Och Chris...........
Ehrlich jetzt....Du weist genau was ich meine!
Dennoch: Du hast Humor und das zählt!!!
nein ich weiss nicht was du meinst. Wie willst du eine 8 fahren ohne Motor????
Och Chris...........
Ehrlich jetzt....Du weist genau was ich meine!
Dennoch: Du hast Humor und das zählt!!!
nein ich weiss nicht was du meinst. Wie willst du eine 8 fahren ohne Motor????
PS. Ihr Helden
Mit Motor aus und Zündung an geht auch die Servolenkung da sie elektrisch unterstützt, mit Zündung aus geht das Lenkradschloss rein...
nein, Servolenkung geht nur bei laufendem Motor....
Motor aus und dann ne 8 versuchen zu fahren...
Ohne Motor?
Also mit 120kmh in den Parkplatz brettern und dann motor aus?
Und dann verriegelt das Lenkradschloss....

Mach bitte ein Video von dem Stunt....
Alles anzeigenGut, soweit Danke.
Nun dann so: Schaltet sie sich ab, wenn "sie" anliegt?
Ich meine mal gelesen zu haben das das nicht gut ist wenn mann z.b. die Lenkung auf Druck hält am Anschlag..
ZB:!!!: mann muss warten beim abbiegen im Parkhaus und hängt an/in der Lenkung.
Vielleicht ein Relikt aus alten Urzeiten? dennoch....
Elektrisch heisst nur mit Elektromotor, d.h wenn du nicht am Lenkrad "drehst" ist dieser Motor aus. Und Anschlag ist Schluss, d.h keine Lenkradbewegung mehr möglich, also auch kein Elektromotor aktiv.
Dann kannst du hier den Wagen durchkonfigurieren, die arbeiten mit der EU Konfigurationsdatenbank
https://www.fever-auto.de/neuwagen-konfigurator.php
Dann siehst du ja ob es ein extra ist.
Meist ist aber bei EU Fahrzeugen alles extra. Beispiel als ich einen kaufen wollte war, dass trotz longitude Ausstattung die eigentlich dort serienmäßige Sitzheizung extra gewählt werden musste.
Welches Modell hast du GENAU denn bestellt? Hast du eventuell schon die vin? Wenn ja , kannst du hier deine Ausstattung diesbezüglich checken
https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing
Klemm Mal die Batterie für 1 Minute ab....und probiers dann wieder
Dafür kaufe ich mir aber doch keinen "Neuwagen"
Laut FCA sollen die europaweit bei allen Partnern gelten.
Zudem gehen die beim verkauf auf den neuen Besitzer über, das wäre ja nicht machbar/sinnvoll wenn es an eine Werkstatt gebunden wäre.
Alles anzeigenIch habe mich zunächst mal auf der Website umgesehen:
Dort kann man die Wartungspakte (Easy Care) ja schon direkt beim Kauf "mitbuchen".
Für einen Jeep Cherokee Trailhawk werden bei 3 Jahren/45.000km EUR 790 aufgerufen. Das erscheint mir tatsächlich sehr günstig.
Nicht ganz klar ist mir (bzw. man kann es der Website nicht wirklich entnehmen), ob das Paket zu exakt diesen Kosten auschließlich direkt bei Neukauf zu buchen ist oder aber ob ich das jederzeit VOR der ersten Wartung machen kann.
Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, ihm einen Screenshot von der Website geschickt und gefragt, ob ich das Paket auf dieser Basis bei ihm buchen kann. Antwort steht derzeit aus.
log dich doch bei myjeep ein. Dort werden dir doch genau die Pakete zu deinem Wagen passend angeboten,
du musst dich vor dem ersten Service entscheiden...Selbst wenn Du den Wagen gebraucht gekauft hast.
Und ja, es ist extrem günstig. Ich zahle für 5 Services 1250.-
Stimmt....hat mein Händler mir auch so erklärt..... allerdings sagte er aber auch :
" ist auch Geld/Umsatz"
Und Mal ehrlich, schaut euch Mal den "Arbeitsaufwand" an.....das ist lächerlich.....das aufwändigste ist das Abschrauben der unteren Motorverkleidung um an den Ölfilter zu kommen.
Ich glaube spätestens ab MY23 brauchst du ein Wagenkreuz um lenken zu können, weil nur noch eine grosse Mutter auf dem Lenkgestänge angebracht ist.
Wenns nicht eilt würde ich warten, denke man wird dieses Jahr noch seeeeehr günstige Angebote bekommen, spätestens wenn Konjunkturprogramme aufgesetzt werden..
Tausche meine hinteren Haltegriffe gegen 12 Volt Steckdose im Kofferraum und Ambiente Beleuchtung in den vorderen Türfächern
@all, vielen Dank bis hierher. Nach unzähligen AH Besuchen in den letzten Tagen bin ich endlich angekommen. Sagt doch meine bessere Hälfte zu mir: "Wolltest doch eh immer einen Jeep haben". Hat sie recht.
Ich würde Euch gern nochmal anfragen zum MY19. Abgesehen von der neueren Telematic Box Module 2.0 etc., gibt es andere gute Gründe ein MY19 stehen zu lassen und "unbedingt" ein MY20 zu nehmen?
Nein...weil da sonst kein Unterschied ist, ausser der Preis, wenn du z.b eine MY19 Tageszulassung nimmst
Hallo Helmut @hasche, dass ist mal cool. Schaue ich Samstag direkt mal nach.
@all, Ledersitze oder Stoff? Auch noch so ne Frage.
Schau dir Mal den hier an, da habe ich meinen auch her.....Recht günstig und keine eu Fahrzeuge, da echter Jeep Händler, also 4 Jahre Garantie...
https://www.autozentren-pa.de/…gebrauchtwagenportal.html
Jeep und dann renegade auswählen
Soviel ich weiss ist das "Kreuz" bereits mit MY18 "entschärft worden".
Das MY20 unterscheidet sich zum MY19 vor allem durch die inkludierten online Services
Wurde hier schon diskutiert
Habe das auch noch bei keinem meiner Autos machen lassen und mich daher auch noch nie damit ernsthaft beschäftigt, da immer alles ohne Mucken funktioniert hat.
dann hast Du glück gehabt. Es sammelt sich nämlich Feuchtigkeit im Kältemittelkreislauf an, und das beschädigt auf Dauer den Klimakompressor. Zudem wird der Kompressor durch das Kältemittel geschmiert. Einen regelmässigen Service dankt Dir die Anlage auf Dauer. Das heisst aber nicht man muss das jährlich oder 2 jährlich machen.
Wenn die Klimaanlage regelmässig das Ganze Jahr über genutzt wird, also auch im Winter, dann kann man das Intervall auch mal auf 4 oder 5 Jahre ausdehnen.
Gestern habe ich das gute Stück zur Inspektion und HU gebracht, habe mir nach 5 Jahren einen Klimaservice gewünscht, damit die Klimaanlage nicht vorzeitig wegen zu wenig Kältemittel und Schmierung den Geist aufgibt, und was soll ich sagen:
Heute sagt mir der Mechaniker "ging nicht". Das Gerät zeigte an: "Kältemittel kontaminiert" und war nicht zum Arbeiten zu bewegen."Das hatten wir noch nie!" Ich sollte doch mal woanders probieren.
Jetzt meine Fragen: Hatte jemand dieses Problem schon? Kann es vielleicht auch sein, dass die den falschen Aufkleber draufhaben, dass ich noch das alte Kältemittel R134a habe und das neue R1234yf gelabelt ist?
Such Dir eine andere Werkstatt, so ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört
Wenn die schon selber sagen "probiers wonanders" hoffe ich dass diese Werkstatt für die gestorben ist...das ist ja Wahnsinn...scheinen ja Vollprofis zu sein
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat