Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Elektrisch heisst nur mit Elektromotor, d.h wenn du nicht am Lenkrad "drehst" ist dieser Motor aus. Und Anschlag ist Schluss, d.h keine Lenkradbewegung mehr möglich, also auch kein Elektromotor aktiv.

log dich doch bei myjeep ein. Dort werden dir doch genau die Pakete zu deinem Wagen passend angeboten,

Stimmt....hat mein Händler mir auch so erklärt..... allerdings sagte er aber auch :

" ist auch Geld/Umsatz"

Und Mal ehrlich, schaut euch Mal den "Arbeitsaufwand" an.....das ist lächerlich.....das aufwändigste ist das Abschrauben der unteren Motorverkleidung um an den Ölfilter zu kommen.

@all, vielen Dank bis hierher. Nach unzähligen AH Besuchen in den letzten Tagen bin ich endlich angekommen. Sagt doch meine bessere Hälfte zu mir: "Wolltest doch eh immer einen Jeep haben". Hat sie recht.

Ich würde Euch gern nochmal anfragen zum MY19. Abgesehen von der neueren Telematic Box Module 2.0 etc., gibt es andere gute Gründe ein MY19 stehen zu lassen und "unbedingt" ein MY20 zu nehmen?

Nein...weil da sonst kein Unterschied ist, ausser der Preis, wenn du z.b eine MY19 Tageszulassung nimmst

Habe das auch noch bei keinem meiner Autos machen lassen und mich daher auch noch nie damit ernsthaft beschäftigt, da immer alles ohne Mucken funktioniert hat.

dann hast Du glück gehabt. Es sammelt sich nämlich Feuchtigkeit im Kältemittelkreislauf an, und das beschädigt auf Dauer den Klimakompressor. Zudem wird der Kompressor durch das Kältemittel geschmiert. Einen regelmässigen Service dankt Dir die Anlage auf Dauer. Das heisst aber nicht man muss das jährlich oder 2 jährlich machen.
    Wenn die Klimaanlage regelmässig das Ganze Jahr über genutzt wird, also auch im Winter, dann kann man das Intervall auch mal auf 4 oder 5 Jahre ausdehnen.

Gestern habe ich das gute Stück zur Inspektion und HU gebracht, habe mir nach 5 Jahren einen Klimaservice gewünscht, damit die Klimaanlage nicht vorzeitig wegen zu wenig Kältemittel und Schmierung den Geist aufgibt, und was soll ich sagen:
    Heute sagt mir der Mechaniker "ging nicht". Das Gerät zeigte an: "Kältemittel kontaminiert" und war nicht zum Arbeiten zu bewegen."Das hatten wir noch nie!" Ich sollte doch mal woanders probieren.

Jetzt meine Fragen: Hatte jemand dieses Problem schon? Kann es vielleicht auch sein, dass die den falschen Aufkleber draufhaben, dass ich noch das alte Kältemittel R134a habe und das neue R1234yf gelabelt ist?

Such Dir eine andere Werkstatt, so ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört

Wenn die schon selber sagen "probiers wonanders" hoffe ich dass diese Werkstatt für die gestorben ist...das ist ja Wahnsinn...scheinen ja Vollprofis zu sein