Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Wir schrecken hier vor keiner Peinlichkeit zurück :D

Also ich finde das Angebot mit den Bosch-Wischern wirklich gut für 22,65 EUR. Zumal es noch Flachbalkenwischer sind.
    Bei diesem seltsamen Mopar-Schnäppchen handelt es sich ja um "Original"-Wischer, wenn ich das richtig gesehen habe. Die haben also auch Gelenke.

Ich überlege schon mir noch welche hinzulegen. Aber erst wollte ich mal testen.

( Bei ATUnger kosten die AR813S 50 EUR! )

Das Thema steht bei mir auf der Liste der guten Vorsätze für dieses Jahr. :D

Ich hatte mich mal beim Profi erkundigt. Eine echte Nanoversieglung hält ca. 2-3Jahre und würde für einen kompletten Cherokee einen guten Tausender kosten. Danach ist nur noch Handwäsche empfohlen, da der Schaum der Waschanlagen die Versiegelung angreift.
    Dann gibt es noch eine Beschichtung (Polymer). Hält ca. 1Jahr und würde so im mittleren 3stelligen Bereich liegen. Auch hier Waschanl. mögl. aber reduzierte Lebensdauer.
    Die Folie schließlich : ca. 5 Jahre . Ebenfalls mittlerer 3stelliger Betrag , allerdings nur für die Motorhaube ! Ist natürlich der beste Langzeitschutz vor allem möglichem.

Meine Vorstellungen wären die Beschichtung mit seltenem Waschen in der Anlage und Hoffe, dass man damit so ca. 2Jahre hinkommt. :S

Die Sache mit dem Sonax ? Ist vielleicht was für die "Schnelle". Wie weit reicht denn da eine Flasche ?

:thumbup: :thumbup:

Was mir bei vielen TH videos auffällt: Die haben oft die Firestone Destination A/T Reifen und Serienfelgen. Scheint in Ami -Land beliebt zu sein....

Hallo zusammen,

Hat sich eigentlich schon mal jemand mit der N-Stellung des Getriebes befasst ?
    Also ich meine nicht den großen Joy-Stick in der Mitte, sondern den kleinen Bippus neben dem "AUTO"-Mode mit der Bezeichnung "Neutral".

Laut HB soll man beim Abschleppen des Fz das Getriebe entkoppeln mit Hilfe dieser verquasten x-Punkte-Prozedur unter Berücksichtigung der Antriebsart lt. Tabelle.

Hat das schon mal jemand gemacht / machen müssen ?

Just in case ...

(Allein die Prozedur läßt einen schon hoffen, dass man diese Funktion niemals nutzen muss)

?( ?( ?(

Wenn Autos getestet werden, die mehr als 1,4l Hubraum haben und mehr als 5l Sprit verbrauchen gibts schonmal pauschal Punktabzug. Wenn es dann noch ein SUV/Geländewagen ist und noch von einer Ami-Marke ist eh alles zu spät.
    Dann wird nicht mehr geschaut ob der Verbrauch im Verhältnis zum Hubraum od. Motorleistung vielleicht gar nicht zu schlecht ist.
    Das merkt man oft auch in Diskussionen. Hier spielt sicher auch der Neidkomplex mit eine Rolle.

Na ja. Ist halt so. :rolleyes:

Natürlich ist der Entwicklungsaufwand, besonders der Test, von Fahrzeugelektronik wesentlich höher als bei consumer Geräten. Schließlich gehts hier um andere Diemnsionen bei z.B. Temperaturen, Störfestigkeiten, Erschütterungen, Sicherheit etc.
    Da gebe ich dir schon recht. Andrerseits gibt es unsere Fz seit ca. 2013. Und wir sehen jedes Jahr ein neues Modelljahr mit neuen/geänderten features, Motorisierungen und Design. Auch das muss dann im Jahreszyklus entwickelt, getestet , zugelassen werden.
    Es ist also durchaus möglich. Aber offenbar nur wenn es um Dinge geht, die auf den ersten Blick sichtbar sind, also kaufentscheidend.
    Ich würde nicht alle halben Jahre ein neues Navi mit aktuellem Prozessor erwarten wie beim Handy. Aber der verwendete A8 ist schon mind. 5Jahre alt und wird sicherlich noch weitere Modelljahre des JC begleiten.

Da Kommunikation und Entertainment im Auto eine immer größere Rolle spielt, würde ich auch hier kürzere Innovationszyklen erwarten.

