Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank, ich hab natürlich die 18 Zöller drauf... dann muss ich hoffen dass es während der Zeit um Urlaub nicht sehr schneit

Kauf dir so etwas hier, die werden nur von vorne montiert und verlaufen nicht auf der Hinterseite des Reifen, damit dürfte das Problem mit den Stoßdämpfern nicht auftreten und sind auch schonender zu den Leichtmetallfelgen.

Ich habe länger überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber seit einigen Wochen, erst mit dem Cherokee kam das auf, rotzt jemand nachts auf mein Auto. Immer Seitenfenster Fahrerseite. Nicht nur einmal im vorbeigehen, sondern so richtig genüsslich drei vier Grüne. Heute morgen hab ich um 8 meinen kleinen in die Kita gefahren, als ich beim Wagen ankam, war es noch recht frisch, direkt vor meiner Haustür. Höchstens 4 Stunden alt.

Ich hab nun genug und brauche ein System um nachts diesen Bereich zu Filmen. Hat jemanden einen tip für ein Set up mit dashcam oder so?

Sei froh dass da nur draufgerotzt wird....der SUV Hass geht normalerweise eigentlich viel weiter

Das lässt sich nicht vergleichen, das war eine andere Technik, FB mit Keyless Go haben eine andere Technik und verbrauchen auch Strom wenn man nicht die Knöpfe drückt, da sie ständig ein Signal senden oder das Auto "suchen".Ist jetzt technisch nicht perfekt erklärt, aber mit einfachen Worten. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will.

Dennoch benötigen diese Systeme keine 2 Batterien pro Jahr.....

Definitiv ein Fall für die Werkstatt

Mei MY17 funkt nirgendwo hin wenn ich einen Unfall habe und wenn ich via Uconnect über das Handy komfortabel Netradio vom Handy streamen möchte, müsste ich die Standortrechte zulassen. Will ich aber nicht...Somit ist mein Uconnect eigentlich für die Katz und kann nicht mehr als ein 50€ Radio!

Die ist aber schon klar dass dein handyprovider permanent deinen Standort kennt und aufzeichnet?

Geschieht ganz einfach durch die Zellen des Mobilfunknetzes....

Die EU hat ausser der Schikane des normalen Bürgers nichts im Programm. :schock:

was genau ist denn Schikane?

Fakt ist, dass die Hersteller massiv beschissen haben......

Und da Sie dies anscheinend noch immer tun, bzw. diese Gefahr besteht, muss mal halt zu härteren Mitteln greifen......

Zudem sind diese Daten bereits jetzt schon in allen Autos verfügbar, nämlich in Form des Bordcomputers....zukünftig wird das eben nur unlöschbar im System hinterlegt......

Und dass bei jedem Kundendienst Daten jetzt schon ausgelesen werden und gespeichert werden dürfte wohl jedem klar sein....

So ist‘s quasi in meinem Fall.Händler hat ein paar bestellt, sind im Zulauf. Die nennen das „Vorlauffahrzeug“.
    Meiner kommt wohl am Mo/Di beim Händler an.
    Dann noch Papierkram, Stecker rein, los geht’s! :1f44d-1f3fc: :1f44d-1f3fc: :1f44d-1f3fc:

Ich würde mir auf jeden Fall ein Easy Care Paket für den neuen gönnen, wer weiss was da jetzt zusätzlich auf einen an "Service" hinzukommt, da zusätzlicher neuer Antriebsstrang und vollkommen neue Technik.

Wenn Du glück hast, haben die die Preise noch nicht "angpasst... :D

Hi,ich überlege mir einen Jeep Renegade gebraucht BJ 2014/15/16 zu kaufen odereinen Skoda Yeti BJ 2014/15/16. Immer wieder lese ich dass Jeep beim Serviceund Reparaturen so teuer sein soll. Stimmt das? Welches Auto würdet ihr euchzulegen, nur rein unter den Gesichtspunkten Unterhalt, Kosten Reparaturen, etc.Welches Auto ist günstiger im Unterhalt, Reparaturen, Service, etc.

Was kostet bspw. beim Renegade
    Bremsen komplett richten in der Werkstatt
    Auspuff, Zahnriemen
    Kann man einen Renegade auch in einer freien Werkstatt günstig richten oder gehtdas nicht wegen der ganzen Elektrik und Spezialwerkzeugen?

Zum Grossteil Fiatteile , Unmenge an Teilelieferanten für Verschleißteile....und freie Werkstatt kein Problem....

wenn ich das hier immer so verfolge, mit Gasannahme, Geräusche im Getriebe, Klonks, Füllstand in den Differenzialgetribe usw......bin ich immer froh, einen "Witz" 3 Zylinder mit 999ccm zu fahren.....der fährt nämlich einwandfrei und das sogar flotter als ich erwartet hätte

Wünsche allen, dass Sie ihre Fehler behoben bekommen........

Eben, wäre schon äuserst wichtig wenn ich diese Karte rausbekomme. Habe beim Jeep-Händler meines Vertrauens angerufen: um an die gesamte Lüftung heran zu kommen muss das gesamte Amaturenbrett weg = 8 Stunden Arbeit. Wenn ich nur das Handschuhfach wegnehme, komme ich bis zum Pollenfilter, das werde ich auf alle Fälle mal versuchen.

Das kannst Du Dir komplett sparen, die Karte kann niemals da hinein geraten......spar Dir die Arbeit.
    Entweder du zerlegst alles, wie von der Werkstatt "angeboten" , oder Du kaufst/leihst Dir ein Endoskop und versuchst die Karte zu lokalisieren, diese dürfte meines Erachtens nicht weit reingerutscht sein und dürfte recht nahe am Luftausgang liegen..

BSP: https://ebay.us/MJF7JD
    https://ebay.us/AMgRSh

trotzdem würde es den Menüpunkt anzeigen...ob dann die werte stimmen, sei dahingestellt

Die Ausgangsfrage in diesem Thread hatte ich so verstanden, dass keine Anzeige mehr sichtbar ist. Es gibt Autos, da wird jedesmal beim Anlassen der aktuelle Stand der Wartungssituation angezeigt...beim Renegade ist das nicht so.......(erst wenn man überfällig ist)

Guten Tag.
    Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
    Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?

drück mal im Menü (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) wo Du Kühlwassertemperatur, Reifendruck, Volt unsw. siehst, solange eine der beiden (seitlichen) Pfeiltasten (links am Lenkrad), da wirst du fündig

Dann schalte doch manuell hoch....

Denke die Software wurde so "umprogrammiert", damit der Motor schnellstens auf Betriebstemperatur kommt, wegen Schadstoffausstoss