deiner Liste und dem Foto entnehme ich, dass Motor und Lenkrad im MY20 weiterhin serienmäßig sind
Beiträge von Chris1200
-
-
rein theoretisch ja, zumindest die nicht sicherheiotsrelevanten (Rückrufe o.ä)
Allerdings verspielst Du dir damit jegliche Möglichkeit der Reklamation oder Garantieleistung........FCA wird bei jedem Problem immer sagen "das liegt am fehlenden Update", und das ist eigentlich auch richtig.
-
Habe heute festgestellt, dass das Update noch eine weitere Änderung mitgebracht hat. Wenn ich jetzt bei eingeschaltetem Standlicht und Motor-aus die Tür öffne, kommt ein Warnton und Hinweis im Display. Das war bis dato bei meinem nicht der Fall.
ja so ein Jeep Besuch inclusive update ist wie ein Kinderüberraschungsei, man weiss nie was drinnen ist...q
-
das ist normal, dass muss jetzt vom Gesetzgeber her so sein
Haben wahrscheinlich auch ein Update aufgespielt...
Aber keine Panik, die SSA funktioniert sowieso nicht richtig......die chancen stehen gut, dass du sie nicht abschalten musst

-
Nope. Klimaanlage hat ein eigenes Steuergerät mit eigener Software.
naja, aber die Steuerung läuft ja über den touchscreen. Denk mal an die Probleme bei manchen mit Sitzheizung / Lenkradheizung an/aus/geht nicht usw.....
Auch die Klimafunktionen kann man alle am touchscreen einstellen.......
Und bei manchen hatte ja ein uconnectupdate die Probleme mit der Sitzheizung und lenkradheizung gelöst
-
das ist echt der Wahnsinn.....bei mir geht das zu 100% ....
Wahrscheinlich liegt's wieder mal am uconnect und der verbauten Hardware (gibt ja unzählige Versionen davon)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben unseren jetzt ja seit Samstag und da heisst es erstmal "reinfuchsen".
Und bei der KA bin ich schon hängen geblieben.
Im anderen KA thread hier ist das ja ganz gut beschrieben, was sie so macht. Ich stelle außerdem fest, dass man den Klimakompressor nicht abschalten kann, ohne dass die KA die automat. Lüftersteuerung und -verteilung aufgibt. Will sagen, sobald ich, weil ich die Klima nicht brauche, "AC" wegschalte, pustet er irgendwo (oder da, wo zuletzt eingestellt war) die Luft raus und zwar auf mittlerer Gebläsestufe. Also muss man wieder per Hand die Veteilung regeln. Das kannte ich bisher so nicht.
vG
rainerWas passiert , wenn Du die Klimaautomatik anschaltest, wobei automatisch die Klimanalge (Kompressor) zugeschalten wird, diese aber sofort manuell wieder abschaltest ?
Bei meinem bleibt die Automatik an...ohne Klimananlge
Bei meinem Renegade geht das 100%ig...erst gestern festgestellt (Hatte einen Compass als Leihwagen, da ging das nicht, obwohl identische Aussenbedingungen)
-
Er hat schon recht, das ist bei Jeep etwas blöd gelöst. Für die Automatische Regelung muss der Kompressor eingeschaltet sein. Will man den nicht haben läuft die Klimaanlage nur noch mit manueller Regelung. Das ärgert mich auch immer noch, geht aber beim Jeep nicht anders.
Bist Du sicher, dass das alle Jeeps betrifft?
Bei meinem Renegade kann ich auf Automatik gehen ( Klimanalge schaltet sich automatisch dazu) und dann aber manuell die Klimanalage abschalten - die Automatik bleibt bei mir aber an.
Kann ich zu 100% belegen, da ich gestern meinen Renegade im Service hatte, und einen Compass als Leihwagen hatte...da ging das nicht (gleiches "Problem" hatte ich bei meinem Bekannten in einem Dodge RAM MY 19 erlebt)
-
Blöderweise funktioniert meine jetz größtenteils wieder.

wahrscheinlich haben sie die Parameter "angepasst'
-
Der Freundliche schreibt mir dazu:
"Ich freue mich ersteinmal über Ihre Rückmeldung.
Der Test ist von einem Modelljahr 2019, der sich vom Modelljahr 2020 bspw. durch einen Notfallassistent, SOS-Call, etc. unterscheidet.
Auch wurde bei dem Test ein Fahrzeug mit weniger Sicherheitsausstattung gestestet, also ohne City-Notbremsassisten, etc.
Ich sehe somit keinen Grund für sie irritiert, oder verunsichert zu sein"na der hat ja richtig Ahnung

-
der hat nichts mit einem City Notbremsassistent für Radfahrer und Fußgänger zu tun....das sind eigene Systeme.
-
Alles anzeigen
Die 3 Sterne Bewertung wird mit den "veralteten" oder nicht vorhandenen Unfallvermeidungstechnologie zusammenhängen, diese gehen immer Stärker in eine solche Bewertung mit ein.
Hierzu auch mal die Beschreibung von Euro NCAP:
3-Sterne-Sicherheit: Mindestens durchschnittlicher Insassenschutz, aber nicht immer mit der neuesten Unfallvermeidungstechnologie ausgestattet.
Was 2014 Top Aktuell war bzw. gar nicht erst in die Bewertung mit eingeflossen ist, wird 2019/2020 anders bewertet.
Stimmt......
-
Alles anzeigen
Hi,
das steht normalerweise auch dabei ob die für MY19 sind
https://www.amazon.com/-/de/gp…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte erst diese bestellt, was auch schon recht gut aussah - hab dann aber die Originalringe schwarz foliert (sch.... Arbeit), aber sieht doch noch besser aus.
Grüße
Ich empfehle schwarze Sprühfolie...
-
Alles anzeigen
Servus,
nur so zur Info: Ich habe den aktiven Notbremsassitenten deaktiviert, da es innerhalb eines Jahres zwei Mal - und zwar bei links Abbiegern vor mir - zu Fehlbremsungen kam. Laut Jeep Händler arbeitet das System aber korrekt und es sind keinerlei Fehler hinterlegt.Take care and saty save
Cheers
Marcus
D.h du deaktiviert den jedesmal wenn du losfährst?
-
dass die viel bringen, glaube ich auch nicht.
Ich habe eher die Befürchtung, dass sich auf die Dauer darunter Schmutz und Feuchtigkeit sammeln könnten, die die Korrosion fördern. Der Lack scheint da nicht besonders dick zu sein.
Bis jetzt sieht bei mir aber alles noch tacko ausdass die viel bringen, glaube ich auch nicht.
Ich habe eher die Befürchtung, dass sich auf die Dauer darunter Schmutz und Feuchtigkeit sammeln könnten, die die Korrosion fördern.naja, aber irgendwas müssen sich die Entwickler ja dabei gedacht haben.....so etwas verteuert ein Auto in der Produktion, müsste also "damals" begründet worden sein.
-
@Chris1200 weshalb sollte die Betriebserlaubnis erlöschen wenn der tüv sie abnehmen würde ist ja nicht ausgeschlossen?
Eine Einzelannahme ist natürlich denkbar......glaube aber nicht dass der TÜV so etwas "abnimmt"
Du veränderst das komplette Fahrwerk damit....
-
Seit wa
Also ich kann mich ja auch irren, aber ich meine, dass das System entscheidet, ob es in den Start/Stop Modus geht....
das mit Sicherheit

Der Beitrag des Tages

-
Sind wir mal ehrlich, unter der Abdeckung sieht es bei MY 15-19 genauso aus. Die Abdeckungen verbessern nichts, sie vermitteln nur optische einen höherwertigen Eindruck. Besser fahren tut der Renegade mit den Plastikteilen nicht.
Ich denke schon, dass die eine Funktion haben, sonst wären Sie ja erst gar nicht eingebracht worden......bei der Entwicklung wird ja auch auf jeden Cent geschaut. Ich denke die Teile dienen der Dämmung von Vibrationen und somit Geräuschen der doch recht grossen (sehr dünnen) Blechteilen......
-
Damit dürfte die Betriebserlaubnis deines Wagens erlöschen......
Und wenn man sich die anderen Artikel dieses Verkäufers ansieht, macht der in Esoterik..... Wasser- / Trommel- und Heilsteine.....
Also ich würde die Finger davon lassen, da diese Teile nur die Stoßdämpfer "verlängern"...... dürfte der Sicherheit aber vor allem dem Fahrverhalten nicht dienlich sein.
-