Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Zum "Unfallwagen" wird das Fahrzeug erst wenn eine Bagatellgrenze überschritten ist. Die liegt heutzutage bei ca. 2000 EUR Rep.kosten. Dann muss man den Schaden auch unaufgefordert dem Käufer mitteilen.

Und auch an die Nebenkosten denken :
    - Kosten für Ersatzwagen / Nutzungsausfall
    - Porto/ Tel. pauschale
    - Abschleppen / Lagerung
    - etc.

Das wird bei den Versicherern gern mal "vergessen" oder erst auf Nachfrage "gewährt".

Ansonsten viel Erfolg bei der Abwicklung.
    .

Den Ladekantenschutz und Einstiegsleisten hinten + vorn von Vmaxx habe ich montiert.
    Allerdings nicht die äußeren sondern die inneren breiten Einstiegsleisten. Die werden nach einer Vorbehandlung des Plastiks aufgeklebt. Die Klebestreifen sind relativ schmal halten aber bombenfest.
    Bei der Ladekante muss man sorgfältig anpassen, sodass sie nicht zu weit nach innen rutscht. Denn dann wirds schwierig beim Öffnen der Reserveradklappe.

Ich hätte gern die inneren Leisten auch mit Schriftzug und idealerweise mit LED gehabt. Aber sowas hab ich für den JC nirgends gefunden. Für den GC hatte ich das mal gesehen.

Ansonsten haben sich die Dinger bewährt. Z.B. beim Betreten des Türrahmens, wenn man auf dem Dach was richten will. :thumbup:

Zu beachten wären noch die Lieferzeiten bei Vmaxx. Bei der Ladekante waren das schon mal 6 Wochen !

In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.

Die Dieselmotoren sind doch beim Renegade und Cherokee gleich, oder?
    Dann sollte auch das Wechselintervall für den Zahnriemen gleich sein...

Ich persönlich würde aus leidvoller Erfahrung heraus aber nicht warten bis dem Riemen die Zähne ausfallen sondern spätestens bei 100000km wechseln. Denn wenn der reißt wirds richtig teuer. :schock:

.

Die Sache mit dem Not-Akku klingt ja interessant. Hätte ich bei meinem letzten Auto gut gebrauchen können.

Pete: Hast du deinen Renegade schon mal damit geatartet ? Und wie oft muss man den Akku nachladen?

Gruß Blackhawk

In der Tat! Solche Werte schaffe ich nicht mehr. Stadt: 16, Langstrecke (Autobahn bei 120 km/h): 14.

Respekt :thumbup: Soll das nur an dem Dachkorb liegen ?

Auf der BAB mit ca. 130 km/h braucht meiner so um 11l. Mit einigen Beschleunigungsorgien und 170 waren es mal 15l.
    Allerdings bin ich noch nie unter 10l gekommen.
    .

Interessant ist, mein Renegade wird auch bei ausgeschaltetem Tempomat, wenn es sehr steil bergauf geht, langsamer. Ob das normal ist...?

(OT: So ein Amarone von 2003 ist schon ein gutes Tröpfchen.... :love: )

Hm. Diesen Effekt hatte ich auch mal. Als ich dann den großen schwarzen Knopf rechts unten im Fußraum entdeckt hatte ging es zeitweise etwas besser.
    Hat aber das Problem nicht dauerhaft lösen können.

Darauf einen Amarone.

:lol:

Servus Forum,

Gestern morgen ist mir aufgefallen das dieses Phänomen genau dann auftritt wenn ich etwas schneller über eine Bodenwelle fahre die genau vor unserem Parkplatz ist,

Wenn das tatsächlich derart reproduzierbar ist, sähe es wohl eher nach einem mechanischen Problem aus. z.B. könnte am Wippschalter an der Lenkradfernbedienung etwas wacklig sein ( abgesehen natürlich von "Elektronik-Problemen").

Gute Idee :023:

Es muss dann nur sichergestellt sein, dass auch der "normale user" ein downgrade mit einer archivierten Version durchführen kann und nicht nur der "superuser" in der Werkstatt.
    Es gibt da sicherlich eine Versionsprüfung im Uconnect ?(

Aber da kommen dann bestimmt noch ordentlich Kosten für Transport und Import dazu.

Mit Versandkosten von 1018,48 USD + 3,45 USD Versicherung muss man schon rechnen.

Die Transportversicherung von über 3 Dollar ist eine Frechheit :thumbdown:

Hier empfiehlt sich Selbstabholung.

Eine Zwickmühle...der Tritt würde helfen das Kajak aufs Dach zu hieven.

Für diesen Zweck habe ich die Einstiegsleisten aus Krupp-Stahl ( von Vmaxx) montiert. :023:

Ist im Prinzip in Italien also wie Deutscheland. Mit der Ausnahme, dass hier bei Winterreifen der Aufkleber erlaubt ist ,falls der Index kleiner als Vmax ist. Das ist wohl in Italy nicht so.
    Genau genommen ist ja der Index im Fz schein maßgeblich, der dummerweise schon mal einige Stufen höher liegen kann als nötig. Was wiederum die Auswahl an AT- und besonders MT-Reifen einschränkt.
    ;(

Ist ja interessant.
    Ich muss immer wenn ich die Autobahn verlassen und wieder auf der Landstraße im Auto-Mode cruise die Lautstärke von Hand zurückregeln. Nicht, dass es unerträglich laut wäre . Aber eben mehr als "nötig".
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Wahrnehmungproblem weil das Gesamtgeräusch niedriger ist. Werde mal die anderen Stufen noch testen.

Wir müssen hier mehr Präsenz zeigen, Leute ;) 8)

Das klingt ja wie bei meinem alten Chef. ;)
    Immer wenn es für unsere Abteilung Jobs gab, wo alle anderen schon abgewinkt hatten kam dieser Spruch.

Aber recht hast du natürlich. Interese hätte ich da schon. Den Bildern nach zu urteilen ist der Untergrund wohl eher weich/sandig. Sollte also kein Problem sein. 8)
    Da ist natürlich die Entfernung aus dem tiefen Süden in den hohen Norden... Aber da könnte man dann gleich die Freunde noch weiter oben mal mit heimsuchen.
    7./8. Mai wäre auch ein guter Termin.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
    Die Renegades in Führung, kann ja wohl nicht sein :D

Hier deshalb noch ein paar Cherokee Fahrer:

n8flight, blackhawk, Der Brandenburger, KS-Cherokee57, BelgianCherokee, ringo57, vanhels, Nilfix, Winzer, Mic, Trokan, private, Kuoza-Tom, Kellermann, Henry, indianer6, Stadtindianer, TheGrey, swiss, AhNe, Seven, Roadrunner...

= + 22

:lol: :thumbup:

Hier wird ja mit gefälschten Wahlstatistiken gearbeitet. Was sagen da unsere Forums-Politiker dazu ? Wahrscheinlich : "Tja, ist halt wie im richtigen Leben" :rotfl:
    User "Mic" hat schon abgestimmt.

Im Audio menu gibt es ja die GeschwindigkeitsAbhängige Lautstärke. Bei mir steht die auf Stufe 2 und funzt damit prächtig.
    Allerdings nur in eine Richtung: nach oben. Wenn die Geschwindigkeit wieder sinkt, bleibt die Lautstärke hoch.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich das anders. Da sinkt auch die Lautstärke verzögert wieder ab.
    Oder habe ich hier was übersehen ?

?(