Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

FCA hat doch den Versicherer gewechselt, weg von der Allianz. Könnte sein dass das Portal nur die Allianzverträge betrifft.

Meiner ist EZ 3/19, da war Allianz noch der Versicherer bzgl. der Garantie.

Würde aber auf jeden Fall Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen, damit auch die Extension gebucht wird , falls noch nicht geschehen....

Ah. Ich koennte auch Limited-Sitze haben.
    Also muesste nurnoch das elektrisch verstellen geklaert werden :D

Da die Knöpfe und Schalter für die Verstellung alle am Sitz angebracht sind, benötigst Du eigentlich nur Strom. Mit bisschen Glück denke ich sogar, dass dieser im Standardkabelbaum bereits anliegt

Hier mein Indianer als Beispiel.

Ja..so stimmt es....

EZ 2016, heisst die ersten 2 jahre laufen ab 2016, die 2 Jahre Zusatzgarantie ab 2018....diese Zusatzgarantie muss aber gleich zu Beginn mit aufgenommen werden.
    Früher gabs nur 2 Jahre (vor Juli 2015), da konnte man dann 2 Jahre zusätzlich Garantie "kaufen", allerings eben mit der Einschränkung der KM Leistung.

Seit dem die "4 Jahre vom Werk aus kommen" (2+2) muss das von Beginn an in das System aufgenommen werden.

Da die +2 Garantie nicht von Jeep sondern von der Allianz ist, vermute ich, dass das eine "interne Aufnahmebedingung" ist. Als Vielfahrer hab ich jetzt Pech aber den Großteil betrifft das ja nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Jeep in den Prospektbeschreibungen darauf hinweisen müsste.

Was spuckt denn das System aus?

http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx

Da die +2 Garantie nicht von Jeep sondern von der Allianz ist, vermute ich, dass das eine "interne Aufnahmebedingung" ist. Als Vielfahrer hab ich jetzt Pech aber den Großteil betrifft das ja nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Jeep in den Prospektbeschreibungen darauf hinweisen müsste.

Sorry, aber kann dir nicht folgen. Die 4 Jahre entstehen aus 2+2, wobei die Anschlussgarantie bereits ab Kauf abgeschlossen wird.

Entweder hat dein damaliger Verkäufer gepennt und vergessen diese zu beantragen....das muss er nämlich machen, oder du hast ein EU Fahrzeug.

Wenn dein Jeep in 2016 gekauft wurde, hast du 2+2 Anspruch ....

Bei mir im Jeep owners Portal ist bereits als Garantieenddatum 2023 hinterlegt (my19)...da passiert also nach 2 Jahren (2021) nichts mehr...egal wie viele Kilometer ich drauf habe.

Ich sag nur Lakehurst, länger her, aber ein Beispiel was H2 so auslösen kann.
    Bei uns im Chemiebetrieb hat mal ein Sicherheitsventil von so einer Leitung angesprochen. Das hat ganz schon gerumst --> Selbstentzündung bei Druckentspannung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alex, ich glaube wenn man keinen Trailhawk hat, hat man auch keine Jeep Skills,....

also ich mit meinen 3 Zylindern und 999ccm habe Jeepskills

(und keine Klackgeräusche im Antriebsstrang oder Schlaggeräusche beim Schalten, oder gar einen 9 Gang, der nie erreicht wird)

Zum Thema Wasserstoff:
    Das Zeug ist hoch gefährlich (hoch brennbar, hoch explosiv)
    Wenn man mal überlegt wieviele Schwachmaten auf unseren Strassen unterwegs sind und dann tanken müssen, kann man sich ausmalen wie sicher so eine Tanke konstruiert werden muss, damit nicht deutschlandweit die Zapfsäulen in die Luft fliegen :D
    Ganz schön heikle Sache mit dem Zeugs.

es ist weder "hoch brennbar" (?) noch hoch explosiv

Nur wenn man es 1 zu 1 mit Sauerstoff mischt wird es spassig.....(Knallgasversuch Chemie 6 Klasse )

(PS: ich würde lieber neben dem linken Wagen stehen bzw. parken und nach der ganzen Aktion, muss ich nur den Tank reparieren lassen, beim anderen hast Du hohe Entsorgungskosten und eine Neuanschaffung steht ins Haus)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War das Ironie oder Ironie?!?
    Na man gut dass Benzin so stark feuerhemmend ist, so dass es nicht heute schon ständig die Zapfsäulen in dei Luft fliegen :facepalm:

</ironieoff>

Gut dass es bisher nur Benzin und Dieseltankstellen gibt, man stelle sich mal vor wie viele Explosionen wir täglich hätten, wenn da so Teufelszeugs wie Erdgas oder gar LPG "ausgeschenkt" werden würde

oh mann.....glaube manchmal die Welt ist wirklich eine Scheibe

Habe beim Diesel ohne Ölwechsel aber Pollen Filter Wechsel 99€ bezahlt

Dann haben sie dir für 99 Euro den Pollenfilter gewechselt :1f609:

Das ganze IInspektionsgedöns ist sowie ein Witz....außer ölwechsel mit Filter und eventuell anderen Filtern wird da eh nichts gemacht....

Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt.

Ich meinte ob es sein kann, dass es bei einem expliziten Modell unterschiedliche Durchmesser geben kann.

Für meinen 1,0 MY 19 gibt es laut Zubehörhandel verschiedenen Scheiben mit einem Durchmesser von 28,1 bis 30,5 cm.

Ich habe jetzt aber nachgemessen und festgestellt, dass bei mir vorne eine Scheibe innenbelüftet mit 28,1 cm verbaut ist, dort passt im Leben keine Scheibe mit mit 30,5 cm rein, da der Abstand zum Bremssattel max 4mm sind.....

Ich denke dass hier viele Datenbanken falsche Werte hinterlegt haben.....

Kann es sein, dass es verschieden große (Durchmesser) zugelassene Bremsscheiben für ein Auto, hier z.b. meinen Renegade 1.0 MY19 gibt?

Laut Zubehörhandel gibt es Scheiben mit einem Durchmesser von 287 mm aber auch welche mit 305 mm Durchmesser.
    (ich meine natürlich für das identische Modell)

Ölwechsel alle 15000 km oder jedes Jahr....
    Und Preis absolut im Rahmen ...habe auch jedes Jahr 400 bis 460 bezahlt, weshalb ich bei meinem neuen Model das easy Care Paket für 1250.- gebucht habe, welches 5 Inspektionen umfasst, also 250.- pro Inspektion...