Also man glaubt es kaum...Bei meinem Renegade in der Betriebsanleitung auf Seite 55, 56 steht es......
Tatsache:
Das würde ich als Argumentationsgrundlage gegen FCA nutzen, da kein Hinweis im Kompass vorhanden ist.
Also man glaubt es kaum...Bei meinem Renegade in der Betriebsanleitung auf Seite 55, 56 steht es......
Tatsache:
Das würde ich als Argumentationsgrundlage gegen FCA nutzen, da kein Hinweis im Kompass vorhanden ist.
Vielleicht sollten wir FCA wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung anzeigen, denn bei den meisten Jeeps funktioniert die SSA doch gar nicht richtig... ![]()
Vielleicht kommen die dann mal in die Pötte..... ![]()
@Chris1200
Wenn man sich das in Ruhe und mit entsprechendem Problembewusstsein anguckt ist es natürlich was anderes. Mir war vorher aber nichtmal klar, dass man den Boden überhaupt verstellen kann. Auch davon steht nichts in der Bedienungsanleitung. Bislang habe ich im Kofferraum lediglich meine Sporttasche transportiert....Darum könnte man durchaus einen Hinweis erwarten. Jedenfalls war ich jetzt beim Händler. Der war relativ erstaunt. Er will mal bei Jeep vorsprechen...
ich drücke dir die Daumen....
juristisch könntest du wahrscheinlich sogar Chancen haben......wird aber wahrscheinlich bis zum BGH gehen 
Das Stop/Start System nervt! Ich würde das gern dauerhaft deaktivieren, jedoch muß ich dafür an den Taster in der Schaltkonsole herankommen. Gibt es dazu Ausbauhinweise? Welche Blenden lassen sich einfach abclipsen? Wo sind ggf. Schrauben?
Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut
Also erstmal Gratulation, dass das SS bei Dir geht....ist nicht bei allen der Fall.
Zweitens würde mich interessieren, was Du am Schlater machen möchtest, damit das System dauerhaft deaktiviert ist. Durch die neunen Abgasnormen darf das System gar nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein, d.h. nach jedem Start ist das System wieder "scharf"....wird also vom Steuergerät "verwaltet" .
Wie soll es ein Bedienfehler sein, wenn sich die Bedienungsanleitung zu dem zulässigem Gewicht ausschweigt? Es ist doch kein unüblicher Vorgang ein paar Säcke Spielsand oder was aus immer zu transportieren. Da darf man doch einen deutlichen Hinweis in der Bedienungsanleitung oder im Kofferraum selbst erwarten.
Also ich habe es mir jetzt mal bei meinem Renegade angesehen, scheint identisch mit dem Kofferraum des Compass zu sein, zumindest was den Ladeboden und die Halterungen anbelangt.
Also ich käme niemals auf die Idee 50% des max Zuladungsgewichtes auf den Ladeboden in hoher Stellung zu packen, das Teil "schwebt" ja sozusagen in fast 30 cm Höhe ohne mittige Unterstüzung.
Durch G Kräfte während des Fahrens schnellt die Belastung auch noch kurzfristig nach oben, was auch erklärt, dass die Aufhängungen erst während der Fahrt gebrochen sind, wahrscheinlich Bodenwelle oder ähnliches.....da werden aus 200KG ganz schnell 400KG oder mehr...zumindest kurzfristig.
Bei den Bildern hatt sich nur wer ein bisschen gespielt.... Das digitale Cocpit, der riesige Bildschirm bis hin zu den Bedienteilen unter dem Bildschirm sind1:1 von Volvo kopiert und eingefügt... Das kriegt FCA niemals so hin. Vergleicht mal die Fotos. Sogar die Zeile vo die Innenraumtemperatur angezeigt wir.... ist alles von Volvo...
da hat uns einer aber richtig veräppelt....hier der Volvo S60.....wobei lustigerweise das Lenkrad im Volvo dem vom Fiat bzw. Jeep stark ähnelt...
@WB1 das find ich etwas eigenartig, denn die Climair gibt auf deren Website an, von 2014 ohne bis...
Ich hatte diese gekauft und auch drinnen gehabt.
das sind die einzigen Modelle die die auswählen kannst.......
Mit meinen Schlüsselnummern findet der gar nichts......es muss also etwas verändert worden sein
Die von Climair haben gepasst.... Zumindest zeitweise....
Nach ca ein halbes Jahr, ist mir beim Fenster runtermachen, dann der Windabweiser mit runtergekommen. Habe dann alle entfernt, war mir zu unsicher....
Dann haben Sie definitiv nicht gepasst
Wenn Du nach 2 km laufen, Deine Hose verlierst , hat Sie auch nicht gepasst......zumindest für mich.... ![]()
Ich mach hier mal wieder "auf", da ich auf der Suche nach Windabweisern für meinen Renegade MY19 bin.
Allerings sieht es so aus, als ob es keine Versionen gibt, welche ab MY 19 passen. Hat sich da was an den Scheibengummis geändert, oder gar an der Karasserie/ Türen?
