Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die bei Einsparungen durch das weglassen von Ausstattung , jetzt den Himmel ändern.....denn jede Änderung in der Produktion kostet enorm Geld. Hier wird einfach der Griff durch 2 Blindstopfen ersetzt.
    Hält damit auch die Option offen eventuell zurück zu rudern, oder sogar die Haltegriffe als Extra zu verkaufen.....

schau dir die Bilder Von Sam Hopkins an. Da siehst du wie es aussehen muss, ich denke das ist wirklich kein großes Ding. Und wenn die Werkstatt das auch erst zum ersten Mal macht, weiss ich nicht ob die ordentliche arbeiten ls du es könntest. Die müssen auch das Plastik ausschneiden, falls überhaupt nötig.

die Anleitung welches Sam Hopkins abfotografiert hat sie sieht sehr detailliert aus.

Du musst besser lesen....nicht nur wegen der Smileys.

Das Problem ist nämlich, dass da wo die Wagenheber angesetzt werden, bzw. die Hebebühnenarme "verlaufen" , die Halterungen für die Trittbretter angeschraubt werden..... also muss der Wagen über die Räder angehoben wird (ideal wäre natürlich eine Breite Grube, da kenne ich aber keine Hobbywerkstatt).

Gerade beim Reifenwechsel probiert, die Rampen passen gerade noch drunter mit 0,5cm Luft :-)Aber beim drunter schauen konnte ich keine Aufnahmepunkte für die Trittbretter sehen, alles komplett mit mehreren Abdeckungen verkleidet und nicht sichtbar. Ist das neu beim Modell MY20?
    Somit weiß ich nicht, ob überhaupt Gewindebohrungen vorhanden sind und möchte auch keine Abdeckungen zurecht schneiden, Schade. :(

1. Kann mir nicht vorstellen dass da was am Rahmen und Karosserie verändert wurde

2. Denk dran dass du auch wieder von den Rampen runter fahren musst, und wenn es jetzt schon knapp ist, wird das dann mit angeschraubten Trittbrettern nicht klappen (zumindest bei jener Rampe welche du beim Auffahrten zwischen den Achsen platziert hast)

Hallo,

also wir haben am Mittwoch den MY20 Trailhawk von meiner Frau abgeholt und ich kann euch versichern, er hat hinten keine Griffe mehr.

Gruß Michael

Wer so fährt, dass die Mitfahrer hinten einen Haltgriff benötigen, sollte lieber immer alleine fahren :)

Ansonsten sind die Einsparungen schon dreist.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich besitze zwar ein paar Auffahrrampen, diese sind aber sehr kurz und nur für vorne oder hinten gedacht. Ob ich diese beide durch vor und zurückfahren auf eine Seite bekomme weiß ich nicht.

Gruß Schucki

PS. Denkfehler gehabt, natürlich kann ich gleichzeitig auf beide Rampen einseitig fahren.

Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.

Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

Also ich hatte vorher die einfach Version my16 vom uconnect mit dem 5 Zoll Display ohne Navi und dab und jetzt aktuell MY19 das 8,4 uconnect.....und kann nur sagen dass beide Versionen einen sehr guten Sound und Bässe hatten/haben

Willkommen im Forum

Bzgl. deiner Eindrücke musst du bedenken ein Umstieg von Diesel auf Benziner ist immer eine Riesensache, aufgrund der absolut unterschiedlichen "Drehmomentsituation" beim Diesel.

Dein Radioproblem deutet eher auf einen Defekt hin.....

Bis auf ein paar Elektronik-Fipse, die das Auto bis heute plagen, bin ich mit dem "Rennie" sehr zufrieden. Die Elektronik-Probleme werde ich an anderer Stelle dieses Forums ansprechen, Bin neugierig, ob andere auch diese Probleme haben oder hatten.

Willkommen im Forum....

Und wir sind Neuem immer sehr aufgeschlossen gegenüber....vor allem Elektronikproblemen, kann man gar nicht genug von haben....

Ich hab meine Batterie nun kürzlich 24h mit einem Ladegerät mit refresh-Funktion geladen, und siehe da, danach war sie in den Jeep Skills bei einem Batteriestatus von 97% -die Anzeige des Batteriestatus nach der Aufladung scheint somit zumindest einigermaßen stimmig.Also scheinbar weniger ein Problem mit dem IBS, sondern vielmehr irgendwas mit der Batterieaufladung im Fahrbetrieb.
    Nach weniger als einer Woche ist der Batteriezustand jetzt leider wieder auf den Bereich zwischen 70% und 80% gesunken. Für mich stellt sich das so dar, dass entweder die Fahrzeugelektrik die Batterie nicht auf Vollladung halten kann oder die Battrie evtl. doch irgendwie geschädigt ist, dass sie sich nur durch längeres externes Laden vollladen lässt. Wie gesagt, diese Anzeige in den Jeep-Skills erscheint mir wie oben schon erwähnt doch einigermaßen stimmig.
    Die dortige Stromanzeige mit den rd. 30.000 A seit dem SW-Update dagegen nicht :S

Kann ich 1:1 bestätigen.... allerdings kann ich nicht glauben dass bei fast jedem Wagen die Batterie defekt sein soll.....

Denke auch eher es liegt an der Ladelogik

Moin allerseits!
    Mein Jeep Händler erwähnte nur ganz beiläufig, dass bei den 2019er Modellen die Wartungsintervalle NICHT mehr angezeigt werden.
    Kann diese Aussage hier jemand bestätigen oder gar widerrufen?

Bist du sicher dass das ein Jeephändler ist?

Natürlich gibt es für Serviceanzeige....auch beim MY19

Ich habe auf LKW ohne Servo fahren gelernt. Manche Autos sind nicht umsonst KRAFTfahrzeuge. Am schönsten war immer auf Glatteis...da hatte man das Gefühl man hatte eine Servolenkung :thumbup:

Ich habe auf Fiat seicento ohne Lenkrad fahren gelernt....nur mit einem 23 Ringschlüssel auf der Lenkradmutter.....da half auch Glatteis nicht.