aber kein TMC pro. Denn das würde ja extra kosten. ![]()
Beiträge von Blackhawk
-
-
Im Teilegutachten und der ABE für die Alufelgen steht auch 135Nm.
-
Auf die Durchschnittsverbrauchsanzeige vom Bordcomputer gebe ich eigentlicht nicht allzu viel.
Zunächst weiß man nicht über welche Strecke der Verbrauch gemittelt wird : von reset zu reset des Kurzstreckenzählers oder über ein längeres Intervall ?
Dann sind einige Toleranzen unbekannt : temperaturabhängiges Volumen des Restbenzins, Toleranzen der Zapfsäulen, Toleranz des Füllstandsmessers im Tank etc.Zumindest auf den letzten Metern scheint der Füllstandsmesser ziemlich genau zu sein. Wenn die Tanklampe an geht sind noch exakt 5l im Tank. Reicht für ca. 50km. Das wiederum ist nicht sehr großzügig.
-
Da wäre ja einiges brauchbares dabei. Soffitten habe ich im Auto bis jetzt noch nirgends gefunden.
Wenn's im Handschuhfach nicht gar so hell ist wäre das vllt. nicht soo schlecht
Vielen Dank einstweilen.

-
Na, es soll ja Leute mit "langen Fingern" geben ... ( ok .- Anderes Thema)

Ich dachte mir, das läßt sich durch Beugung und Streckung ebenfalls durchs Fenster erledigen. Bevor ich 20 min lang im Auto Fotos schieße würde ich diese Umstände auf mich nehmen.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich verzichte ich auf's update.Ist schon seltsam mit den Einstellungen nur bei Zündung an. Eine dringende Notwendigkeit sehe ich da nicht.
-
So, hier ein paar Bilder.
In die Make up Spiegel habe ich keine LED reinbekommen.Das sieht ja top aus.

So könnte ich mir das auch im Cherokee vorstellen.
LED-Komplettsätze habe ich bei lightec24 für den KL nicht gefunden aber für Renegade. Leider steht dort nicht dabei welche LEDs tatsächlich in der Box sind. Ich denke mal, dass beim Renegade auch die W5W-Lampen in der Decke und im Kofferraum verbaut sind.
Weiß noch jemand welche LEDs in dem Komplettsatz waren? Und wo der gekauft wurde. Vllt. kann man ja da Teile von nutzen.Im Schminkspiegel sind beim Cherokee kleine Stecklampen ( T5-Sockel?).
Grüße
Blackhawk -
Hm. Ja. Schon.
Und die restlichen 17,5 min ?Man könnte ein Video drehen und das dann auf youtube bei den anderen How to's abladen : "Heute zeige ich euch, wie ich mein uconnect geupdatet habe und dabei im Auto sitze"
-
Hallo Toy,
was heißt "jegliche Einstellungen" ? Alles was im Uconnect gespeichert wird kann man nur noch dauerhaft einstellen wenn die Zündung an ist, also nicht bei "Strom an" - ACC ?
Ich habe in den release notes bis jetzt kein Symptom gefunden, das bei meinem uconnect aufgetreten wäre. Daher überlege ich ob ich überhaupt update. Nach dem Motto : Never touch a halbwegs running system.
Falls ich doch update dann vielleicht mit einer USB-Verlängerung durchs offene Seitenfenster. Denn was tut man 20 min im Auto ? Vor allem wenn man keine Espresso-Maschine on-board hat?
Grüße
Blackhawk -
Ein Pollenfilter stand bei mir nicht auf der 12000km-Rechnung.
Ich finde es auch ziemlich übertrieben, den schon bei 12Tkm zu erneuern, es sei denn man ist Hausmeister in der Zementfabrik.Die erste Inspektion hat übrigens 270 EUR gekostet.
-
DAS "1984" ?
Da fällt mir spontan "Der Mastercode" von Scott McBain ein. Ist ein ganz ähnliches Thema.Apropos Ähnliches Thema : Ziemlich off-topic hier

-
Hier gibts auch allerlei Jeep-Devotionalien, zwar nicht teurer als anderswo aber man kann mit Kreditkarte bezahlen .
Im Gegensatz zu so manch anderem Jeep-Shop ( ... räusper ...)
-
Die Kartendaten wurden also nicht aktualisiert, wenn ich das richtig sehe

p.11 : Interessante Mucke, die da bei dir läuft

Grüße
B. -
Ja. Doch. Sieht schick aus.
Ist auf jeden Fall eine Option solange schwarze Felgen für den TH so rar sind.Laut Beschreibung sind sie 3 dB lauter als meine anderen Reifen. Bei den Windgeräuschen durch den Dachkorb wird es darauf wohl nicht ankommen. Aber wie gesagt, Langstreckentest steht noch aus. Der folgt dann Montag früh: 425km nach Nürnberg.
Hm. 3dB heißt dann : doppelt so laut !
Aber ist ja nicht ungewöhnlich bei groben Reifen.
Bin mal gespannt wie meine "off-road-Winterreifen" so klingen. Nächste Woche soll's so weit sein.Grüße.

-
Für die dicken aus Staht!
Sportlich, sportlich !
Aber Handarbeit hat halt ihren Preis.Da kann man nur hoffen, dass sowas nicht nach der Garantiezeit nötig wird.

-
Für die einfachen aus Stahl ? Oder für die vergoldeten ?
-
Bei mir wurde diese Woche auch der R27 erledigt. Und als Ersatzwagen bekam ich auch eine 12 Jahre "alte Möhre".
Vielleicht steht bei dem recall irgendwas im Kleingedruckten , damit die Kundschaft ihr Fahrzeug trotzdem zu schätzen weiß
ich wünschte mir noch ein Öffnen mit einer "speziellen" Fußbewegung, wenn man beide Hände voll hat
Das gibts schon. Hab zwar schon vergessen bei welchem Hersteller, aber jedenfalls brauchte man da nur mit dem Fuß unter dem Heckstoßfänger fuchteln und schon ging die Klappe auf.
Wer's braucht ...

-
Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Na ja, zumindest stinkts beim Pentastar nicht aus diesem Grund

Meiner hat am Anfang mal etwas aus der Lüftung nach warmem Plastik gemüffelt.
-
Moin,
den Termin werde ich mal im Auge behalten. Ob das über Ostern was wird weiß ich heute noch nicht genau.
Wenn ich richtig gelesen habe braucht man ohne Kurs keine Voranmeldung ...
Zumindest könnte man Ende März noch die Winter-off-road-Reifen testen.
Grüße
Blackhawk -
Ziemlich wenig Gummi auf der Felge, aber interessantes Profil. Wie es aussieht kann man damit gut Staub aufwirbeln

Das Cabrio ist der Kracher.

-
Eine Ausfahrt im offroad-Park würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Ich würde dabei das freie Training ohne instructor bevorzugen. Bin ein paar Mal durchs australische outback gefahren mit einem uralten Toyota Landcruiser. Das einzige was da elektisch ging war die Hupe. Selbst das Differenzial musste per Hand gesperrt werden ( von außen, versteht sich). Und das ganze noch mit dem Lenker auf der falschen Seite.
Da sind wir hier echt dekadent unterwegs
.Also wenn jemand mal was geplant hat ....
Übrigens schränken manche Parks ihr Angebot offenbar kurzfristig ein. In der Lausitz (Sachsen) gabs mal einen in einem alten Tagebau. Dort haben sich die Naturfreunde solange beschwert bis das freie Fahren eingestellt wurde.

Grüße.
B.