Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Ist schon klar das dieser Thread eigentlich eine Sammlung witziger Posten auf Rechnungen und Kostenvoranschlägen werden sollte.
    Hat nicht geklappt. :D
    Aber so langsam sollte es genug sein.

Genau das war der Plan....deshalb auch das hochrechnen auf den Stundenlohn für das Kabel abklemnen.

Egal

auch wenn eigentlich sinnlos ist, ich versuche es nochmal :

Ich habe kein Problem mit Stundensätzen, dass kann ich mir ja aussuchen, ausserdem hat Qualität ihren Preis.

Es geht hier aber darum, dass für das Batteriebklemmen (2 Sekunden "Arbeit") 27 Euro netto angesetzt werden.

Je nach individueller "Körper-Koordination" könnte es dabei allerdings passieren, dass man nicht unter, sondern gegen die Heckschürze tritt. Sie dann irgendwann auch nicht mehr so wahnsinnig gut aus.

damit erklärt sich auch warum soviele lieber Automatik fahren....Und das ist gut so

Hier geht es weniger um die Reichweite des Schlüssels (die lt. Cherokee-Bedienungsanleitung ca. 1,5m betragen soll), sondern vielmehr um möglicherweise "zu kurze" Beine (je nach Körpergröße).

Wenn man eine Bierkiste oder vielleicht einen großen Karton vor dem Bauch trägt, dann ergibt sich schon dadurch ein größerer Abstand zum Fahrzeug selbst. In der Folge reichen dann die Beine womöglich nicht mehr ausreichend und nicht gerade unter die Heckschürze, um dort den Sensor zu bebetätigen.

hier ein kleiner Tipp:

Bei zu grossem Bauch / Karton / Kiste, einfach umdrehen und mit dem Rücken zum Wagen das Bein unter die Schürze abwinkeln....und schon klappt das....

Die Gesetze sind in manchen anderen Ländern noch strenger, vor allem die Folgen.

Und du hast deshalb bisher keinen Ärger weil es keiner mitbekommen hat.

Du kannst auch eine Uzzi oder Kalaschnikow in deinem Rucksack mitnehmen, wenn du nicht auffliegst wirst du auch keinen Ärger haben.

Ich versteh nur noch Bahnhof, bzw weiss ich nicht ob das mit dem verbotenen Messer ernst gemeint war.... :1f644:
    Das Messer ist doch eigl nicht verboten... Bitte um kurze Aufklärung, kann auch ein neuer Beitrag aufgemacht werden, bevor es zu sehr ins OT rutscht....

ich erkenne jetzt nicht genau, welche Messer Claudia da "einsetzt", es ist aber mittlerweile alles nicht mehr "so easy".

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

Es gibt krasse Fälle, wo "Angeklagte" in einem Fall wegen "körperlicher Auseinandersetzung" (da zählt auch schubsen dazu) recht übel "eingefahren" sind, weil Sei ein Messer bei sich trugen.....(obwohl das niemals als Tatwaffe gedacht war).

Ein ganz krasser Fall war der Diebstahl an einem Blumenfeld (so wie sie im Sommer überall zu finden sind), wo man selber Blumen pflückt und "freiwillig" in die Büchse zahlen MUSS.

Durch das Verwenden des (sogar vom Feldinhaber ) bereitgestellten Messers (an einer Kette (!)) , wurde dies vom Gericht als Diebstahl mit Waffen (!) abgeurteilt...klingt lustig...ist aber für den Betroffenen heftig.
    ähnlich hier: https://www.agrarheute.com/man…in-kavaliersdelikt-525829

Ich will ja nur drauf hinweisen, sich vorher schlau zu machen, bevor man hinterher extreme Nachteile hat.
    Und ein auf Sichthöhe und unmittelbar greifbar angebrachtes Messer in einem KFZ dürfte nicht ganz unproblematisch sein, und es sieht nicht aus wie ein Buttermesser.

Dann lieber ein offizielles Notfallmesser mit Gurtschneider.....

Hier noch ein interessanter link, für alle die meinen ich hab sie nicht alle.

https://www.drschmitz.de/taeti…strafrecht/einhandmesser/

Mir kommt es - um ein Bild zu verwenden - in etwa so vor, als wenn wir hier in einem Forum für Feuerwerkskörper, und einige Forenmitglieder träumten davon, mit so einer Rakete zum Mond zu fliegen.

WTF?

Ich komme mir eher vor wie in einem Jeep Forum, in welchem ein Forums-Mitglied meint, Cherokee steht für den Indianischen Medizinmann in dessen Zelt er sich gerade befindet um seinen Geisteszustand wieder gerade rücken zu lassen und dieser ihm gerade einen ordentlich Schluck vom Kräuteraufguss verabreicht hat.

Hier ist kein Kontext zum Thread.

Abgesehen davon habe ich VisitorSam eine solche Frage bereits im "Flussdurchquerungs-Thread" beantwortet.

Und genau das ist das Problem mit Dir. Du äusserst dich in einem anderen Thread, kommst da nicht weiter, öffnest dann das gleiche Thema in einem neuen Thread und verweist dann auch noch in diesem auf den alten Thread.....

Was stimmt mit dir nicht? Hat dich mal ein Panda 4X4 mit deinem Trailhawk mal am Hang stehen lassen, oder wieso bist du so? :D

Ich will es ja nur verstehen

(PS: Der wichtigste Bestandteil an einem Geländewagen um wirklich im Gelände voranzukommen, ist übrigens der Fahrer)

Könntest Du, ohne grosses Vorwort, Einleitung, Hauptteil, Ausklang, Fazit und Nachwort, einfach mal die Frage beantworten, warum ausgerechnet Du ( mit der oben zu lesenden Einstellung) eine Jeep fährst und vor allem einen Trailhawk ?

frei nach dem Motto "Führen sie verdeckte Waffen mit?"

"Nöööööö...." (ganz schlechte Idee)

Im übrigen reicht es auch, wenn ein Polizist am parkenden Auto vorbeigeht und es sieht.

Also wenn überhaupt würde ich es in die Seitentasche des Fahrersitzes packen, wenn es wirklich ein Notfallmesser sein muss (oder gehts hier um Parkplatzstreitigkeiten? Du hast doch den Schäferhund! :D )

( es ist auch zu bezweifeln, dass im Falle eines so schweren Unfalls, wo du ein Notfallmesser benötigt, dieses sich noch an der Magnethalterung befindet, wenn dein Wagen die Endposition nach dem "Stunt" eingenommen hat.)