Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

naja, also ich weiss nicht ob das ein Waldweg im Sinne des Urhebers dieses Threads ist :D

Faustregel: für Waldwege, welche du auch mit normalem Schuhwerk begehen würdest (Steigung im Grunde fast egal) , und daheim von Deiner Frau nicht totgeschlagen wirst, wenn Du mit den Schuhen später durch den Flur gelaufen bist, reicht 4X2

Hallo, meinte die rote Leuchte wenn die Bremse angezogen ist.
    Habe den Kundendienst beim Kauf machen lassen.... Sollte also eigentlich in Ordnung sein...
    Gestern habe ich ihn abgestellt, Bremse angezogen, Rennie ausgemacht, Lampe ist angeblieben.
    Habe dann eine Stunde später nach dem Gassigehen geschaut und die Lampe war aus.
    Werde auf jeden Fall mal bei den Netten von Jeep vorbeischauen.

hast du Keyless entry und beim Gassigehen den Schlüssel dabei gehabt?

nur so eine Idee.....

Lass den Schlüssel man im Haus beim nächsten Gassi gehen

Ich schlage vor, Du fährst jetzt mal ein Paar Tage / Wochen und gibts dann nochmals Feedback.

Fahr aber bitte nicht in unbewohnte Gebiete und schon gar nicht ohne Gebiete mit Handyempfang, könnte sonst sein dass wir nie wieder was von Dir hören :D

also bei "rot" sollte man immer von einem Defekt ausgehen, wie viel km hast du drauf? Kann es sein, dass die hinteren Bremsbeläge an die Verschleissgrenze "anklopfen" ? Wurden die schon mal gewechselt? Ich würde auf jeden Fall mal bei Jeep oder Fiat vorbeifahren und nachfragen.

das ergrauen liegt nur daran, dass die falschen Mittel angewendet werden bzw. beim Auftragen der Lackmittel eben nicht aufgepasst wird und ein Teil auf dem Plastik landet. Bei vielen steht drauf "nicht auf Kunststoff anwenden. Wer mal beim GUTEN Aufbereiter zugeschaut hat, der wird sehen, dass die die Kunsttoffteile oder Kühlergrill usw. abkleben, wenn Sie den LAck behandeln.

Und ja, auch die Qualität der Kunststoffe ist unterschiedlich, was man aber auch am Preis festmachen kann. so kostet ein X3 halt auch doppelt soviel wie ein Renegade

Hallo,Ist bei meinem Renni nach dem Update genauso.
    jeeps skills und Updates sind wie eine Wundertüte!
    Kann ich nur bestätigen :D
    Gruß Wilfried

aber man gewöhnt sich irgendwie dran :D

Es ist aber auch kein Wunder, schaut mal was BMW in die Softwareabteilung investiert, oder auch Daimler...da liegen Universen im Vergleich zu FCA...deshalb kostet der Jeep auch Welten weniger.

Bei meinem MY19 wurde jetzt die Batterie getauscht und Uconnect8. 4 auf 28.31 angehoben. Seitdem zeigt die Stromanzeige in JeepSkills keine Werte mehr an. (Der ladezustand der Batterie wird noch angezeigt) Könnte das am Softwareupdate liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

die jeeps skills sind wie eine Wundertüte, jeden Tag aufs neue weisst Du nie was du sehen wirst.

Bei Mir ist mal die Gaspedalposition da, dann wieder weg, dafür geht aber dann der Bremsdruck. Die Temperatur der Luftzuführung streikt schon seit Wochen.

Du wirst hier immer wieder was finden, oder eben auch nicht...willkommen im Club.

Checke auf jeden Fall die Verbrauchsangabe, die stellt sich gerne nach so einem Reset von l/km auf km/l.....hatte da neulich 50 Liter "Verbrauch" im Stand bzw. im Schubbetrieb.....

Wenn der Momentanverbrauchsbalken im Menue beim Gas wegnehmen nach rechts schnellt, also auf 40+, dann bist du bei km/l

Meiner Beobachtung nach kommt der "Grauschleier" auf Kunststoffteilen in erster Linie von der Benutzung von Wasch- und Konservierungszusätzen. Wenn man diese weglässt oder deren Nutzung deutlich reduziert, hat man den "Grauschleiner" nicht oder zumindest nicht in dem Masse. Klares Wasser ist an der Stelle das Beste.

da reicht bereist eine Anwendung und schwupps sind die Teile "versaut" mit silikonen und was weiss ich nicht noch......

Bei meinem Compass sind sämtliche grauen Kunststoff anbauteile optisch stark unschön. Sie haben graue Schleier. Was macht ihr da so für Mittel drauf? Wenn ich sie mit einem Reiniger z.b. von Meguires behandel sieht es bis zum ersten Regen oder Autowäsche super aus. Auto ist gerade mal 12 Monate alt.

Probiere es mal mit Reifenschaum.

Habe in den letzten 30 Jahren sämtliche Mittel ausprobiert, von billig bis super Teuer, mit oder ohne Farbpigmente usw.....

Dann habe ich durch Zufall Reifenschaum verwendet, und war begeistert...das Zeug bringt überhaupt nichts auf den Reifen (nach 2 Tagen ist der Effekt weg), aber hält mein Plastik seit einer Anwendung im Mai schwarz.....eigentlich unfassbar.....
    Allerdings handelt es sich beim Fahrzeug um ein Mini Cabriolet welches selten nass wird.........daher weiss ich nicht wie es auf Dauerregen reagiert - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert....kosten 2-3 Euro die Dose und gibt es sogar beim Aldi.....

Dann bestelle ihn als EU Fahrzeug , da kannst du alles kombinieren, incl. Orange und black Paket.

Dürftest auch noch billiger wegkommen.
    Hier eine Konfigurationsseite https://www.fever-auto.de/neuwagen-konfigurator.php

Diese gibt das wieder , wie der Wagen als EU Auto bestellt werden kann,d.h so kannst ihn bei allen EU Händlern besrellen...... die deutsche Konfigurationspolitik bei Jeep ist nämlich zum kotzen.....

Was ich bei der Ganzen Sache nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass ja immer nur eine Kupplung geschlossen ist (da über sie der Kraftschluss erfolgt im jeweiligen Gang) und die andere dann offen sein muss (also "gedrückt")...das scheint dem DSG also nichts auszumachen.
    d.h. doch dass wenn ich 30 Minuten im 6 Gang dahin cruise, die Zweite Kupplung permanent (mit dem 5 Gang) getrennt ist......

Daher würde ich das kräftige auf der Bremse stehen bevorzugen

Also, da ich meistens die Feststellbremse betätige, Kupplung wenig Verschleiß, aber auf N schalten doch besser?Hat das Doppelkupplungsgetriebe also nun mehr Verschleiß als eine normale Kupplung?
    Doppelt heißt doch eigentlich halber Verschleiß :D
    Irgendwie ist mir das alles nicht klar?
    Die Doppelkupplung und das Dppelkupplungsgetriebe muss ich das getrennt sehen?
    Bei VW o.k. :P aber wie sieht das beim Renegade aus, habe da nur Elektronikprobleme gefunden.Gruß Wilfried

d.h. Du hast statt einer 2 Kupplungen die sich die Gänge aufteilen, also so gesehen den gleichzeitigen Verschleiss.

Bzgl. richtigem Verhalten wirst Du alles im Netz finden, auch die Aussage, dass die Schaltvörgange von D auf N und zurück ebenfalls das Getriebe "abnutzen", da ein Haufen Mechanik bewegt werden muss.

Wie gesagt, dass einzige was überall erwähnt wird ist, dass man richtig auf die Bremse treten soll im Stand...siehe Video

a

Hallo Liebe Community,

da ich nun mit dem Renny das erste mal einen Wagen mit Doppelkupplungsgetriebe fahreund immer wieder mal in Stausituationen (Stadtverkehr plus rush hour) komme, frage ich mich wie ich dann möglichst fahren sollte. Nach allem was ich gelesen habe, ist ein dauerndes Kupplungsschleifen in stop and go am besten durch manuellen Modus und “kriechen” im 1. Gang zu vermeiden (wenn Lücke lassen und dann aufschließen auf Dauer schlecht geht). ist das so und wie mach ich es ggf. richtig ? Die Kupplungen sollten möglichst lange, am besten 100.000 Km, halten.
    Robert

hier ist es recht gut erklärt.....unter Irrtum #3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig ist wohl im Stand die Bremse richtig fest treten, damit die Kupplungen richtig getrennt werden........geht dann "nur" auf die Lager

in der steht: Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Aut. 4x4 Limited Navi---das ist die ÜberschriftEZ 7.6.2019
    KM 2
    Auflistung der Ausstattung
    unter Multimedia steht dann auch nochmal: Navigationssystem

dann würde ich mal zur "Nachbesserung" Auffordern......

Das Druckmittel der Rückabwicklung dürfte hier Wunder bewirken.......und das Recht dürftest Du haben, da das nicht der Wagen ist den Du bestellt hast.....da würde ich es drauf ankommen lassen, auch mit Anwalt wenn nötig - dann könnte man auch gleich das "Alter" des Wagens in die Waagschale werfen....

Der Händler wäre wahnsinnig, wenn er sich da stur stellt.....

Foliert ist er in einem zarten matt oliv

Bei matt macht das auch richtig sinn, denn matter Lack ist der Horror für jeden Lackierer.....im Falle einer Reparatur - smartrepair fast unmöglich (Beilackieren)

Da ist Folie sicher einfacher zu ersetzten und man kann sogar gebrauchte Teile einsetzten, da Farbe vollkommen wurscht ist.

ok...aber wenn Du den Wagen mit Navi gekauft hast, dann muss der Verkäufer das auch bereitstellen, da würde ich nicht nachgeben...was gibt den der Kaufvertrag bzw. die Bestellung her? (eventuell hast du noch emailverkehr bzgl. Ausstattung?)

Was sagt der denn zu der ganzen Geschichte? Der muss die Historie des Wagens ja wohl kennen. Ich weiss jetzt nicht was es noch für Änderungen von MY 18 auf 19 gab, bin eher im Renegade drinnen....

Hallo,
    Vielen Dank.
    Als ich den Vertrag unterschrieb, bzw. gerade dabei war, fiel mir auf dass da Gebrauchtwagen stand. Ich fragte nach (schriftlich, per Mail) und da hieß es, da es eine Tageszulassung sei ( Stand 2km) ist es automatisch ein Gebrauchtwagenverkauf.
    Laut dem Schild an der Tür ist er vom 12.Mai 2018
    EZ war am 7.6.2019

Gut, dann kannst Du da nichts machen, ausser der Verkäufer hätte dich vorsätzlich getäuscht und die Unwahrheit bzgl. des "Alters" des Wagen gesagt-was ich aber eher ausschliessen würde.

Wichtig ist für dich die Garantie, und die läuft ab EZ

Achtung: Bei vielen Vollkaskoversicherungen gibt es eine "Plus" oder "Premium" Version, welche den Neuwagenschutz auf 6 oder gar 12 Monate ausdehnt, kostet zwischen 50 und 100 Euro mehr im Jahr....diese gilt aber nur bei "echtem" Neuwagen (bei Tageszulassungen gilt das zwar auch, aber die Zulassung auf den Händler darf nicht länger als 1 Monat zurückliegen......das Geld (falls du die Option in gutem Gefühl gewählt hast) kannst Du Dir sparen (war bei mir der Fall)

Und es ist trotzdem ein Neuwagen !! :D