Guten Tag.
Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?
Countdown zur Inspektion?
- Misegrimm
- Erledigt
Partner:
-
-
Einstellungssache, ich hatte es beim Limited und jetzt bei Traily auch,....stellt die Werkstatt ein .
-
Bei meinen beiden gibt es den Hinweis auf noch zufahrende KM bis zur nächsten Inspektion und alternativ die Tage (Jahresinspektion).
z.B. 4588 / 155 Tage -
Guten Tag.
Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?drück mal im Menü (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) wo Du Kühlwassertemperatur, Reifendruck, Volt unsw. siehst, solange eine der beiden (seitlichen) Pfeiltasten (links am Lenkrad), da wirst du fündig
-
Zudem sollte, wenn es 30 Tage und weniger bis zur Fälligkeit der Inspektion sind oder eine bestimmte Kilometerzahl bis dahin verbleibt (wieviel hab ich gerade nicht auf dem Schirm), bei jedem Fahrzeugstart für einige Sekunden der entsprechende Hinweis in EVIC eingeblendet werden.
-
da wirst du fündig
Oder auch nicht! Die Anzeige funktioniert nur, wenn die zuvor von der Werkstatt mal korrekt resettet und danach nicht mehr unterbrochen wurde. Mit Bastel-Aktionen in der Werkstatt (Software-Updates, Batterie abklemmen usw.) kann man die Anzeige ganz leicht dazu bringen, dass sie fällige Service-Arbeiten nicht mehr anzeigen kann, weil Daten verloren gehen.
-
trotzdem würde es den Menüpunkt anzeigen...ob dann die werte stimmen, sei dahingestellt
Die Ausgangsfrage in diesem Thread hatte ich so verstanden, dass keine Anzeige mehr sichtbar ist. Es gibt Autos, da wird jedesmal beim Anlassen der aktuelle Stand der Wartungssituation angezeigt...beim Renegade ist das nicht so.......(erst wenn man überfällig ist)
-
-
Wurde nur angezeigt weil er fällig war
-
Nur mal so zur Info, die Anzeige mit der Wartung ist einfach nur ein Timer der abläuft.
Ich hatte bei meinem neuen Renegade nach 5.000KM entgegen dem Wartungsintervall das Öl wechseln lassen weil ich es wollte und trotzdem hat nach exakt 365 Tagen und weniger als 15.000KM (Benziner) der Timer angeschlagen.
Das ging also weder nach KM noch nach Ölqualität.
-
Hat auch niemand behauptet dass es anders ist......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!