Climair hat nichts für aktuelle Modelle
ist der Drehzahlmesser bisher nicht Links und Tacho rechts?
scheint hier umgekehrt.....vielleicht aber auch frei konfigurierbar.
ist das weiße Zeugs eigentlich Koks, welches in der Innenverkleidung verteckt wurde?
Damit wären dann deine Probleme gelöst ![]()
Kauf die einfach einen oder 5 neue Jeeps...
ich gebe dir insofern Recht, als man in der Bedienungsanleitung schon reinschreiben sollte, was die max. Beladung des Kofferraumbodens ist. Aber auch ich würde niemals (wie Chrysli) auf die Idee kommen, auf den schwebend gelagerten Boden eine viertel Tonne an Gewicht zu platzieren....Das klappt auch bei keinem BMW (wobei das in der Anleitung stehen würde).
Das ist natürlich absolut ärgerlich, da die komplette Kofferauminnenverkleidung links und rechts getauscht werden muss.
Du kannst es natürlich mal probieren, mit dem Hinweis, dass in der Anleitung steht "gleichmäßig verteilen", was du ja getan hast.
Allerdings steht da auch "möglichst unten und vorne", das könnten die natürlich "gegen dich verwenden".
Viel Glück..... Garantie liegt auch am Einsatz des Händlers, würde ich bei dem versuchen, wo du ihn gekauft hast....
glaube da wirst du mit Garantie keine Chance haben, das ist eindeutig "Fehlbedienung". In der höchsten Stellung liegt der Boden nur an den 4 Ecken auf, weshalb die auch rausgebrochen sind. In der untersten Stellung wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
mag sein, aber als ich das Problem das erste Mal beim Händler telefonisch angebracht habe, hat er sofort gesagt "da ist die falsche Batterie drinnen"...und ich soll zum Garantietausch vorbeikommen....
zu erwähnen wäre noch, dass die neue Batterie ein paar Stunden über das IBS geladen werden muss.....weshalb ich meinen Wagen auch über Nacht dort gelassen hatte.
Wobei die Leistungsdaten der beiden Batterien laut den Fotos grade ja identisch zu sein scheinen?
stimmt.....aber anscheinend ist das heavy duty ausschlaggebend.....
zudem wird die Batterie in Handel ausdrücklich als Start Stop Batterie geführt.....habe ich bei der alten nicht entdecken können...
Alles anzeigen
Wo sitzt dieser Traum-Händler?
Gruß Tommi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auto Reichardt Augsburg Haunstetten....kann ich nur empfehlen.....super kompetent und supernett.....und dass obwohl ich den Wagen noch nicht Mal dort gekauft habe....
ich fahre sogar extra 50 km einfach zu denen, obwohl ich einen in 8km Entfernung hätte.
....
Also bei mir (ist zwar ein Renegade, Probleme sind aber doch Modelübergreifend) wurde die Batterie auf Garantie getauscht, da mein Händler der Ansicht ist, dass falsche/ungeeignete Batterien verbaut wurden, und er schon mehrfach das Problem so behoben hat.
Seit dem habe ich auch über 90% Ladezustand, und sogar über Nacht, wenn sich die Batterie "beruhigt" auch mal 99%, was dann während der Fahrt auf max. 92% runter geht.
Zuvor krebste ich immer zwischen 68% und max 84% rum.
Die Neue Batterie ist eine "Heavy Duty" und laut Datenblatt extra für StartStop Systeme ausgelegt......Anbei Foto der Alten und neunen Batterie
laut meinem Händler wurden ungeeignete Batterien in den Renegades verbaut. Er hat mir auf Garantie eine neue/andere Batterie verbaut. seit dem habe ich ganz andere Ladezustandsanzeigen, und bin über 90%.
bei der Batterie handelt es sich um eine "Heavy Duty".
zudem hat er die Batterie ein paar Stunden über den IBS Anschluss geladen, er sagt dass wären wichtig für das system...ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. wenn ihr also noch Garantie habt, sprecht euren Händler drauf an....FCA segnet den Tausch wohl ab.....
65 € sind sehr erschwinglich. Ich würde den Sensor immer noch vom neuen Spiegel nehmen, weil ich ihn immer als Ersatzteil im Auto hätte. Wenn sich der Fehler irgendwo wiederholt, wo ich 4WD brauche, bin ich "im Arsch".
![]()
Es ist einfacher, nur den Sensor auszutauschen als den gesamten Spiegel.
Sehe ich anders...oben hat ja jemand schon geschrieben, dass sein Schrauber bereits mehrere Sensoren probiert hat, aber keiner hat richtig gepasst.
Bei einem Komplettpreis von 65 Euro mache ich nicht lange rum, und fang schon gar nicht das Löten am Fahrzeug an....das muss man nämlich im eingebauten Zustand machen.
Da öffne ich lieber die Türverkleidung, löse die Schrauben, verbinde die Stecker des kompletten neuen Spiegels mit den vorhandenen Anschlüssen und ich weiss, dass es funktioniert.
Danach noch die lackierte Spiegelkappe anklippsen und gut ist es......
wenn der Sensor falsche Werte liefert, und sei es nur um ein paar Grad ist das sicher nicht förderlich..
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat