_blank

Audio System und sidewarnsystem nicht verfügbar

  • Audio System und sidewarnsystem nicht verfügbar

    Hallo , nach 6 wöchigen Werkstatt Aufenthalt habe ich meinen Renegade wieder :thumbsup: . 1 1/2 Wochen top aber Heute habe ich ihn gestartet und folgende Meldungen bekommen; Audiosystem und sidewarnsystem nicht verfügbar. Radio geht nur die Warnmeldungen wie z.B. Wenn die Tür auf ist oder das nicht anschnallen hört man nicht . Hat jemand eine Idee :1f4a1: Spannung lt. Bordcomputern 14 V
    :1f629: :1f629:
  • Habe ich auch sporadisch mal gehabt.

    Manchmal hat geholfen: Aussteigen, Abschließen, Aufschließen, Starten und Fehler war weg.

    Ebenfalls geholfen hat: ignorieren und weiterfahren. Nach 5 Minuten resette sich das System und alles war fein...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Danke für den Tipp,
    leider sind die Fehlermeldungen noch da. Nach dem Start heute morgen ( über Nacht gestanden) waren die Fehlermeldungen weg ,nach dem Start heute Mittag wieder da ( inzwischen 40 kn gefahren)
  • Spacko65 schrieb:

    Danke für den Tipp,
    leider sind die Fehlermeldungen noch da. Nach dem Start heute morgen ( über Nacht gestanden) waren die Fehlermeldungen weg ,nach dem Start heute Mittag wieder da ( inzwischen 40 kn gefahren)
    Klemm doch mal den Minuspol der Batterie über Nacht ab

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hallo Batterie abklemmen hatt bei mir auch geholfen,habe Fehler Audiosystem nicht verfügbar und Sidewarner,,radio geht aber.
    Oder radio resetten beide runde knöpfe bei der Fahrt drücken bis er ausgeht.