Dürfte aber marginalst sein
Beiträge von Chris1200
-
-
Das würde ich nicht bzw. nur wenig. Denn durch den Defekt des Sensors findet gar keine Regeneration statt, auch nicht, wenn sie tatsächlich erforderlich wäre. Findet keine erforderliche Regeneration statt, verstopft der DPF und man hat dann ein größeres Problem.
da gebe ich dir recht, ich habe mich durch den Screenshot aus dem Handbuch auch nur auf die gelbe DPF bezogen.....Und erst jetzt gesehen dass oben von der Motorwarnleuchte gesprochen wurde.
-
Kennt das Problem vielleicht noch jemand und könnte mir seine Erfahrungen nennen, oder hat jemand eine Ahnung ob das normal sein soll?
Zumal vorher im Cockpit keinerlei Info kommt nach dem Motto "Achtung DPF läuft, bitte zügig weiter fahren" Es kommt einfach direkt die gelbe Motorkontrollleuchte.Vielen Dank schon mal und viele Grüße
bin zwar nicht selbst betroffen, habe aber lustigerweise am Freitag als ich meinen Renegade aus der Werkstatt geholt habe mich mit dem Meister allgemein über Jeep/FCA ausgetauscht.
Und genau das Thema DPF hatte er angesprochen, dass permanent Kunden kommen und reklamieren. Er sagte mir dass die Kunden einfach nur weiterfahren sollten, bis die Reinigung abgeschlossen ist. Wenn man den Motor mit der aktiven Leuchte anstellt, wird der Fehler "DPF Reinigung abgebrochen" im Fehlerspeicher abgelegt. So wie ich ihn verstanden habe, also einfach weiterfahren....
-
Alles anzeigen
Nur eine Vermutung, würde aber zur Qualität der Software(entwicklung/Abteilung) bei FCA passen:
ich glaube eher dass muss Empfindlichkeit des Scheibenwischers (Regensensor) heißen.......
es gibt nämlich ein Extra Menü für Scheinwerfer, warum sollte also die Scheinwerferempfindlichkeit (was immer das auch sein könnte) unter "Spiegel und Scheibenwischer" sein?
SCHEINWERFER SCHEIBENWISCHER ... kann man als nicht Muttersprachler schnell verwechseln...
Werde Heute abend mal auf english umstellen und schauen, was dann angezeigt wird.
Ein Versuch war es wert, aber es ist doch eine Scheinwerfer Einstellung....kommt sogar doppelt vor.
Also vielleicht doch die automatische Lichtsteuerung fürs Abblendlicht
-
Hallo zusammen,
ihr habt recht
, ich hätte mich konkreter äußern sollen. Die Route wird mich über Breslau, Masuren zur Litauischen Grenze führen, dann gehts im Baltikum weiter nordwärts.LG
RotzungeÜberlege Dir doch ein Easy Care Paket für Deinen Cherokee zu buchen (geht bis zum ersten Kundendienst), das gilt Europaweit bei allen teilnehmenden Jeep (FCA) Partnern.
Damit fährst Du günstiger und bist voll flexibel, und Garantieprobleme werden nie ein Thema
(kannst Du ja zur SIcherheit bei FCA abklären, wieviele Händler da in Polen mitspielen)
-
könnt Ihr vielleicht mal im Betrieb auf die Gaspedalstellung in den jeep Skills stellen und euch diese Anzeigen lassen.
Würde mich interessieren ob die sofort ausschlägt wenn ihr Gas gebt, oder ob die verzögert.
Zweite Idee wäre sich den Ladedruck des Turbos anzeigen zu lassen und zu sehen wie der reagiert
-
Nur eine Vermutung, würde aber zur Qualität der Software(entwicklung/Abteilung) bei FCA passen:
ich glaube eher dass muss Empfindlichkeit des Scheibenwischers (Regensensor) heißen.......
es gibt nämlich ein Extra Menü für Scheinwerfer, warum sollte also die Scheinwerferempfindlichkeit (was immer das auch sein könnte) unter "Spiegel und Scheibenwischer" sein?
SCHEINWERFER SCHEIBENWISCHER ... kann man als nicht Muttersprachler schnell verwechseln...
Werde Heute abend mal auf english umstellen und schauen, was dann angezeigt wird.
-
100% genau richtig. Der Airbag sprengt die A-Säule aus den Haltern und damit Sie Dich nicht verletzt gibt es einen schwarzen Fanghaken
wobei ich glaube er sprengt dir nur die Verkleidung der A Säule weg und nicht die A Säule selber..... könnte sonst Probleme geben.

-
Im Gegensatz zum Beifahrerfrontairbag, reisst die Verkleidung nicht auf, sondern das Teil wird "weggesprengt" und wie oben geschildert mit einem Haken am Umherfleigen gehindert.
-
-
das ist glaube ich nur 1/4 oder 1/2 Umrehung...da ist ein Anschlag...d.h. man kann ihn nicht "beliebig" aufdrehen...
Danach einfach anheben
-
no...der Messstab ist im Deckel des Öleinfüllloches untergebracht. Diesen Aufdrehen und nach oben wegnehmen....
Der geht recht schwer wenn neu, und auch das Anheben ist etwas dämlich gelöst worden, am besten mit einer Rohrzange greifen zum Anheben, falls er "klemmt"
Den Deckel nicht Überdrehen!!!
-
Respekt für die professionelle Arbeit und das Ergebnis. Da bekommt man dann auch "Einblick" warum das "so unverschämt teuer ist" wenn man es machen lässt.
-
Ja der Geiger ist schon speziell...
Seitdem DMAX da Mal "rumgemacht hat" sind die Recht abgehoben....aber Hochmut kommt vor dem Fall.....
Ähnliches mit Dodge RAM 5.8 erlebt....dann Neuwagen incl. Gasanlage bei einem Händler nördlich von Augsburg gekauft zum leicht höheren Preis als von einem Geiger Gebrauchten , 3 Jahre alten ohne Gas...und auch noch nett bedient worden.
-
-
das liegt daran, dass viele kunden den harten weg nicht zu ende gehen........
es gibt aber rühmliche Ausnahmen, und du bist einer davon

(Vor ein paar Monaten hat ein VW Kläger den Vergleich abgelehnt, den ihm VW geboten hatte, nachdem Sie gemerkt haben, ein Urteil könnte gegen VW gefällt werden.
Genau diesem Kunden können heute ettliche danken, denn jetzt bewegt sich VW auf einmal.
VW wollte nämlich um alles in der Welt verhindern, das ein LG ein Urteil zu Gunsten eines VW Kunden fällt, und genau das ist passiert...zuvor haben Sie sich immer bei drohendem Urteil mit einem Vergleich freigekauft)
Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir die Nerven dazu es durchzuziehen...
-
mit dämlich meinte ich in Bezug was auf ihn zukommt.
Wagenrücknahme, Schadenersatz , usw.....
Wenn CoMaMi das anwaltlich richtig durchzieht bekommt er genau den Wagen den er eigentlich wollte und der Händler zahlt alles
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich bin ja auch von dem Problem betroffen, das sich mein Uconnect alle paar Tage auf Werkseinstellungen zurücksetzt und mich dann auf italienisch begrüßt.
Habe vor Weihnachten an der Rückrufaktion teilgenommen und das Update mitgemacht. Allerdings war dieses Update gefühlt schlechter, wie das zuvor. Denn da hat das Uconnect sich wirklich alle 2 Tage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Daher war ich gestern nochmal bei meinem wirklich kompetenten Jeep Händler und dieser hat mir gleich den USB Stick mit einem erst 5-tages alten Update in die Hand gedrückt.
Mit diesem brandaktuellem Update werden Menüführungspunkte geändert, man bekommt mehr Optionen für Fahr und Sicherheitssysteme und mehr Designs zur Auswahl. Ebenso ist ein grundlegendes Navi Update mit inbegriffen.
Ich kann es also nur Jedem raten, bei seinem Händler vorbeizuschauen. Ich hoffe zumindest, das das Problem mit dem Werksreset nun endlich mal behoben wurde!
Könntest Du mal in Erfahrung bringen, ob es sich dabei um eine offizielles nachgebessertes Update (im Vergleich zum Dez) handelt, oder ob das eine Art "unter der Ladentheke" Aktion ist (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Zudem wären die Versionsnummern interessant.Kann nämlich sein, dass FCA nachgebessert hat, aber natürlich aus Kostengründen verständlicherweise dies nicht in Form eines Rückrufs durchziehen möchte, und eben peu a peu bei den anstehenden Kundenservices das neue update aufspielen lässt.
Und das Wichtigste: Funktionierte es überhaupt ?

-
Wahnsinn! lass da echt nicht locker, ist zwar ärgerlich das Ganze, aber irgendwo ist auch mal Schluss.
Die Aussage das Navi ist nur in Verbindung mit Handy vorhanden ist echt geil.
Vielleicht mal den Hinweis geben, dass das was man Im Display des Wagens sieht, eigentlich der Bildschirm des Handys ist? ohne Worte.
Demnächst verkauft der seine Wägen alle mit Saugnapfhalterung fürs Handy an der Windschutzscheibe und nennt das "mit Navigation", denn wenn der Käufer dort sein Handy platziert hat er Navi.
macht echt sprachlos...aber der hofft dass der Kunde einknickt.
Interessant wird es wenn Du per Anwalt ihm den Wagen auf den Hof stellst, da könnte Bewegung reinkommen.
PS: falls das Autohaus hier mitliest: ihr seid dämlich und es wird teuer für euch
-
ich will nicht wissen wie ich den Diebstahl verhindern kann.Gruß Wilfried
Habe auch nicht dir geantwortet