Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Lies dir GENAUESTENS die Garantiebedingen durch, vor allem sämtliche Ausschlusstatbestände......denn da liegt oftmals der Wurm drinnen. In vielen Fällen sind Getriebe oder Kupplung ausgenommen......

Naja hinten faehrt Kurve - aber vorne faehrt gradeaus. Ich habe halt keine Ahnung wie Autos funktionieren.

- In meinem Kopf war es halt so dass die Achse hinten miteiander verbunden ist beim Allrad - und während ich gradeaus fahre dreht sich der Linke reifen (5cm Rollumfang zu wenig) schneller als der Rechte - aber mein Getriebe erwartet dass die beiden gleichschnell drehen - und da dache ich gibt es Probleme.

1. Dann würdest du nur geradeaus fahren......denn auch bei eingeschgeschlagener Lenkung hat das äußere Rad mehr weg zurückzulegen und dreht sich dementsprechend schneller

2. Hast du Differenzialsperre? :1f602:

PS (Allgemeiner Hinweis): Und Starrachse heißt übrigens nicht dass da ein durchgehendes Eisenrohr verbaut ist :1f609:

Die Unterschiede MY 19 / 20 liegen doch eigentlich nur im "online " Bereich, also bei den vernetzten Services........und in den Einsparungen zum MY 19

Mir wäre das keine 2000 Euro wert, zudem ist fraglich ob man diese 2000 später beim Weiterverkauf wieder bekommt......

Für die 2000 kannst Du dir das Easy Care Paket mit allen Wartungen für die nächsten 5 Jahre holen......denke das bringt Dir mehr und dürfte sogar den Wiederverkauf innerhalb der 5 Jahre "rentabler" machen.....

Man könnte doch die "Leerrohre" mit Bauschaum komplett "zumachen"...damit dürfte nie mehr Feuchtigkeit eindringen....

du kannst ja die [definition=2,0]VIN[/definition] selber auslesen, das Dokument dürfte juristisch nicht ganz uninteressant sein, denn es enthält deine komplette Ausstattung....ohne Navigation. Und schön auch dass die Gegenseite ja ausdrücklich sagt, dass sie ein Navi als Vertragsbestandteil sehen....sonst würden sie ja nicht so argumentieren.....hoffe echt dein Anwalt taugt was.

Der Batteriecheck bringt gar nichts, denn da wird nur getestet, ob die Batterie "funktioniert", d.h. kann Sie aufgeladen werden, und kann Sie Leistung abgeben und bricht sie nicht beim Startvorgang zusammen....mehr nicht.

Seit dem ich diese heavy Duty verbaut bekommen habe, funktioniert meine SSA einwandfrei. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sie eben mehr Leistung hat, bzw. sich weniger schnell entlädt, das kann ich auch der Anzeige bei Jeep Skills entnehmen...nicht mehr unter 80%

Ich vermute ganz einfach, dass die SSA Software bei Jeep sehr eng programmiert wurde, und das System sehr schnell das SS System deaktiviert..

Eure Argumentation muss sein, dass dein "Navi" nicht ohne Zusatzgerät (Smartphone) funktioniert....was wäre denn wenn du gar kein Smartphone hättest?

Ich glaube dein Anwalt blickt nicht, dass das 7 Zoll lediglich als Bildschirm für dein Google Maps dient...

Fahr doch Mal zu einen Jeep Händler, und lasse deine Navigation updaten, vor allem das kartenmaterial. und dann lässt du dir schriftlich von dem Jeep Händler bestätigen, dass dein Auto keine Navigation besitzt und das würde ich deinem Anwalt geben.

genau so ist es. wäre aber gut, wenn ich dafür auch was schriftliches vorweisen kann, am Besten natürlich direkt von FCA. Aber Jeep Deutschland kann mir nicht helfen, da es eine schwedische Ausführung ist. Bin jetzt gerade am schauen nach dem Kundendienst von Schweden, wie ich da am besten Kontakt aufnehmen kann....

sagt dass dein Anwalt?

Fakt ist, du hast ein Auto gekauft, wobei im Kaufvertrag ein Navi vereinbart wurde. also muss dir der Verkäufer beweisen, dass sie ein Navi geliefert haben.....und das 7 Zoll ist kein Navi....vollkommen wurscht für welches Land der Wagen gebaut wurde....du hast nach deutschem Vertragsrecht in Deutschland bei einem Deutschen Händler gekauft....incl. Navigation

ich hoffe dein Anwalt blickt das wirklich selber....

lass dich nicht verrückt machen.... wichtig ist, dass du 100% überzeugt bist, dass dein Anwalt etwas taugt.

wenn im Vertrag steht "Navigation" dann muss eine navigation vorhanden sein.

der Richter soll einen "Ortstermin" machen, und sich das Navi demonstrieren lassen....am besten vom Verkäufer....Mal sehen was der sagt, wenn der Verkäufer erstmal sein Handy koppeln muss...

(nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag aber ich denke es ist verständlich was ich damit meine)

Guten morgen,

habe noch mal etwas recherchiert. Ehrlich gesagt, ganz Unrecht hat die Gegenseite nicht, denn auf der schwedischen Jeep-Seite ist die Broschüre noch von Stand: 09/2017 und da steht wirklich nur das 7" Uconnect drin. Bei der Preisliste und beim Konfigurator jedoch das 8,4" Uconnect als Serienausstattung. Die haben wahrscheinlich nur die Broschüre gelesen, aber nicht das Kleingedruckte beachtet und nicht weiter recherchiert

Es geht doch nur um deinen Kauf, und da dachte ist ein "Navigationsgerät" bzw. "Navigation" dabei gewesen

Soviel ich weiss wird nur beim 8,4 der Begriff "Navigation" verwendet......aber nicht beim 7

Stimmt das doch nicht?