na toll, bin ja gespannt, meiner bekommt diese Woche das update, bei mir hat alles bisher funktioniert (außer die Temperaturangabe der Ansaugtemperatur).
Habe meinen Werkstattmeister auch darauf hingewiesen, er meinte, er kenne das Problem, sagte aber auch, dass es am Aufspielen selber liegt, da man danach nochmal sämtliche Steuergeräte mit "einbeziehen muss"...... Habe das nicht ganz verstanden, war auch nur telefonisch. Werde aber am Freitag bei der Abholung mir das definitiv erklären lassen, vielleicht ist das ja des Pudels Kern...vielleicht werden ja nach einem Update manche Funktionen in den Steuergeräten auf "null" gesetzt", würde das "ergrauen" der Schaltflächen erklären - würde aber erklären, warum z.b die Sitzheizung nicht mehr geht, da die über ein anderes Steuergerät gesteuert wird.....
Bin mit meiner Werkstatt bisher sehr zufrieden, da der Servicechef auch sehr jung und internetaffin ist, scheint sich damit sehr stark befasst zu haben, er lädt die Daten auch immer persönlich pro Wagen selber runter (war gerade dabei als wir telefonierten), da er um die Problematik eines Firmwareupdates weiß......
Ich hoffe bei mir geht am Freitag alles und ich kann euch mehr berichten.....