Bei Ebay-Kleinanzeigen wir gerade ein Unfall-Rennie in Einzelteilen verkauft.
Spiegel sind noch dran.
Bei Ebay-Kleinanzeigen wir gerade ein Unfall-Rennie in Einzelteilen verkauft.
Spiegel sind noch dran.
Wenn eine Tür oder Klappe länger auf ist und Strom verbraucht wird, löscht sich ja das Licht automatisch nach einer gewissen Zeit.
Das war bei meinem Alfa und den Lancias genauso.
Kann mir nicht vorstellen, das jede Beleuchtung ein eigenes Steuerelement hat - also kommt es bestimmt über den Can-Bus.
... auf der rechten Seite bei EU????
lässt sich der Motoröleinfülldeckel schwer losdrehen
Habe ich leider auch festgestellt. Selbst wenn er aufgedreht ist, lässt er sich kaum hochheben, da die Stege nicht griffig sind.
Vor dem Rennie in der Garage ist die Werkbank - nehme dann immer die dort hängende Wasserpumpenzange.
Manfred
Bei mir war auch kein Kabel - habe eine andere Lösung gefunden und bin zufrieden!
MJ 19 keine Steckdose im Kofferraum und nur 1 Lampe - Möglichkeiten der Nachrüstung?
wer es original möchte nimmt diese hier
War vor fast 2 Monaten beim Händler, da nach einem Batteriekollaps blieb eine Airbag-Störung permanent stehen blieb. Da wir in den Urlaub wollten und ein paar Updates anstanden, bin ich lieber da hin gefahren.
Ist leider etwa eine Stunde Anfahrt.
Bei der Gelegenheit habe ich nach einer Nachrüstung einer Steckdose gefragt. Mehrere Anwesende in der Annahme zuckten nur mit der Schulter!
Zumindest der Gesprächsführer wollte sich schlau machen und mir ein Angebot schicken. Entweder suchen die noch oder es geht von dehnen nicht???
Die nötige Hilfe fand ich hier und bin mit dem Ergebnis für kleines Geld sehr zufrieden.
Manfred
So, ich hab die Steckdose jetzt drin.
Hab bei Amazon diese Steckdose bestellt:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Lieferung dauerte etwas über 3 Wochen.
Steckdose passt spack in die vorgesehene Öffnung - musste ein wenig mit dem Gummihammer nachhelfen. So sitzt sie mit der Kontermutter sehr fest.
Meine freie Werkstatt hat mir für einen Obelus in die Kaffekasse den Anschluss gemacht.
Kannte ich noch nicht - der Stecker ersetzt die Sicherung und zapft gleichzeitig 12 V Dauerplus abgesichert mit 20 A.
Blöde Frage - wo findet man eine Übersicht über diese Sicherungsbelegung?
... bei mir auch ...
... ist bei mir genauso ...
Hatte das mit dem Alfa - mit diesem Dieselmotor - im Urlaub und keine Werkstatt in der Nähe und die Rückfahrt stand an.
Paarmal die Batterie abgeklemmt - ohne Erfolg.
Hab dann über Nacht die Batterie abgeklemmt - der Fehler ist nie mehr aufgetreten.
Moin Zusammen,
beim Auf- und beim Abschließen leuchtet das Tagfahrlicht und die Rückleuchten in der eingestellten Zeit.
Wenn man aus weiterer Entfernung Licht sehen will - geht das auch, wenn man mit der Fernbedienung öffnet.
Nur dann "untergräbt" man das Keyless go System.
Manfred
@ Manfred : für den 159er 2.0er JTDM gibt es eine Lösung
Moin,
ja, ich hatte auch davon gehört. Hab das aber nicht weiter verfolgt, da keinerlei Probleme bei mir aufgetreten sind.
Dabei hatte ich bei den 8,4 km zur Arbeitsstelle ein "blödes" Fahrprofil - erst 250 Höhenmeter bergab - kurze Gerade - 250 Höhenmeter wieder bergauf. Immer ohne Probleme!
Seit über 6 Jahren brauchte ich aus "Altergründen" nicht mehr diesen Weg nehmen.
Und seit 5 Jahren wohnen wir im flachen Emsland. Dort fahren wir auch viel mit dem Lancia Ypsilon.
War passiv im Alfisti.net Forum angemeldet. Der Umgangston hat mir da überhaupt gefallen. War schon lange nicht mehr dort!
Da war/ist der Umgang im Lancia Forum und hier ganz anders.
Der Alfa ist nach 10 Jahren Dank der guten Dieseleintauschprämie von Jeep, gegen den Rennie geopfert worden.
Manfred
Mein 11 Jahre alte Lancia Ypsilon hat gestern TÜV erhalten, wie immer ohne erkennbare Mängel.
So wie meine anderen Autos aus dem Hause FCA, auch im höheren Alter immer ohne Mängel.
Für den Rennie erwarte ich das auch so.
Und Rost ist kein Thema bei FCA.
Manfred
Bei meinem 159 Alfa mit dem 2.0 Diesel mit 170 PS - wie jetzt auch im Rennie - war eine Deaktivierung nicht möglich.
Das AGR hatte eine Funktion, die bei der "Arbeit" regelmäßig prüfte, ob ein freier Durchgang vorhanden war.
Das wird heute im Rennie nicht anders sein.
Manfred
Moin Zusammen,
als ich den Rennie kennen lernte, bin ich eine 1,4er Tageszulassung Zur Probe gefahren.
Der war zwar sehr günstig aber ohne viel Zubehör und ohne Navi - ein Problem für mich, denn ich kannte diese Stadt und die Gegend nicht.
Hab aber wieder zum Händler zurück gefunden.
Von dem Motor im Rennie - ich glaube mit Automatik -war ich sehr enttäuscht. Denn ich kannte den Motor genau,
wir hatten einen Lancia Delta in der Familie, den ich auch oft gefahren hatte.
Da war der Motor ein Wucht.
Die Motorleistung 140 PS lies sich in Verbindung mit dem elektronischen Fahrwerk/Lenkung in 3 Leistungsstufen umschalten.
Bin dann den Fiat 500X mit dem Motor, Schaltgetriebe, Probe gefahren.
Der Motor und die Fahrleistung waren so, wie ich es erwartet hatte.
Der Rest war für mich nicht so wie erwartet - Platzausnutzung - vielleicht auch zu verspielt.
Auch hatte ich vorher oft einen Fiat 500 als Leihwagen, dadurch hat sich die Optik für mich abgenutzt.
Im Rennie fand ich den 1,4er nicht mit der erwarteten Leistung. Keine Ahnung, woran das gelegen haben kann.
Die noch vorhandenen 1,4er waren von der Ausstattung uninteressant geworden.
Wollte den 1,3er mit Automatik Probefahren. Da war jedoch keiner vorhanden - also bekam ich einen Schaltwagen übers Wochenende.
Mit dem Motor/Schaltung war ich sehr zufrieden. Vor der Rückgabe habe ich viel zu viel getankt - da der weniger als erwartet verbraucht hatte.
Bei der Rückgabe war ich überrascht, dass ich "nur" den "kleinen" Dreizylinder gehabt hatte.
Damals war ich irrigerweise noch der Meinung,
dass es den 1,3er mit 120 PS als Schaltwagen und mit 150 PS als Automatik gab.
Beim vielen Lesen im Netz bin ich da wohl einen Irrtum aufgesessen.
Der "kleine" Motor war überzeugend und es gibt keinen Grund den nicht zu kaufen.
Wir wollten aber nun unbedingt eine Automatik - und haben den Kauf auch nicht bereut.
Man muss schon im Stand auf den Drehzahlmesser schauen, um zu wissen, ob der Motor noch an ist!
Manfred
... dann kann ich mir die Fahrt zum Freundlichen ja sparen. danke.
Moin Zusammen,
vorher habe ich Lancia und Alfa gefahren.
In den Foren war das auch immer ein Thema und da kam immer ein anderes Problem zum Vorschein.
Der Motor kann das locker verkraften - jedoch das Problem ist die Kupplung und das Getriebe.
Die können das höhere Drehmoment nicht vertragen.
Manche Getriebe stammen noch aus der Ehe mit Opel und sind ein "Erbe".
Soweit ich mich erinnern kann, betrifft das den 1,6er Diesel, der ein schwaches Opel Getriebe haben soll.
Mein 2,0 Diesel mit 170 PS vom Alfa 159 SW TI hatte ein damals neues Fiat Getriebe, das mehr aushalten konnte.
Ich hab trotzdem die Finger davon gelassen!
Meinem 2,8er im Wohnmobil mit Ducato Triebkopf hat über 40 PS erhalten.
Das war ein Genuss - A 61 mit Tempomat auf 110 jeden Berg ohne Mucken rauf und runter mit vollen 3,5 t.
Manche Modelle von FCA erhielten nur schwächere Motoren, da schwächere Getriebe und Kupplungen verbaut waren.
Aus der Ehe mit Fiat findet man die Fiat-Motoren in allen Opeln - dort ist das in der Foren auch ein Thema.
Kann mir nicht vorstellen, das FCA nun stärkere Reserven einbaut.
Manfred
Hab hier beim ausführlichen einlesen von einer anderen Motorlagerung, die Probleme bereitet hat, gelesen - vielleicht das.
Habe eine Stunde Anfahrt zum Händler. Daher muss das noch was warten!
Bei dem heißen Wetter kann ich mir das auch sparen. Hin- und Rückfahrt ist mit der guten Klima kein Problem
aber dazwischen, man kann ja nicht nur mit dem Leihwagen durch die Gegend fahren.
Der heißeste Ort Deutschland ist gerade mal 24 km weg. Da ist es im kühlen Haus am angenehmsten.
Es läuft auch nicht weg. Je nachdem wie Eure Ergebnisse sind, kann ich mich entscheiden.
Manfred
Hab schon bei Amazon bestellt. Steckdose mit extra Sicherung und Kabelsatz für unglaubliche 2,16€.
Die Kritiken sind sogar recht gut.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat