Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

    Das ist doch nur eine Plastikhalterung ("Brett"), welches selbst auf den Stossfänger geschraubt wird, warum soll das nicht passen?


    Schau die Renegades auf der JEEP Seite US an, die haben vorne keine Kennzeichen, da kannst du es gut sehen, dass das einfach auf die "freie" Fläche verschraubt wird.

    @Toy4ever


    Sorry, aber Deinen letzten Beitrag empfinde ich nicht als sonderlich sachlich.
    Vielleicht hast Du, was Jeep betrifft, recht. Würde mich freuen, da habe ich zum Glück keine Erfahrungen. Bei anderen Fabrikaten liegst Du vollkommen daneben, da läuft mit viel Glück der Motor im Notlaufmodus, aber von der Bordelektronik wirst Du dazu augefordert, möglicht rasch eine Vertragswerkstatt aufzusuchen und ohne eine Zurücksetzung mittels Diagnosegerät läuft da gar nichts.


    LG Rotzunge

    und dass liegt hauptsächlich an dem extremen Stromhunger moderner Fahrzeuge.......der Verbrauch liegt heute 20 mal höher als bei einem Opel Kadett von 1990 (exemplarisch)



    Und was das Thema "verrücktspielende" Steuergeräte anbelangt, lege ich nochmals das Thema Massefehler ans Herz, der löst nämlich die verrücktesten Fehler aus...und das war schon vor 30 Jahren so (eigene Erfahrung Fiat Tipo - und Bosch hats gefunden, nachdem Fiathändler erst mal Steuergeräte tauschen wollte.....)

    Der Grund für eine Begrenzung der Dachlast, liegt hauptsächlich im Schwerpunkt und den Befestigungen des Dachträgers begründet.


    Rein theoretisch kannst Du auch 500kg draufpacken, das Dach wird nicht "einknicken" (wenn Du dein auto "vorsichtig" auf das Dach legen würdest, würde es auch nicht einknicken- siehe Schrottplatz, wo man Autos übereinander stapelt.


    Allerdings sind die Fliehkräfte extrem, welche schon bei 100 Kg entstehen, gerade in Kurvenfahrten und beim (starken) Bremsen, da wirken extreme Kräfte auf den Dachträger und vor allem die Halterungen am Dach. Auch im extremen Offroadbetrieb dürfte sich ein hoher Schwerpunkt eher kontraproduktiv auswirken.

    Ich hatte eigentlich nur eine Frage gestellt.....ob das nur bei aktiviertem [definition=9,0]ACC[/definition] passiert.....



    Hier sind mal wieder sehr seltsame Zeitgenossen unterwegs...


    Viel Glück. . .


    PS: warum stellst du eigentlich dein Problem hier rein, wenn du gar nicht an Aufklärung" interessiert bist ?

    Rollbetrieb heisst für mich, [definition=9,0]ACC[/definition] ein, evtl leicht übersteuert durchs Pedal, sehr geringe Motorauslastung,
    wird dann vorne frei, Gas, nicht absolut voll durchtreten,
    Bernd

    Wie verhält sich der Wagen, wenn du ohne [definition=9,0]ACC[/definition] dahin rollst und dann spontan "drauf drückst" ?


    Und wie bei Nutzung des normalen Tempomat, ohne Vordermann


    (Für mich klingt das alles so, als ob der Wagen eine Beschleunigung verhindern will, um eine Kollision zu vermeiden)

    Das dürfte falsch sein. Es steht ja auch drunter, dass man für das betreffende Fahrzeig ein Angebot beim Händler bekommt.


    Die haben niemals eine Preierhöhung von 33% durchgezogen. Da stimmen die Daten im Portal nicht, eventuell anderes Model...


    Der 150Ps ist identisch mir dem 120ps 3 Zylinder, ausser dass Du 1 Zündkerze mehr hast....und die kostet keine 600 Euro

    Hier ist ein kurzes Video über die shutter Mechanik beim Xenon


    Dort entsteht das Geräusch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es beim meinem Jeep noch nicht probiert, aber bei einigen anderen Autos hat das funktioniert:


    1. Motorhabe öffenen
    2. Die Gummistopfen komplett reindrehen bis zum Anschlag, dann wieder eine 1/4 Umdrehung rausdrehen
    3. eine stabilen Baumwollschnur oder ähnliches 2 mal um den Stopfen wickeln, so dass man beide enden der Schnur in der Hand halten kann (links und rechts am Stopfen vorbeiführen). (Bei entsprechendem Ziehen an einer Seite kann man jetzt den Stopfen rein- bzw. rausdrehen
    4. Motothaube schliessen und Verriegeln
    5. Jetzt mit den beiden nach aussen geführten Schnurenden den Stopfen entsprechend drehen, bis er an der Motorhaube anliegt.


    Damit hat man die Möglichkeit die Stopfen bei geschlossener Haube zu justieren.


    Wie gesagt, beim Jeep noch nicht getestet.

    empfinde ich hier jetzt als Zensur......


    generell ist der Einsatz der Kehrmaschine ja nicht abzulehnen, wenn absoluter Unsinn (wie ich gestern absichtlich, das rechte Lenkrad beim neunen Kompass "bemägelt" hatte :) ) oder nicht zum Thema passend geschrieben wird.


    Wenn aber wir hier gelöscht wird, weil es kontra zur Co Admin's Meinung "läuft" finde ich ehrlich gesagt äusserst bedenklich

    Das Herumgenöhle hier nervt ...


    das ist eine erste Serienversion eines komplett neuen Antriebssystem.


    Da gibt es endlich Mal einen echten Plugin hybrid welcher nicht Scheisse aussieht , auch noch Allrad hat und auch noch unter 37500 euro kostet (VOR VERGÜNSTIGUNGEN) und es wird herumgenöhlt...


    Mit Vergünstigungen landet man bei 30500 Euro!!!!



    Man muss den nicht kaufen und wenn die Bodenfreiheit nicht ausreicht, dann bleibt halt beim Benziner...den wird es noch neu noch mindestens 10 Jahre geben.... gebraucht noch 20 Jahre....


    Zur Info: der X1 Plug in fängt bei 45000 an !

    Ich vermute, dass Sie auf diesem Wege Fahrzeuge zu finden versuchen, welche noch nicht "heimlich" im Rahmen eines Kundenservices upgedated wurden, also noch im "Originalzustand" sind.
    Natürlich hat das KBA die Möglichkeit, alle betreffenden Besitzer zu identifizieren bzw. Anzuschreiben, aber das Kostet Unsummen. Bei einem Rückruf zahlt das der Hersteller, soweit ist es aber noch nicht.


    Die Polizei ist ja "Ermittler" für die Staatsanwaltschaft, d.h. die versuchen Beweise zu sichern.


    Vielleicht kann ja jemand berichten, was genau passiert, wenn man sich meldet, und was die Staatsanwaltschaft bzw. Polizei wissen will.

    Ist natürlich immer subjektiv, wie stark jemand das "klong" oder "klonk" empfindet, vor allem dann, wenn man gar nicht mit einem Geräusch rechnet, da man davon ausgeht, dass bei Fernlicht nur ein anderer Glühdraht Strom bekommt, und daher heller leuchtet.
    Bei Xenon klappen bei vielen Modellen aber Abdeckungen auf, wenn man Lichthupe / Fernlicht betätigt und geben "mehr" Licht frei (hatte ich bei einem BMW auch, hat man aber nur gehört wenn der Motor aus war.)



    Hallo Leute,
    Hat einer von euch bei seinem Compass das auch, dass wenn am Hebel für Lichthupe gezogen wird, es klockende Geräusche gibt?
    Scheint vorne direkt vom Scheinwerfer zu kommen, konnte so aber nix finden...


    Hörst Du das Geräusch während der Fahrt oder nur, wenn die Zündung an ist, Motor aber aus.


    Während der Fahrt sollte man es nicht wahrnehmen können, dann würde ich dann mal beim Händler "nachfragen"



    Zumal das Preisgefüge alle Marken betrifft. Und wenn es immer wieder Nutzer gibt, die für eine Jahresinspektion 150-300 Euro bezahlen, dann sind das immer wieder recht kleine Händler oder eben freie Werkstätten, oder es wird genau gesagt, was zu machen ist und einige Sachen eben selber gemacht werden.


    Eine Jahresinspektion incl. Ölwechsel mit Ölfilterwechsel kostet bei allen Marken mindestens 350 Euro.


    Und im übrigen bietet Jeep mit den Easy care Paketen eine sehr gute Möglichkeit an, beim Service Geld zu sparen. Ich zahle für die nächsten 5 Services (jedesmal mit Ölwechsel) 1250.- Euro, also 250.- pro Inspektion.


    Und selbst wenn ich den Wagen vorher verkaufe, ist das ein gutes Verkaufsargument, wenn man sagen kann, dass der Wagen noch 3 Services a 400-500 Euro beim ORIGINAL JEEP HÄNDLER inkludiert hat.

    Doch, das haben die schon verstanden und ich hab beim Händler nochmal nachgefragt. +2 gibt es nur unter 50 Tkm. In meinen Augen eine klare Irreführung bei Jeep Werbung und Beschreibung.



    Ein Hinweis an die Moderation:
    Das Thema könnte von allgemeinen Interesse sein und ist hier bei Cherokee Technik vielleicht nicht so gut aufgehoben.

    Nein, das ist definitiv falsch ....


    Du bekommst (AUSSER ES IST EIN EU IMPORT) die 4 Jahre Vollgarantie ab EZ, als 2+2, das muss aber vom Händler gebucht / beantragt werden, gleich beim Kauf. Du hast 4 Jahre Garantie!