Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

willkommen !

Tja, wenn du die schnelle Entscheidung willst dann mach einen Probefahrttermin für den Cherokee Trailhawk.
    Wenn du etwas länger Zeit willst gehe erst zu allen anderen Händlern in der Nähe und entscheide dich dann für den Trailhawk :thumbup:

Allerdings gibts im TH keine Option für einen Gewehrhalter wie beim Niva.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Das Betriebssystem des UConnect (QNX) müsste dann ja Treiber für viele verschiedene USB-Sticks ( WLAN, DAB, DVB;etc) mitbringen, um die verschiedenen Chipsätze ansprechen zu können. Von der weiteren Datenverarbeitung ganz zu schweigen. Für die Steuerung bräuchte man dann noch eine App o.ä. Zumindest für das Uconnect 8.4 sehe ich da schwarz. ?(

Moin Leute. Ich habe meinen Jeep Cherokee jetzt 1 Woche. Bin vorher Chrysler gefahren Voyager und Sebring. Bin also einiges gewöhnt. Alle Amerikaner ( jetzt Jovannies) haben halt ihre Eigenarten. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes von den ZF Automatikgetrieben gehört. Allerdings bin ich jetzt wohl in der Realität angekommen. Die Schaltvorgänge sind alles andere als geschmeidig. Vier allem vom 2. in den 3. dreht er bis 3000 Umdrehungen hoch und das tut mir echt weh. Mein Kollege fährt einen AUDI A5 und da merkte null Komma nix beim Schaltvorgänge. Ihr schreibt ja hier, dass einige das gleiche Problem haben, aber hat auch einer eine Lösung, was man machen kann ? Würde mich über einen Tipp echt freuen. Gruß Maik :023:

Moin moin,

Sebring hatte ich auch mal einen , den V6. War ein schöner Ami-Cruiser :023: . Da gabs gelegentlich auch einen Ruck beim Schalten. Komischerweise vom 2. in den 3. Gang, obwohl der nur 4 Gänge hatte. Ansonsten aber ein zuverlässiges Fahrzeug (mit den kleinen Macken halt)

Mit der Business-Kasper-Mathematik habe ich oft so meine Schwierigkeiten.
    Wenn heute 2 Fahrzeuge verkauft werden und morgen 3 ist das eine Absatzsteigerung um satte 50% -- an einem Tag ! 50% ! GIGANTISCH !
    Entsprechend dramatsch der Einbruch: Statt 10 nur noch 9 Stück verkauft. Rückgang um 10% ! Da müssen Maßnahmen getroffen werden ! JETZT !

Bei vergleichsweise kleinen Stückzahlen kommen da schnell große Prozente zusammen. ( Bsp. : Tesla ) :rolleyes:

Vielleicht hinkt jetzt der Vergleich mit dem V6-Benzinger, da ja der Turbo-Diesel schon bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment hat. Aber ich muss sagen, bei meinem schaltet das Getriebe butterweich durch alle Gänge sowohl bei sanftem Beschleunigen als auch beim Ausdrehen bis 5000 und anschließendem Hochschalten. Das gleiche beim Runterschalten und Bremsen bis zum Stillstand. Auch wenn ich per Handschaltung durch engkurvige Bergstraßen "heize" ruckt nichts über das übliche Maß hinaus.
    Im Schiebebetrieb bergab (Handschaltung), der so ab ca. 3000 U/min. wirksam wird, ruckt auch nichts beim Schalten.

Kann das vielleicht auch an der "Kupplung" liegen? Also irgendeine Trennung zwischen Kurbelwelle und Getriebe wirds doch auch bei einer Automatik geben ?(

Wow, Jeep legt sich ja echt ins Zeug mit den facelifts. Jedes Jahr eine neue Variante. Wenngleich dieser hier wohl hauptsächlcih ein optisches upgrade ist.
    Bei einem Modell "Overland" hätte ich doch wenigstens auch den V6-Diesel aus dem GC erwartet.
    Aber : Es gibt einen abschaltbaren 4WD. :023: Und das Gestühl schaut auch sehr üppig aus. (Rückbank sogar elektrisch verstellbar)

Also bei einem Forum, in dem es mehr oder weniger um Nischenfahrzeuge geht und das gerade mal 289 Mitglieder hat, ist es eigentlich nicht so verwunderlich, dass weniger Beiträge kommen als in einem mit 10 Tausenden Mitgliedern. Diese Lücke jetzt mit smilie und Spässles-Posts zu füllen find ich aber nicht gerade zielführend. Denn wenn man etwas bestimmtes sucht ( z.B. über Auto-Espresso-Maschinen) und wird im Scheinwerfer-Thread fündig ist das erst mal überraschend aber vielleicht noch hinnehmbar. Aber wenn man dann noch Seiten von Spässles und Einzeiler mit lediglich einem smilie ausfiltern muss, ist das irgendwie auf Dauer nervend. Im Moment sind die Thread noch halbwegs überschaubar. Es werden aber sicherlich mehr werden. Und dann wirds Chaos.

Wir müssten uns wohl entscheiden, ob wir mehr facebook oder mehr Fachbuch wollen. Da andere Quellen ziemlich rar sind ( zumindest im dt.-sprachigen Raum) wäre mir persönlich letzteres lieber. :)
    Nur Aktivität zu entfalten um den Beitragszähler zu inkrementieren erzeugt hauptsächlich Blindleistung.

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so übel, bei allen Herausforderungen bei der Umsetzung.
    Die Bedienung von großen Musiksammlungen ist mit einer App einfach komfortabler und es werden mehr Formate unterstützt.
    Und besonders die Karten der Navi-App sind immer aktuell :023:

Da kommt man dann aber auch schon zum GPS-Empfang und zur Audio-Wiedergabe ... Hm...

Alles in allem: Technisch nicht ganz trivial.

Also auf diese Tour würde ich mich gar nicht erst einlassen. Da sitzt du zwischen allen Stühlen.
    Wenn die Werkstatt den Auftrag annimmt muss sie ihn auch ausführen. Das mindeste was man erwarten kann ist, dass der Ausgangszustand wieder hergestellt wird.

Ist zumindest meine Meinung ....

Die Karten updates bei den fest eingebauten Navis sind wohl leider ein Dauerthema :cursing: