Ja, aber der Privatmann muss auch Beweise vorlegen können, die Aussage alleine reicht nicht... zumindestens verfolgen das viele Ämter nicht weiter, da vor Gericht Aussage gegen Aussage stehen würde.....beides Privatleute.....
So behandeln es es die meisten Ordnungsämter, (d.h einfach das Falschparken bestreiten-wenn man davon ausgeht dass es keine offizielle Amtsperson war)
Beiträge von Chris1200
-
-
Endlich Mal ein Gesicht hinter dem schicken Design

-
der Knopf für die Zentralregierung muss noch foliert werden...

-
Könnt ihr ja im Tausch mit dem Google plus Button auf der Homepage einführen, das ist nämlich schon vor 2 Jahren eingestampft worden

-
Manche Threads werden voellig unverstaendlich, wenn man Userbeitraege nicht sieht.
hier ist es eher umgekehrt
-
Das die erste Reparatur aus eigener Tasche bezahlt wurde, ist in dem Thread so nicht zu lesen. Von daher gehe ich davon aus, dass es auf Garantie lief. Bei einem Defekt am Zentralausrücker wäre alles andere auch unlogisch.
Abgesehen davon, beim neuen Defekt wurde nach der Beschreibung eine "zerfledderte Kupplungsscheibe" diagnostiziert. Wenn dem so ist, sind das zweierlei Defekte ohne Bezug zueinander.
dann ist der Fall ja noch eindeutiger.
wenn vor einem Jahr eine Kupplungsreparatur auf Garantie durchgeführt wurde, und jetzt nach 7000 (!) km die Kupplung wieder rutscht, ist da wohl was schief gelaufen.
Die können ja nicht im Ernst behaupten dass es an der Fahrweise liegt...ausser macht betreibt jedes Wochenende Traktorpulling -
Da sehe ich kein Problem drin, zur Not könnte die Nachbesserung auch auf Kosten des Händlers bei Jeep gemacht werden. Ist aber wohl eh egal, weil lt. Jeep die Nachrüstung vom Navi offiziell nicht möglich ist. Von daher ist das Thema schon durch.
Das Fehlen des Navis ist kein Mangel an der Kaufsache , daher kann hier gar keine Nachbesserung verlangt werden
-
Meine Aussage bezog sich darauf, dass die Reparatur eben nicht auf Garantie lief, sondern vom Fahrzeugeigentümer selbst bezahlt wurde.
-
die müssen rechtswirksam nachweisen, dass Du da geparkt hast.
-
d.h die Kupplung ist nach 7000km wieder hinüber?
Sorry, aber lass dich nicht verarschen
wie oben geschrieben, nimm Kontakt mit FCA auf. Zudem hast du 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur vom letzten Mal ....das muss die Werkstatt voll übernehmen
-
Damit blockst Du nur die Kontaktaufnahme, nicht die Beiträge.
Und nein, ich melde mich hier sicher nicht ab, das Forum hat mir schon viel geholfen.
Und die Mehrheit ist hier auch sehr vernünftig unterwegs, gibt hier nur ein paar Spinner, die paar Aussnahmen ertrage ich.....Ausblenden wäre natürlich schön.
-
Ich hätte mal eine Anregung.
Aus aktuellem Anlass wäre es echt schön, wenn man einzelne Nutzer blocken oder ausblenden könnte, so dass man deren Beiträge nicht mehr sehen muss. Es nervt ungemein wenn man auf dem Smartphone sekundenlang Beiträge wegwischen muss (Touchscreen hat schon Abnutzungsspuren) .
Diese Funktion wird in vielen Foren angeboten, wäre auch hier sinnvoll
-
Na ja, erst mal drauf .....
Was mir viel mehr auffällt, ist der Umstand, dass die hier immer mehr zu einer selbst ernannten Rechtsberatung ausartet. Ob man damit einem Hilfesuchenden wirklich hilft, ich glaube nein.
was redest Du eigentlich für einen Unsinn?
Wer gibt hier Rechtsberatung? (was ist überhaupt eine selbst ernannte Rechtsberatung, weisst Du eigentlich was Rechtsberatung ist?)
Der Threadsteller schrieb:
"Bin mir grad nicht ganz schlüßig wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Tipps, Anregungen, ähnliche Probleme?"
und das habe ich getan....
Deine gesamten Beiträge in diesem Thread haben nicht das mindeste mit der Ausgangsthematik zu tun (und sind auch noch falsch)
Manche (CO!) Moderatoren meinen Sie müssen immer den Schulmeister rauslassen
äussere dich doch mal zum Thema
"Bin mir grad nicht ganz schlüßig wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Tipps, Anregungen, ähnliche Probleme?"
oder lass es..
-
Ein Umgangston ist das hier. Unter aller Kanone. Bin froh meinen Account gelöscht zu haben. Heute um 16.01 Uhr ist der Spuck vorüber.
nur von Manchen hier....
Alles anzeigenHallo liebe Comunity,
hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit unserem 3,5 Jahre alten Jeep Renegade 1.6 Multijet.
Folgendes Problem, ich hab das Fahrzeug damals neu gekauft, nach ca 2 Jahren dann die ersten Kupplungsprobleme.... Drehzahl erhöht sich aber Geschwindigkeit nicht passend dazu... Anruf bei Fiat , Termin, Aussage , Kupplungsautomat defekt ( PS: es stimmt das bei diesem Fahrzeug die Bremsflüßigkeit eine Rolle spielt, ebenso wahr bei mir das Ausrücklager defekt weswegen Öl auf die Kupplung kam aber logisch sofort verbrannt wurde bei der Drehzahl.... Das Auto hatte damals 43000 Kilometer auf dem Tacho..... Jetzt 1 jahr später mit 50 000 km dasselbe Spiel..... allerdings mit der Änderung das Jeep/Fiat zu mir heute sagte : ja wir können das schon ausbauen und nachschauen aber wenn die Kupplung bzw der Automat nicht konkret beschädigt ist bleibe man auf den Kosten sitzen , Wir reden hier von ca 1900 Euro Rechnung die mich nun erwarten da die Kupplungsscheibe zerfledert war und das ja angeblich auch am Fahrstil liegen kann, dementsprechend von Fiat also abgelehnt wurde trotz Garantieerweiterung und bekanntem Porblem bei meinem Fahrzeug.
Ich bin so ja echt zufrieden mit meinem Hobel aber das ist schon fast dreißt.... zu wissen das man scheiße verbaut und dann den Kunden auf seinem Schaden sitzen zu lassen.Bin mir grad nicht ganz schlüßig wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Tipps, Anregungen, ähnliche Probleme?
Zu allererst, checke mal den Status Deiner Garantie per [definition=2,0]VIN[/definition] Eingabe
http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspxSolltest Du volle 4 Jahre Garantie (plus) haben, dann dürfte dein "Defekt" von der Granatie gedeckt sein, aber nur wenn er nicht durch "normalen Verschleiss" entstanden ist, denn Kupplungsscheibe und Druckplatte sind ausgeschlossen.
Und hier liegt das Problem. Um das festzustellen, muss alles geöffnet werden.
Du hast 2 Möglichkeiten: Du gehst zu einer freien Werkstatt und lässt das machen, ist eventuell günstiger. Sollte "nur" Verschleiß vorliegen war das die richtige Entscheidung, da sowieso nicht von Garantie gedeckt.
Oder du lässt es bei Jeep machen, dann hast du im Garantiefall (kein Verschleiss) keinerlei Kosten.
Was mir bei Deiner Schilderung nicht klar wird, wurde denn die Kupplung schon bei 43000 km getauscht, bzw. repariert? Wenn ja, dann hast Du auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung auf diese "Reparatur". Und ich denke dass nach 7000km Laufleistung kein verschleissbedingter Defekt vorliegen dürfte.
-
Dachte ich mir, dass du dich darauf beziehen wirst. Die Garantiebedingungen der Pakete, die dort gelistet sind, sind im aktuellen Fall überhaupt nicht anwendbar. Die im Fahrzeug enthaltene Anschlussgarantie namens "Extension Premium Plus" ist ein ganz anderes Paket und hat außer einer Namens-Ähnlichkeit nichts mit den käuflichen Paketen zu tun, die auf dieser Webseite beworben werden.
Lesen hilft manchmal.
Bei der Anschlußgarantie der Allianz wird immer der Zusatz "gemäß den Bedingungen der Allianz AG" operiert. Diese Bedingungen sind bis jetzt noch nirgends veröffentlicht worden, es wird immer nur auf den Händler verwiesen. Bis jetzt war aber noch kein Händler in der Lage, mir die Bedingungen vorzulegen. Die waren gerade immer nicht auffindbar.....
hier hast Du das Verkaufsprospekt vom August 2018
-
Auch jetzt liegst liegst du wieder mit dem schnell zusammengegoogeltem Halbwissen falsch. Nun beziehst du dich auf das neue Paket "Maximum Care", das erst seit Ende letzten Jahres angeboten wird, weil FCA nicht mehr mit der Allianz zusammenarbeitet. Auch das ist nicht anwendbar.
Lass es einfach, es bringt nichts. Und am allerwenigsten hilft es dem Threadersteller.
wenn der Wagen 3,5 Jahre alt ist, und es ein "deutscher" Wagen ist, dann hat er volle 4 Jahre Garantie.Und zwar im Umfang der Extension Premium plus Garantie.
Diese entspricht ausdrücklich der ursprünglichen 2 Jahres Garantie welche der Hersteller gibt, und dort ist nur die Kupplungsscheibe und die Druckplatte ausgenommen.
Ich weiss nicht wo Du dein Wissen her nimmst, meines habe ich mir zusammen mit meinem Händler "erarbeitet", da ich im dritten Jahr einen Garantiefall hatte.
Garantieabwicklungen stehen und fallen ganz starkt mit der "Qualität" des Händlers und seines Einsatzes, je nachdem wie hartnäckig und "interessiert" er ist, kann der einiges Bewirken
(meiner hat sogar eine Kulanz auf einen Lackschaden herausgeholt, obwohl die 2 Jahre Garantie (Lack ist leider nicht in der Extension) vorbei waren.Ich bleibe bei meiner Aussage: wenn der Kupplungsschaden nicht aufgrund von übermässigem Verschleiss, sondern durch einen Defekt der Kupplungsmechanik, oder durch Ölaustritt aus der Getriebeglocke oder Motorgehäuse verursacht wurde, ist er von der Garantie abgedeckt
PS. Im übrigen hat das der Händler im Ausgangsfall ja auch indirekt bestätigt (" .....aber wenn die Kupplung bzw der Automat nicht konkret beschädigt ist bleibe man auf den Kosten sitzen")
-
Dann solltest du mal deinen Händler wechseln
-
-
Das ist kein "Prospekt" , sondern das sind die offiziellen verbindlichen vertraglichen Garantiebedingungen auf deren Grundlage der Vertrag erfüllt werden muss.
Lesen hilft manchmal
-
Wenn schon, dann zitiere bitte meinen ganzen Satz....
Und CoMaMi läuft doch....