Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Ist im Prinzip in Italien also wie Deutscheland. Mit der Ausnahme, dass hier bei Winterreifen der Aufkleber erlaubt ist ,falls der Index kleiner als Vmax ist. Das ist wohl in Italy nicht so.
    Genau genommen ist ja der Index im Fz schein maßgeblich, der dummerweise schon mal einige Stufen höher liegen kann als nötig. Was wiederum die Auswahl an AT- und besonders MT-Reifen einschränkt.
    ;(

Ist ja interessant.
    Ich muss immer wenn ich die Autobahn verlassen und wieder auf der Landstraße im Auto-Mode cruise die Lautstärke von Hand zurückregeln. Nicht, dass es unerträglich laut wäre . Aber eben mehr als "nötig".
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Wahrnehmungproblem weil das Gesamtgeräusch niedriger ist. Werde mal die anderen Stufen noch testen.

Wir müssen hier mehr Präsenz zeigen, Leute ;) 8)

Das klingt ja wie bei meinem alten Chef. ;)
    Immer wenn es für unsere Abteilung Jobs gab, wo alle anderen schon abgewinkt hatten kam dieser Spruch.

Aber recht hast du natürlich. Interese hätte ich da schon. Den Bildern nach zu urteilen ist der Untergrund wohl eher weich/sandig. Sollte also kein Problem sein. 8)
    Da ist natürlich die Entfernung aus dem tiefen Süden in den hohen Norden... Aber da könnte man dann gleich die Freunde noch weiter oben mal mit heimsuchen.
    7./8. Mai wäre auch ein guter Termin.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
    Die Renegades in Führung, kann ja wohl nicht sein :D

Hier deshalb noch ein paar Cherokee Fahrer:

n8flight, blackhawk, Der Brandenburger, KS-Cherokee57, BelgianCherokee, ringo57, vanhels, Nilfix, Winzer, Mic, Trokan, private, Kuoza-Tom, Kellermann, Henry, indianer6, Stadtindianer, TheGrey, swiss, AhNe, Seven, Roadrunner...

= + 22

:lol: :thumbup:

Hier wird ja mit gefälschten Wahlstatistiken gearbeitet. Was sagen da unsere Forums-Politiker dazu ? Wahrscheinlich : "Tja, ist halt wie im richtigen Leben" :rotfl:
    User "Mic" hat schon abgestimmt.

Im Audio menu gibt es ja die GeschwindigkeitsAbhängige Lautstärke. Bei mir steht die auf Stufe 2 und funzt damit prächtig.
    Allerdings nur in eine Richtung: nach oben. Wenn die Geschwindigkeit wieder sinkt, bleibt die Lautstärke hoch.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich das anders. Da sinkt auch die Lautstärke verzögert wieder ab.
    Oder habe ich hier was übersehen ?

?(

Wir schrecken hier vor keiner Peinlichkeit zurück :D

Also ich finde das Angebot mit den Bosch-Wischern wirklich gut für 22,65 EUR. Zumal es noch Flachbalkenwischer sind.
    Bei diesem seltsamen Mopar-Schnäppchen handelt es sich ja um "Original"-Wischer, wenn ich das richtig gesehen habe. Die haben also auch Gelenke.

Ich überlege schon mir noch welche hinzulegen. Aber erst wollte ich mal testen.

( Bei ATUnger kosten die AR813S 50 EUR! )

Das Thema steht bei mir auf der Liste der guten Vorsätze für dieses Jahr. :D

Ich hatte mich mal beim Profi erkundigt. Eine echte Nanoversieglung hält ca. 2-3Jahre und würde für einen kompletten Cherokee einen guten Tausender kosten. Danach ist nur noch Handwäsche empfohlen, da der Schaum der Waschanlagen die Versiegelung angreift.
    Dann gibt es noch eine Beschichtung (Polymer). Hält ca. 1Jahr und würde so im mittleren 3stelligen Bereich liegen. Auch hier Waschanl. mögl. aber reduzierte Lebensdauer.
    Die Folie schließlich : ca. 5 Jahre . Ebenfalls mittlerer 3stelliger Betrag , allerdings nur für die Motorhaube ! Ist natürlich der beste Langzeitschutz vor allem möglichem.

Meine Vorstellungen wären die Beschichtung mit seltenem Waschen in der Anlage und Hoffe, dass man damit so ca. 2Jahre hinkommt. :S

Die Sache mit dem Sonax ? Ist vielleicht was für die "Schnelle". Wie weit reicht denn da eine Flasche ?

:thumbup: :thumbup:

Was mir bei vielen TH videos auffällt: Die haben oft die Firestone Destination A/T Reifen und Serienfelgen. Scheint in Ami -Land beliebt zu sein....

Hallo zusammen,

Hat sich eigentlich schon mal jemand mit der N-Stellung des Getriebes befasst ?
    Also ich meine nicht den großen Joy-Stick in der Mitte, sondern den kleinen Bippus neben dem "AUTO"-Mode mit der Bezeichnung "Neutral".

Laut HB soll man beim Abschleppen des Fz das Getriebe entkoppeln mit Hilfe dieser verquasten x-Punkte-Prozedur unter Berücksichtigung der Antriebsart lt. Tabelle.

Hat das schon mal jemand gemacht / machen müssen ?

Just in case ...

(Allein die Prozedur läßt einen schon hoffen, dass man diese Funktion niemals nutzen muss)

?( ?( ?(

Wenn Autos getestet werden, die mehr als 1,4l Hubraum haben und mehr als 5l Sprit verbrauchen gibts schonmal pauschal Punktabzug. Wenn es dann noch ein SUV/Geländewagen ist und noch von einer Ami-Marke ist eh alles zu spät.
    Dann wird nicht mehr geschaut ob der Verbrauch im Verhältnis zum Hubraum od. Motorleistung vielleicht gar nicht zu schlecht ist.
    Das merkt man oft auch in Diskussionen. Hier spielt sicher auch der Neidkomplex mit eine Rolle.

Na ja. Ist halt so. :rolleyes:

Natürlich ist der Entwicklungsaufwand, besonders der Test, von Fahrzeugelektronik wesentlich höher als bei consumer Geräten. Schließlich gehts hier um andere Diemnsionen bei z.B. Temperaturen, Störfestigkeiten, Erschütterungen, Sicherheit etc.
    Da gebe ich dir schon recht. Andrerseits gibt es unsere Fz seit ca. 2013. Und wir sehen jedes Jahr ein neues Modelljahr mit neuen/geänderten features, Motorisierungen und Design. Auch das muss dann im Jahreszyklus entwickelt, getestet , zugelassen werden.
    Es ist also durchaus möglich. Aber offenbar nur wenn es um Dinge geht, die auf den ersten Blick sichtbar sind, also kaufentscheidend.
    Ich würde nicht alle halben Jahre ein neues Navi mit aktuellem Prozessor erwarten wie beim Handy. Aber der verwendete A8 ist schon mind. 5Jahre alt und wird sicherlich noch weitere Modelljahre des JC begleiten.

Da Kommunikation und Entertainment im Auto eine immer größere Rolle spielt, würde ich auch hier kürzere Innovationszyklen erwarten.

(Auf den Vergleich mit dem Handy komme ich nur deshalb, weil dieselbe ARM-Plattform früher auch in Handys verbaut wurde.)

Na ja was solls. Man kann ja noch sein Smartphone in die Halterung klemmen :wacko: