Radio killed the Klimaanlage

  • Radio killed the Klimaanlage

    Habe seit heute ein neues Feature, welches ich bisher noch nicht hatte. Egal, welche Tasten oder Knöpfe man drückt, nix geht mehr.
    Batterie habe ich schon für ~30 min abgeklemmt, der Effekt blieb trotzdem.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • das ist normal, dass muss jetzt vom Gesetzgeber her so sein

    Haben wahrscheinlich auch ein Update aufgespielt...

    Aber keine Panik, die SSA funktioniert sowieso nicht richtig......die chancen stehen gut, dass du sie nicht abschalten musst :)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    .....die chancen stehen gut, dass du sie nicht abschalten musst
    Schön wärs, das blöde Ding geht nun nach dem Update zumeist. Knöpfle drücken ist jetzt angesagt.


    Chris1200 schrieb:

    das ist normal, dass muss jetzt vom Gesetzgeber her so sein
    Gilt aber nicht für Euro 6b. Die Diskussion habe ich auch gerade am Laufen, Montag geht meiner wieder in die Werkstatt, dann sollen sie zusehen, wie sie das wieder zurückdrehen.
  • Habe heute festgestellt, dass das Update noch eine weitere Änderung mitgebracht hat. Wenn ich jetzt bei eingeschaltetem Standlicht und Motor-aus die Tür öffne, kommt ein Warnton und Hinweis im Display. Das war bis dato bei meinem nicht der Fall.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Germaneon schrieb:

    Habe heute festgestellt, dass das Update noch eine weitere Änderung mitgebracht hat. Wenn ich jetzt bei eingeschaltetem Standlicht und Motor-aus die Tür öffne, kommt ein Warnton und Hinweis im Display. Das war bis dato bei meinem nicht der Fall.
    ja so ein Jeep Besuch inclusive update ist wie ein Kinderüberraschungsei, man weiss nie was drinnen ist...q

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • rein theoretisch ja, zumindest die nicht sicherheiotsrelevanten (Rückrufe o.ä)

    Allerdings verspielst Du dir damit jegliche Möglichkeit der Reklamation oder Garantieleistung........FCA wird bei jedem Problem immer sagen "das liegt am fehlenden Update", und das ist eigentlich auch richtig.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16