Beiträge von Manfredh

Partner:
Feiertag?

Da ist neben dem Schalthebel unter dem Ledersack ein Knopf wo man die Parksperre lösen kann. Hab das aber noch nicht gemacht.

Hatte nämlich das Problem, das ich in der freien Werkstatt auf die Bühne gefahren bin und konnte den Leerlauf nicht einstellen,
    damit zum Hochheben der Wagen mit der Hand justieren kann. Also lief der Motor weiter, bis ihn Start/Stopp ausschaltete.
    Die Zündung musste anbleiben. Ich wusste da noch nicht wie man die manuell ausschaltet.

Hab gerade in der Garage mal angetestet.

Lenkrad lässt sich frei bewegen - sieht nicht nach einer Lenkradsperre aus.

Im Alfa rastete die nach Ausschalten der Zündung mit einem Geräusch ein und Lekrad war blockiert.

Muß mal nachfragen, wenn ich beim Händler bin.

Manfred

... das waren meine 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18.

Hab auch ein wenig schräg fotografiert. Laut TÜV Gutachten auch so möglich.

Prüfer war vom TÜV - in einer Werkstatt.

Das wusste ich garnicht, das auf Alufelgen keine Schneeketten drauf dürfen.

Moin,

mit Rheine-Mesum kam ich überhaupt nicht zurecht.
    So hatte ich mir die Beratung und das Gehabe nicht vorgestellt.
    Vielleicht bin ich da nur an den Falschen Berater geraten.

Manfred

Moin,

"Und mein Händler ist echt klasse. Hätte nicht gedacht, dass man als Kunde so gut behandelt werden kann."

Hast Du den aus Hasbergen - da habe ich meinen Rennie auch her.

Hab jetzt 2.500 km runter und bin sehr zufrieden.

Fiat, Lancia und Alfa bin ich eigentlich schon immer gefahren. Nach einigen, wenigen VW bin ich immer wieder zurück.
    Dienstwagen als VW, Opel und Ford, wenn ich dann nach Feierabend in mein Auto stieg, war ich mit unseren Autos immer zufrieden.

Deswegen bin ich auch sehr zufrieden, dass der Rennie bei Fiat gebaut wird!

Manfred

Moin Baden XD,

auch willkommen hier. Bin auch ziemlich neu hier. Das Umgangsklima ist hier o.k..

Wenn unsere Wagen länger stehen oder es länger trocken ist, stellen wir die Scheibenwischer um, damit die nicht gegen "Strich" vor dem nächsten Start so länger stehen.

Dann ist es mit dem Rubbeln vorbei

Moin Emrullah,

hab quasi auch diese Kombination, bin aber bisher von solchen extremen Problemen verschont geblieben.
    Manchmal spinnt er zwar etwas - aber ohne Probleme.

Wenn der Autohändler sich hilflos zeigt, bleibt nur die Hilfe von Jeep oder von einem Anwalt.

Viel Erfolg

Manfred

FCA hatte auf einmal den Motor "aus dem Hut" gezaubert. Vorab gab es keinerlei Hinweise über eine Entwicklung.
    Auch mit Kette - sonst immer nur Zahnriemen.

Meine sogar, ich hätte es hier gelesen, dass der von Ford sein soll.

Moin Zusammen,

nach vielen Fiats und Lancias und zuletzt einem Alfa 159 TI SW bin ich nun auf einen Renegade Limited 1,3 mit viel Zubehör umgestiegen.
    Die recht gute Dieseleintauschprämie von Jeep hat neben der eigentlichen Überzeugung für dieses Auto auch deutlich geholfen.

Im Moment studiere ich noch immer die BDA, da trotz gleicher Zugehörigkeit zum FCA-Konzern hier einiges anders ist.

Daneben haben wir noch einen Lancia Ypsilon, den man wie auch den Alfa im Emsland kaum sieht.

Wir hatten die Fahrzeuge aus dem Bergischen Land mit unserem Umzug hierhin mit gebracht.

Zum nächsten Jeep-Händler muss ich etwa 1 Stunde fahren.

Fursten Forest ist auch nicht weit von uns - trifft aber nicht unbedingt unser besonderes Interesse.

Überlege noch, ob wir einen Satz Winterreifen holen oder auf Allwetterreifen die 18er Felgen umrüsten soll.

Die ersten 1000 km haben wir sehr zufriedenstellend absolviert. Erstaunlich wie der Motor ab geht und ist dabei doch sparsam.
    Hab irgendwo gelesen, dass das ein Ford Motor sein soll????

Der Umgang untereinander hier im Forum scheint wohl ganz o.k. zu sein, wie ich es beim passiven Mitlesen sehen konnte.
    Im Lancia Forum ist es auch gut, im Alfa Forum ist es ein wenig anders - da bin ich zwar angemeldet aber bisher unbeteiligt.

Manfred