Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Ja. Doch. Sieht schick aus. :023:
    Ist auf jeden Fall eine Option solange schwarze Felgen für den TH so rar sind.

Laut Beschreibung sind sie 3 dB lauter als meine anderen Reifen. Bei den Windgeräuschen durch den Dachkorb wird es darauf wohl nicht ankommen. Aber wie gesagt, Langstreckentest steht noch aus. Der folgt dann Montag früh: 425km nach Nürnberg.

Hm. 3dB heißt dann : doppelt so laut !

Aber ist ja nicht ungewöhnlich bei groben Reifen.
    Bin mal gespannt wie meine "off-road-Winterreifen" so klingen. Nächste Woche soll's so weit sein.

Grüße.
    :)

Bei mir wurde diese Woche auch der R27 erledigt. Und als Ersatzwagen bekam ich auch eine 12 Jahre "alte Möhre".
    Vielleicht steht bei dem recall irgendwas im Kleingedruckten , damit die Kundschaft ihr Fahrzeug trotzdem zu schätzen weiß ;)

ich wünschte mir noch ein Öffnen mit einer "speziellen" Fußbewegung, wenn man beide Hände voll hat :)

Das gibts schon. Hab zwar schon vergessen bei welchem Hersteller, aber jedenfalls brauchte man da nur mit dem Fuß unter dem Heckstoßfänger fuchteln und schon ging die Klappe auf.

Wer's braucht ... :rolleyes:

Moin,

den Termin werde ich mal im Auge behalten. Ob das über Ostern was wird weiß ich heute noch nicht genau.
    Wenn ich richtig gelesen habe braucht man ohne Kurs keine Voranmeldung ...
    Zumindest könnte man Ende März noch die Winter-off-road-Reifen testen. :thumbup:

Grüße
    Blackhawk

Eine Ausfahrt im offroad-Park würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Ich würde dabei das freie Training ohne instructor bevorzugen. Bin ein paar Mal durchs australische outback gefahren mit einem uralten Toyota Landcruiser. Das einzige was da elektisch ging war die Hupe. Selbst das Differenzial musste per Hand gesperrt werden ( von außen, versteht sich). Und das ganze noch mit dem Lenker auf der falschen Seite.
    Da sind wir hier echt dekadent unterwegs :D .

Also wenn jemand mal was geplant hat ....

Übrigens schränken manche Parks ihr Angebot offenbar kurzfristig ein. In der Lausitz (Sachsen) gabs mal einen in einem alten Tagebau. Dort haben sich die Naturfreunde solange beschwert bis das freie Fahren eingestellt wurde. :cursing:

Grüße.

B.

:)

Nun ja. Über das richtige Maß an Unvernunft in Zusammenhang mit einem SUV hatten wir hier ja schon mehrere erqickliche Diskussionen. ( Wieso muss ich gerade jetzt an Kaffee denken -- egal :) ).
    Bei mir ist es jedenfalls so, dass mich das Radio-Gedudel mit der massiven Werbung immens stört. Deshalb bin ich ganz froh, dass der Jeep so unkompliziert externe Musik verarbeiten kann. Im alten Ami-Schlitten gabs einen CD-Wechsler. Das war mir schon lästig ständig neue CD zu brennen ( die Originale wollte ich nicht im Auto umherfahren). Und so kommt halt von Zeit zu Zeit ein Komplett-Backup der Sammlung auf den Stick damit man nicht inkrementell einzelne Titel abgleichen muss.

Die Idee mal dem Orchester im Motorraum zu lauschen ist natürlich auch nicht schlecht. Nur: den V6 hört man kaum :P.

Fazit: 1000 Titel auf dem Stick sind das Minimum :023:

Übrigens: Die ersten Entertainment-Systeme im Auto hatten ein Röhrenradio und sogar mal einen kleinen Plattenspieler ( ! ).
    Vinyl-Platten sind ja gerade wieder im Kommen.

Vielleicht sollten wir das mal weiter verfolgen. Bei einem Tässchen Espresso dem anheimelndem Knacksen der alten Schelllackscheiben lauschen -- so bei Tempo 200 -- wer wollte da noch selber singen.

:thumbup:

Grüßle.
    Blackhawk.

Anfrage:
    wo ist dieses Heckklappensteuerungsmodul untergebracht bzw. wie erkenn ich das Ding . . . . ??

Laut Beschreibung ist es

"a corrosion induced high resistance short circuit in the power liftgate control module electrical connector(s)."

also ein korrosionsinduzierter hochohmiger Kurzschluss :rotfl:
    Zu gut deutsch kann wohl ein Stecker irgendwo am Heckklappensteuerungsmodeul vergammeln. Dieses befindet sich offenbar mit im body control module hinter dem Lenkrad.

Willst du das Ding selber tauschen ?(