Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Bzgl. Kreisverkehr und genereller Aktualität kann ich dir nur sagen dass im Münchner Westen ein neuer Kreisverkehr geschaffen wurde, und dieser am Tag der Eröffnung bei Google Maps war....frag mich nicht wie die das machen....ich vermute die registrieren wenn man eine Strecke fährt welche als Kartenmaterial noch gar nicht existiert....so war es hier zum Beispiel, da der KV Teil einer Ortsumgehung war....

Im Jeep ist da natürlich noch immer weiterhin grüne Wiese.

dann ist ja gut........

Im übrigen ging es bei der Diskussion hier um eine Verwendung eines TomTom Gerätes anstatt des verbauten Uconnects......und da sehe ich mein Handy in der Mittelkonsole, trotz des Kabels (was man auch an der hinteren USB Buchse anschliessen kann) absolut im Vorteil, und außerdem gibt es hervorragende Handyhalterungen.....

Das Navi im Auto hat ja mal viel Geld gekostet, richtig viel Geld. Dann verlange ich auch von dem, dem ich richtig viel Geld bezahlt habe, dass es dann auch funktioniert. Ist doch vollkommen irre, Jeep 1090,- Euro in den Rachen zu werfen und dann das Teil nicht zu benutzen

Ich benutze jene Systeme welche aktueller sind und besser funktionieren. Und mit Google's Sprachsteuerung kann kein System mithalten.....(probier doch Mal bei irgendeinem Navi "(ok Google) ..führe mich zu nächsten Aldi.."

Zudem sind die Karten fast tagesaktuell, ohne Mehrkosten....

Und wer sich heute noch ein Navi ins Auto ordert anstatt Car Play or Android Auto dem ist auch nicht mehr zu helfen....

HalloIch habe auch gerade den Grabber AT3 225/65/17 bestellt für auf die Originalfelge meines TH 2015.
    Beim Reifenrechner komme ich aber auf + 5% Geschwindigkeit und damit geht es doch eigentlich nicht ohne Tacho-ANPASSUNG?!
    Oder sehe ich da etwas falsch?
    Meine, dass der Tacho Original etwa 3-4% zu wenig anzeigt … aber ja kein Überschreiten der Geschwindigkeit gegenüber der Anzeige toleriert wird …

Laut Gesetz darf der Tacho 10% + 4 km/h zuviel anzeigen, also 114 bei 100 oder 147 bei 130.

Nur wenn er zu wenig anzeigt gibt es Ärger

Aber ist schon etwas deprimierend, dass man n Navi bezahlt hat (so wie ich vor Wochen auch) und dann sowas bekommt :(
    Ich glaub ich werd mir doch wieder irgendwann mein TomTom an die Scheibe pappen.
    Ganz schön traurig.

Warum verwendet ihr nicht einfach euer Google Maps im Smartphone bzw. Android Auto (oder Apple Car)? Immer topaktuell und absolute Echtzeit Livedaten bzgl. Verkehrsfluss..... unschlagbar

Ganz zu schweigen von der absolut genialen Sprachbedienung.....(beim uconnect könnte ich jedes Mal ausflippen wenn "Sie" das Land erwähnt..... unterirdische Bedienung...

was mir noch nicht ganz klar ist, was passiert wenn der Akku leer ist, und der Hinterradantrieb benötigt wird, weil Allradeinsatz.

Dann muss doch der Verbrenner sowohl die Vorderachse antreiben , als auch genug Strom für den E Antriebsstrang erzeugen, das müsste sich aber doch extrem auf die Gesamtleistung auswirken.
    Zudem ist die Frage ob der Generator überhaupt in der Lage ist aussreichend Power (ohne den Puffer in der Batterie, weil die ist ja leer) produzieren kann....

Ich sehe in den Elektroautos lediglich eine Übergangstechnologie, wenn man sich die ganzen Themen dahinter anschaut wie z.B. Akku-Herstellung und speziell die Rohstoffgewinnung kann das echt keine Lösung sein. Hinzu kommt die Tatsache, das bei einer Massennutzung von E-Autos der Strom (mal abgesehen von der fehlenden Ladestruktur und der langen Ladezeit) auf Ökobasis wohl nicht ausreichen würden und wenn er dann aus Kohlekraftwerken kommt ist das Thema eh erledigt.
    Klar steckt das Thema noch in den Anfängen (gefühlt seit 30 Jahren) aber in meinen Augen ist die Wasserstofftechnologie wesentlich besser geeignet um das ganze Dilemma zu lösen. Nur hierfür müssten dann auch die entsprechenden Investitionen in die Forschung fliessen und sich Behörden in Deutschland mal aktiver beteiligen.
    Momentan wird ja alles in E-Autos und speziell in Plug-In Hybride gesteckt. Letztere sind nur Augenwischerei und verdienen eigentlich auch keine wirkliche Förderung - speziell wenn irgendwelche dicken SUVs (besonders deutscher Hersteller) dann wegen dem Plug-In statt 11l "nur" noch 10,5l verbrauchen und ähnlicher Quatsch.

Und genau das ist des Pudels Kern.

Ein Wasserstoffauto ist einen E Auto, nur mit einer anderen Energiequelle.
    Wenn erst mal genug Batterieautos unterwegs sind, wird man merken wie schnell die Ladeinfrastruktur an die Grenzen stösst, und das Problem auch nicht behoben werden kann, denn Strom fliesst nun mal durch Kabel, und die sollen unter die Erde......

Der Wasserstoff wird es richten, auf lange Sicht zumindest.

Es ist doch klar, dass bei einer echten 50 / 50 Beteiligung keiner seinen alten namen einbringen "darf", sonst gibt es Streit, wer wird zuerst erwähnt, wer bekommt mehr Buchstaben usw...

Und der Name Stellaris ist genauso toll/ dämlich wie die meisten Konzernnamen (O2? Henkel? Amazon? usw...)

Es werden auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch mehr Fusionen kommen, und das wahrscheinlich sogar bei Kandidaten, wo man das heute als undenkbar erachten würde (Daimler/BMW...immer wieder im "Gespräch").

Das ist alles richtig aber es muß sich noch viel tun. Reichweite Sommer und Winter mindestens 500 km, Anhängelast mindestens 2000 kg, aufladen bis voll 5 Minuten, Preis nicht teurer als ein heutiger Diesel, Umweltverträglichkeit besser als heutiger Diesel, die lieben netten Menschen welche in Afrika die Rohstoffe abbauen nicht mehr ausbeuten.........................

Und genau deshalb fängt man klein an.....oder meinst Du das geht von jetzt auf gleich?

PS: Das erste Iphone 2007 konnte noch nicht mal copy and paste

Leider bin ich bisher noch nicht in den Genuss eines eigenen Jeeps gekommen. Noch fehlen mir dafür die finanziellen Mittel. Aber sobald ich es mir leisten kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, mich für einen Renegade zu entscheiden.

Ich würde dann ein Modell mit Allradantrieb wählen. Das hat natürlich zum einen Vorteile, wenn man in die Berge fährt oder allgemein viel auf steilem Gelände unterwegs ist. Bei mir steht aber vorrangig auch der Nutzen für die Arbeit im Fokus.

Als Pferdewirtin fahre ich oft mit großen Anhängern von A nach B. Da ist die stärkere Zugkraft dann einfach optimal.

Also wenn Du nicht permanent den Anhänger aus dem Schlamm ziehen musst, oder auf Passtrassen bei Schneeverhältnissen unterwegs bist, benötigst Du keinen Allradantrieb.
    Um einen Anhänger auf normalen Feldwegen und auf der Autobahn zu bewegen, reicht ein Frontantrieb aus. Der Vorteil ist auch , dass weniger kaputt gehen kann, bzw. etwaige Reparaturkosten erheblich günstiger ausfallen......wenn Du viel Anhängebetrieb fährst lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall, da der Verbrauch viel geringer als bei einem Benziner ist. Fährst Du allerdings nur einmal im Monat mit Hänger kannst Du auch einen Benziner mit Schaltung nehmen......ist Budgettechnisch eine ganz andere Liga, da kann Du auch schon was für 10 000 Euro ergattern.