Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

wenn es ein Handy braucht um zu "funktionieren" dann ist es schon mal begrifflich kein Navigationssytem.... Vollkommen absurd.

:schock: :schock: :schock:

Das kannst beim 9-Gänger schon machen, das Getriebe ist danach aber mit Sicherheit reif für die Müllkippe.

Daher habe ich "allgemein" geschrieben....so gehts zumindest bei allen manuellen Getrieben, egal ob Moped oder Auto

dachte der Sarkasmus wäre eindeutig

vielleicht mal im cherokee forum fragen..

hier ist das renegade forum....

ansonsten allgemein:

Ausslassschraube befindet sich immer unterhalb der Einfüllschraube Auffüllen bis zum Level der Einfüllschraube.... :D

Moin, moin

zurück zum Thema;

mit den neuen Heavy Duty Batterien läuft das Start Stop Automatik gut bei Euch?

Ich fahre zwar einen Renegade, aber denke die Situation ist vergleichbar.

Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen die andere Batterie (heavy duty) verbaut, seit dem funktioniert die SSA einwandfrei , selbst bei Standzeit von ein paar Tagen, habe ich noch 84% Ladezustand.

Ob dies am "heavy Duty" liegt weiß ich nicht, bei mir wurde aber sonst nichts getauscht, die vorherige Batterie war auch nur 6 Monate in Betrieb.....

ist auch logisch, weil DSG ja Kupplung hat, genau genommen sogar 2.

d.h entweder ist die Kupplung offen oder geschlossen.....sobald der Wagen steht muss die Kupplung offen sein.

bei der echten Automatik hat man ja einen Drehmomentwandler, und dem macht es nichts aus wenn er "schleift" ( im übertragenen Sinn).

daher: Kupplung offen, und wagen steht, erfolgt der Stopp durch die SSA.

das Zeug brennt auch fies auf der Haut

das mit der Farbe kannst du dir sparen....das Zeug bildet eine Art Schutzschicht, wenn es mit dem Rost reagiert....als alter Fiat-Fahrer hat man da seine Erfahrungen, verwende das am Unterboden seit Jahren.... Nachbehandlung unnötig.

denke dass Farbe eher schädlich ist, weil dann bei erneuter Anwendung in ein paar Jahren der Lack eher "stört"

achte aber drauf, dass bei Monate nichts nachtropft, weil sich etwas in den Rohren angesammelt hat. am besten Wasserschlauch bereit halten und wegszuspülen....aber keine Angst, das frisst dir nicht gleich ein Loch ins Dach....

Mein Problem ist, dass er innen gegammelt ist. Von außen siehst garnichts, außer den Rostwasserspuren unter den Rohren.
    Mir fiel s ja erst auf, weil es einen Rostfleck auf dem Dach sah.
    Von außen ist s wirklich tiptop.

deshalb habe ich dir ja geschrieben.... Rost-Wandler auf Phosphorsäurebasis....

ist dünnflüssig wie Wasser und sehr günstig und benötigt Rost, sonst funktioniert er nicht...und den hast du ja im Rohrgestänge (und kannst ihn nicht mechanisch beseitigen).

den kannst du schön in die Rohre giessen oder noch besser mit Sprühflasche reinspritzen.

Aber an Eigenschutz und Umweltschutz denken wegen dem hohen Säureanteil (85%!!! die Pippiversionen haben 5%)... der ätzt ganz schön....(Asphalt schäumt auch leicht auf, wenn er damit in Kontakt kommt...also gut mit dicker Kartonage auslegen, oder alten Teppich verwenden und danach entsorgen.)

https://www.ebay.de/itm/282721128221

Versuche es Mal mit einem anderen USB Kabel

habe tagelang herumprobiert weil ich auch Probleme hatte. durch Zufall hatte ich dann ein anderes Kabel verwendet und alles läuft seitdem problemlos.
    das verrückte war, dass ich mit dem vorigen Kabel 3 Monate keine Probleme hatte.....das ganze uconnect hat ein sehr seltsames Eigenleben.

Bei mir funktioniert sie recht gut. In den 10 Tage mit dem schwarzen Indianer hat Sie nur einmal Aussetzer gehabt als wich die Klima auf volle Dröhunung gestellt habe (waren gefühlt 55°C im Indianer also schon hohes Fieber).

das dürfte kein Aussetzer gewesen sein, sondern gewollt. das Gebläse zieht bei Volllast ordentlich Strom, und damit dürfte die Batterie "überfordert" gewesen sein, und deshalb ging der Motor erst gar nicht aus.

kannst du auch umgekehrt testen. wenn dein Auto im Ruhemodus ist, also die SSA hat den Motor abgeschalteten, drehe mal Gebläse auf Anschlag und schalte die Heckscheibenheizungen zu....dann wirst du erleben, wie je nach Ladezustand der Batterie, die SSA den Motor wieder anwirft.

Dann sag Deinem Händler er soll die Start & Stop Automatik reparieren, wie er das macht kann Dir egal sein....

Du hast ja noch Garantie drauf

Und frag ihn doch mal, warum du eine 55AH Batterie verbaut hast....bei allen Händlern im Zubehörhandel wird Dein Modell mit der 60Ah Batterie geführt....

Ach du Sche....

Ja es gibt ja dieses Knetmaterial, 2 Komponeneten, was steinhart wird....ist halt viel Fummelarbeit.

Schon mal überlegt 2 Kanthölzer links und rechst unterlegen, so dass der Boden oben ist?

Bei dem was Du lädst vielleicht auch gleich noch in der Mitte 2

Sind die Führungen bei Dir auch so herausgebrochen, wie oben auf den Bildern?

Wenn ja, würde ich die Seitenteile ausbauen, und die herausgebrochenen Teile wieder einkleben (2 Komponenten Epoxid Kleber).

Nach dem Trockenen dann von der Innenseite , die Auswölbungen mit Epoxihartz auffüllen, müsste bomebenfest halten...