (https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3fb64c4dpiy5QC) dazu

finde allerdings dass der Knopf in schwarz mit dem silbernen Ring drum rum besser aussieht

Hallo,
    gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, ohne Motorstart in den Leerlauf, bei mir Stufe "N" , zu schalten, um z.B. ein kleines Stückchen innerhalb einer Parkbox das Auto zu schieben. Ist halt sehr lästig, alle Aggregate deshalb hochzufahren. (Batterie etc.)

Danke und Gruß

Wolfgang

ohne Motor dürftest Du dich generell im Leerlauf befinden :D