In welchen Filmen der Cherokee KL schon einen Auftritt hatte ...
Beiträge von Blackhawk
-
-
Von den Kosten werden aber 19% MWSt abgezogen.
Mittlerweile ist es wohl leider so. Damals (2010) wurde mir die MwSt noch mit erstattet.
Abgesehen davon ist das mit der Erstattung schon ein Unding. Der Schaden ist entstanden und ob repariert wird und wenn ja wo oder verschrottet wird , ist ja eigentlich Sache des Fahrzeugeigentümers.
Aber ja.

Besser ist es natürlich es kommt gar nicht erst soweit.

-
Na, der sieht ja recht bieder aus, wenn er denn so kommt.
Bin mal auf die Ausstattung gespannt. -
Wie gesagt ... es gibt Autos bei denen kostet eine Lackierung der Spiegelkappen schon ein vielfaches mehr. Diese Bagatellgrenze kann nimmer etwas mit der Frage "Unfallwagen oder nicht" zu tun haben !Ja. Natürlich wird ein Auto nicht zum "Unfallauto" nur weil eine Reparatur mal mehr als eine Bagatelle war. Wenn unser Bentley-Fahrer die Spiegelkappen lackieren lässt, weil die im Sandsturm stumpf geworden sind, wird der Bentley nicht zum Unfallwagen. Das ist ja auch kein Unfall. War vllt. etwas missverständlich.
Aber in dem Artikel in der "Zeit" --danke Tina-- steht ja auch Das Gericht urteilte, dass diese Sachmängel über der Definition einer Bagatelle lagen.
Und damit war das Auto in diesem Fall nicht mehr unfallfrei.Jedenfalls ein vielseitiges Thema, an dem eine Menge Leute richtig gut verdienen.
Man hätte Anwalt werden sollen
oder Gutachter. -
Das ist Routine für die Werkstatt, eigentlich könnte ich das auch selbst auch machen, aber ich bekomme ja kein Geld dafür von der Versicherung.
Doch. Du kannst auch mit der Versicherung "fiktiv abrechnen". Dann werden die Kosten erstattet, die der Gutachter errechnet hat. Ob das Fahrzeug dann in einer Werkstatt repariert wird oder nicht oder ob du selbst schraubst ist egal. Das ist natürlich nur deshalb überlegenswert weil du deine eigene Zeit nicht mit einrechnest.
Der Gutachter rechnet immer so als wenn der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird, d.h. Originalteile, Fachwerkstatt. Da kommen dann stattliche Beträge zustande.Ich hatte so einen Fall mal mit dem Mopped. Die Kosten lt. Gutachten wurden erstattet und da nur teure Verkleidungsteile kaputt waren habe ich die selbst ersetzt. Da ist noch einige Kohle übriggeblieben ( kleiner Ausgleich für den Schreck
). -
Na ja, den Begriff des "Unfallwagens" gibts juristisch eigentlich gar nicht. Es müssen nur "erhebliche" bekannte Vorschäden mitgeteilt werden.( Und hier gibts die Bagatellgrenze.) Sonst wäre das eine arglistige Täuschung und der Vertrag kann angefochten werden.
Ein "Unfall" ist definiert als "plötzliches , von außen einwirkendes Ereignis, (...) bei dem eine Person zu Schaden kommt oder eine Sache beschädigt wird (..)" , von daher auch der Steinhagel.
Deshalb gibts ja auch die vielen Prozesse rund um "Parkrempler" und angekratzte Gartenzäune wo z.T. kaum Schäden zu sehen sind. Das fällt alles unter Unfallflucht, falls man sich vom Unfallort entfernt.
-
Zum "Unfallwagen" wird das Fahrzeug erst wenn eine Bagatellgrenze überschritten ist. Die liegt heutzutage bei ca. 2000 EUR Rep.kosten. Dann muss man den Schaden auch unaufgefordert dem Käufer mitteilen.
Und auch an die Nebenkosten denken :
- Kosten für Ersatzwagen / Nutzungsausfall
- Porto/ Tel. pauschale
- Abschleppen / Lagerung
- etc.Das wird bei den Versicherern gern mal "vergessen" oder erst auf Nachfrage "gewährt".
Ansonsten viel Erfolg bei der Abwicklung.
. -
Den Ladekantenschutz und Einstiegsleisten hinten + vorn von Vmaxx habe ich montiert.
Allerdings nicht die äußeren sondern die inneren breiten Einstiegsleisten. Die werden nach einer Vorbehandlung des Plastiks aufgeklebt. Die Klebestreifen sind relativ schmal halten aber bombenfest.
Bei der Ladekante muss man sorgfältig anpassen, sodass sie nicht zu weit nach innen rutscht. Denn dann wirds schwierig beim Öffnen der Reserveradklappe.Ich hätte gern die inneren Leisten auch mit Schriftzug und idealerweise mit LED gehabt. Aber sowas hab ich für den JC nirgends gefunden. Für den GC hatte ich das mal gesehen.
Ansonsten haben sich die Dinger bewährt. Z.B. beim Betreten des Türrahmens, wenn man auf dem Dach was richten will.

Zu beachten wären noch die Lieferzeiten bei Vmaxx. Bei der Ladekante waren das schon mal 6 Wochen !
-
In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.
Die Dieselmotoren sind doch beim Renegade und Cherokee gleich, oder?
Dann sollte auch das Wechselintervall für den Zahnriemen gleich sein...Ich persönlich würde aus leidvoller Erfahrung heraus aber nicht warten bis dem Riemen die Zähne ausfallen sondern spätestens bei 100000km wechseln. Denn wenn der reißt wirds richtig teuer.

.
-
Die Sache mit dem Not-Akku klingt ja interessant. Hätte ich bei meinem letzten Auto gut gebrauchen können.
Pete: Hast du deinen Renegade schon mal damit geatartet ? Und wie oft muss man den Akku nachladen?
Gruß Blackhawk
-
In der Tat! Solche Werte schaffe ich nicht mehr. Stadt: 16, Langstrecke (Autobahn bei 120 km/h): 14.
Respekt
Soll das nur an dem Dachkorb liegen ?Auf der BAB mit ca. 130 km/h braucht meiner so um 11l. Mit einigen Beschleunigungsorgien und 170 waren es mal 15l.
Allerdings bin ich noch nie unter 10l gekommen.
. -
Doppelt hält besser

Beim ersten "Absenden" gabs eine Fehlermeldung. Die gefiel mir so gut, dass ich gleich noch mal drücken musste.

-
Alles Gute. Lass dich feiern.
.
Bin etwas spät dran
. -
Alles Gute. Lass dich feiern.

.
Bin etwas spät dran

. -
Interessant ist, mein Renegade wird auch bei ausgeschaltetem Tempomat, wenn es sehr steil bergauf geht, langsamer. Ob das normal ist...?
(OT: So ein Amarone von 2003 ist schon ein gutes Tröpfchen....
)Hm. Diesen Effekt hatte ich auch mal. Als ich dann den großen schwarzen Knopf rechts unten im Fußraum entdeckt hatte ging es zeitweise etwas besser.
Hat aber das Problem nicht dauerhaft lösen können.Darauf einen Amarone.

-
Servus Forum,
Gestern morgen ist mir aufgefallen das dieses Phänomen genau dann auftritt wenn ich etwas schneller über eine Bodenwelle fahre die genau vor unserem Parkplatz ist,Wenn das tatsächlich derart reproduzierbar ist, sähe es wohl eher nach einem mechanischen Problem aus. z.B. könnte am Wippschalter an der Lenkradfernbedienung etwas wacklig sein ( abgesehen natürlich von "Elektronik-Problemen").
-
Gute Idee

Es muss dann nur sichergestellt sein, dass auch der "normale user" ein downgrade mit einer archivierten Version durchführen kann und nicht nur der "superuser" in der Werkstatt.
Es gibt da sicherlich eine Versionsprüfung im Uconnect
-
Rocky Road hat welche für 419 $ (http://www.rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-rock-sliders.html).
Aber da kommen dann bestimmt noch ordentlich Kosten für Transport und Import dazu.
Mit Versandkosten von 1018,48 USD + 3,45 USD Versicherung muss man schon rechnen.
Die Transportversicherung von über 3 Dollar ist eine Frechheit

Hier empfiehlt sich Selbstabholung.
Eine Zwickmühle...der Tritt würde helfen das Kajak aufs Dach zu hieven.
Für diesen Zweck habe ich die Einstiegsleisten aus Krupp-Stahl ( von Vmaxx) montiert.

-
"Nicht für TH"
steht da. -
Diese wasserdichten Packrollen sind echt gut. Ich hab welche von Ortlieb, für Mopped-Touren. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
Im Dachkorb kommt das bestimmt gut.