(Auf den Vergleich mit dem Handy komme ich nur deshalb, weil dieselbe ARM-Plattform früher auch in Handys verbaut wurde.)

Na ja was solls. Man kann ja noch sein Smartphone in die Halterung klemmen :wacko:

Ich habe seit Jahren einen Klappspaten im Auto. Der hat mir im Winter schon manches Mal gut Dienste geleistet. Im Jeep ist er vielleicht nicht mehr nötig, aber jetzt bleibt er erst mal drin.
    Einen kleinen Feuerlöscher hab ich auch noch. Nicht weil ich mich vor einem Kurzschluss in der Espresso-Maschine fürchte, sondern wegen einer Reise nach Masuren. Dort ist ein FL im Auto Pflicht.
    Das alles oxidiert zusammen mit anderem Krims-Krams ( Scheibenenteiser/Insektenlöser , Klopapier, Lappen) in einer alten Laptop-Tasche griffbereit im Kofferaum herum.

Ein richtig uriges Tool wäre wohl ein high-lift jack. Werbewirksam an der Hecktür befestigt. Eher noch beim Renegade als beim Cherokee.

Oder eine Axt, natürlich außen befestigt. Damit man sieht wo die Axt hängt :D .

Die Axt im Auto erspart den Mechatroniker. Oder so ähnlich.

Das Uconnect 8.4 hat einen schwachbrüstigen 800MHz Cortex-A8 (32bit single core) Prozessor. Erschwerend kommt hinzu, dass nur 512MB RAM verbaut sind.
    Also praktisch prähistorisch.
    Ich nehme mal an, dass es im Renegade ( Uconnect 6.5 ? ) ähnlich aussieht. Da kann man wahrlich keine großartigen 3D-Darstellungen erwarten.
    Die schwache Rechenleistung merkt man an allen Ecken und Enden. Bei der ruckligen Navi-Karten-Darstellung, beim Durchsuchen größerer USB-Sticks etc.
    Da hat heute jedes Zweithändi von Oma mehr wumms. :cursing:

Zitat von »Tobi1982«

und zumindest beim Renegade gibt's den Teil "Waschstraßenbenutzung" garnicht im Handbuch...

... Habe extra mal die Begriffe Waschanlage, waschen und Waschstraße über die Suchfunktion meines PDF-Handbuchs "gegoogelt". ...

:rotfl:

Ist auch kein Wunder dass man da nichts findet. Es stand ausdrücklich."...am Abend vorher ..." da. Wenn du also gar nicht wirklich zur Waschanlage willst .... :P :P :P
    Nur mal so gucken is nich.... :D

Viele Grüße
    B.

p.s. Ist das schön hier :D

Und wenn die dann gegen Steinschlag helfen soll, nennt man den Steinschlag Lawine

Hm. Ich hatte bei meinen bisherigen Fahrzeugen einige Steinschlagschäden auf der Motorhaube. Daher überhaupt die idee mit der Folie.

Ok. Ich sollte hinzufügen, dass ich mein Fahrzeug auf der Straße bewege. Wenn es ausschließlich im CarPort steht dann kommt natürlich nur die Lawine in Frage. :D

Das Thema cover Bilder in den mp3 würde ich gern noch mal aufwärmen.
    Mir ist aufgefallen, dass in meiner Sammlung zwar die meisten mp3 cover-Bilder enthalten sind aber die wenigsten im Uconnect 8.4AN auch angezeigt werden. Das liegt daran, dass Uconnect offenbar keine cover-Bild-Auflösungen größer ca. 800x800 darstellen kann.

An dieser Stelle möchte ich ein kleines aber feines open source Tool von Rouven Himmelstein erwähnen : disCoverJ :023:

http:/http://www.it-lobby.de/discoverj

Es grast die ganze Sammlung ab und durchflöht mehrere Quellen im Netz nach den passenden cover-Bildern. Diese werden dann auf Wunsch automatisch direkt in die mp3 geschrieben, nach Anpassung der Auflösung auf z.B. 800x800.

Einiges kann man noch konfigurieren, ansonsten ist das Tool sehr schlank und arbeitet vollautomatisch.
    Da in Java geschrieben läuft es auf jedem Computer mit java Unterstützung.

Also mir hat es jedenfalls eine Menge Aufwand erspart. Nun steht dem vollendeten mp3-Genuss im Auto nichts mehr im Wege. Na ja, außer vllt. der fehlende Espresso.

:thumbup: