Aha! Ich hab keyless dingsda
Das wäre schon mal ein Ansatz.
Ich hoffe, das ist bei mir nicht mehr bug als feature und verschwindet mit irgendeinem update auch.
BTW: SSA vermisse ich auch nicht. ![]()
Aha! Ich hab keyless dingsda
Das wäre schon mal ein Ansatz.
Ich hoffe, das ist bei mir nicht mehr bug als feature und verschwindet mit irgendeinem update auch.
BTW: SSA vermisse ich auch nicht. ![]()
Sogar mit Renegade-Logo ![]()
Sowas hätte ich mir mit Cherokee-Schriftzug auch gewünscht.
Als kratzgefährdet sehe ich eigentlich mehr die innere Ladekante. Aber auch als optische Aufbesserung top.
Diese Einrichtung sollte EU-weit zur Serienausstattung aller Neufahrzeuge gehören.
Schließlich können Kekskrümel das Gurtschloss blockieren.
Zitat von »Blackhawk«
Cherokees ohne Start-Stop-Automatik (so wie meiner) lassen sich in "N" abschalten.
Definitv nein. Ich habe keine Start/Stop-Automatik und kann den Motor in der Stellung N nicht abschalten.
Aha.
Na, dann können wir ja weiter orakeln. Vielleicht liegt's dann doch an der Farbe.
(Oder am keyless dingsda. Das habe ich auch nicht.)
Yes, Sir.
Betrifft nur 2014er.
Alles anzeigenZitat von »p.11«
Zitat von »Blackhawk«
Also bei meinem lässt sich der Motor in Stellung N abstellen.
Ok. Der TH ist von 2014...
hmmm, meiner ist auch von 2014. Aber abstellen läßt der sich nicht auf "N".
Moin zusammen,
die Frage mit dem Abschalten bei Stellung der Automatik auf N ist noch nicht ganz geklärt. 1. ist es m.E. unsinnig den Motor in der Waschstrasse laufen zu lassen und 2. gibt es doch, wie hier auch beschrieben (Reifenwechsel), Situationen in denen das Auto in Stellung N ohne Motor bewegt werden soll. Ich kann dem Reifenhändler ja schlecht erklären, sorry N geht nur bei laufendem Motor.
Ich meine wir hätten hier mal eruiert, dass es mit der Start-Stop-Automatik zusammenhängt. Cherokees ohne Start-Stop-Automatik (so wie meiner) lassen sich in "N" abschalten.
Ob dieser Zusammenhang gewollt ist, weiß vermutlich nur FiatChrysler.
Habe spaßeshalber mal den online-Radio-Empfang während der Fahrt getestet. Die Strecke war ca. 90km lang im klassischen Drittelmix - Stadt, Landstraße, BAB.
online-Radio mit 128kbit/s. Smartphone per bluetooth gekoppelt und im Ablagefach im Armaturenbrett untergebracht. Alle Mobilfunkstandards aktiviert (LTE, UMTS, GSM)
Auf der Landstraße gab es auf Hin-u. Rückweg an der gleichen Stelle im bekannten Funkloch (Senke im Wald) eine kurze Unterbrechung, ansonsten stabiler Empfang.
Der "Datenverbrauch" betrug während der 75 min. 84 MByte, also ca. 67MByte pro Stunde. D.h. , dass man wohl gegenüber der reinen Nutzdatenmenge von ca. 56MB pro Stunde mit ca. 20% overhead rechnen muss.
Alles in allem war ich doch positiv überrascht : relativ stabiler Empfang, annehmbare Qualität und der Stationswechsel funktioniert sogar mit der Lenkradbedienung.![]()
Scheint ja eine richtige Seuche zu sein. In meinem Briefkasten war am Samstag auch das Einschreiben mit Rückschein. Und da niemand daheim war durfte ich mich heute morgen bei der Post anstellen.
Der R39 wurde eigentlich schon letztes Jahr erledigt. Zumindest hatte ich da was unterschrieben.
Muss demnächst eh zur Inspektion, von daher kein Zusatzproblem.
Großes Politikerehrenwort!
Mit diesem Spruch ist schon mal ein Politiker baden gegangen - in einem Schweizer Hotel.
Da sind ja sogar Jeep-Krawatten . Nichts, was es nicht gibt. ![]()
Also wenn ich eine Dachbox beladen müsste, also nur so für den Fall dass, würde ich wahrscheinlich auf den Türrahmen steigen. Das erzeugt zumindest keine Zusatzkosten Ob das jetzt cool aussieht wäre natürlich noch zu überlegen. Man könnte aber auch nach Einbruch der Dunkelheit ...
Die richtig coolen Jungs und Mädels steigen einfach aufs Hinterrad. ![]()
Die Fleece-Jacke fusselt.
Zum Glück nur außen.
Ich fürchte auch , dass die vorderen Sensoren mit Bügel nur noch eingeschränkt nutzbar sind (wenn überhaupt) -- Radar habe ich eh nicht.
Aber für den Cherokee Trailhawk sieht es bisher ja eh ziemlich mau aus mit Bügeln und rock rails.
Vielleicht tut sich irgendwann in der Tuning-Branche ja doch noch was.
Bei den Vmaxx Bügeln steht immer "auch in Verbindung mit Front Einparksystem zu verwenden, Blindkappen für Sensoren werden kostenlos mitgeliefert".
Hat da jemand Erfahrung ob sich das Ganze negativ auf das Einparksystem auswirkt ? Und was hat es mit den "Blindkappen" auf sich ?
Das Problem würde ich auch vor allem im kontinuierlichen Empfang sehen. In den Städten ist sicherlich flächendeckend eine ausreichende Empfangsqualität vorhanden, auch die BAB sind z.T. sehr gut versorgt. Wie es allerdings auf dem Lande aussieht ... ?
Aber interessant finde ich das schon, vor allem wenn man nicht nur mainstream hört.
Bei dem goggel test hatte ich die Navigation, also Routenführung, laufen, nicht nur Positionsanzeige mit dem Zeiger. War auch überrascht von der Datenmenge bei der kurzen Strecke.
Brüll !!! ![]()
Is ja unglaublich. Am besten sind die Stellen wo noch weitere "Betroffene" einsteigen ![]()
Und am Schluss noch der Anschiss vom Mod.
Oh Mann.
![]()
Der Datenverbrauch lässt sich grob abschätzen.
Wenn man annimmt, dass die Radiostation mit 64kbit/s pro Kanal sendet ( das ist ca. Telefon"qualität") dann wären das:
64kbit/s x 2 Kanäle x 3600s / 1024 /8 = 56,25 MByte pro Stunde. Bei täglich 1 Std. online-Radio also ca 1,7 GB pro Monat Nutzdaten. Zzgl. noch evtl. geringer overhead.
Viel Stationen senden mit 128kbit/s, manche mit noch mehr. Dann verdoppelt sich das Ganze mindestens. ( Wenn ich richtig gerechnet habe.
)
Zum Testen wäre vllt. erst mal ein pre-paid Vertrag zu empfehlen. Dann kannst du zunächst deine Hörgewohnheiten feststellen und auch die Empfangsqualität am Ort.
( Zum Vergleich : 30km Navigation mit goggel maps kostet ca 30MB )
Herzlich willkommen ! Und Glückwunsch zum Pentastar.
Das ist dann wohl einer der rd. 10 , die so pro Monat verkauft werden.
Ja dann : Herzliche Glückwünsche für die beiden "Neuen". Eine gute Wahl, wie ich finde. ![]()
(Hatte mich gerade gewundert, warum RolandCH in blau erscheint - jetzt ist klar)
Das mit den weißen Flecken auf Kunststoffteilen kann daran liegen, dass das Fahrzeug vor der Auslieferung noch mit Poliermittel und -maschine geputzt wurde. Dabei wird dann gern etwas über den Lack hinaus auf den Kunststoff poliert. Das Poliermittel ist zwar zunächst nicht sichtbar, löst sich aber mit der Zeit und tritt zu Tage. Die weißen Flecken kommen dann von den Kreideanteilen im Poliermittel, die sich in der Feuchtigkeit lösen.
Wenn es richtig tief einpoliert wurde kann man da kaum was machen, die Flecken kommen immer wieder.
Ich habe bei meinem auch ein paar kaum sichtbare Flecken. Aber nicht so auffällig , dass es mich ernsthaft stört.
Das wäre eine Erklärung. Evtl. gibts auch noch andere. Zu der Folie kann ich nix sagen.
Falsch! Irgend ein deutscher Händler bietet eine komplette Jägerausstattung an. Mit Sauwinde, Gewehrhalterungen, Munitionssafe, Korb auf der Anhängerkupplung usw.
Oder war das eine Renegade? Naja, erstmal egal und ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Viel Erfolg bei Deinen Ermittlungen - und den Cherokee kann ich guten Gewissens empfehlen. Trotz einiger Kinderkrankheiten, die jetzt weitestgehend ausgemerzt sind.
PS. Nach dem deutschen Waffenrecht ist es eh verboten, Waffen im Straßenverkehr offen zu transportieren. Von daher sollte der fehlende Gewehrhalter kein Hinderungsgrund sein
Selber falsch ! Das war die Renegade Hunter Edition.
Da gabs hier auch schon mal was dazu, falls von Interesse.
Hm. Für unter 30TEUR ? Da sollte man sich aber die Ausstattung, evtl Zusatzkosten und Gewährleistungsfragen genau anschauen. Bei Ami -Modellen z.B. ist ein anderes Radio/Navi drin.
"Viele" haben den TH mit Tageszulassung bei einem inländischen Händler erworben. Das ist IMHO eine der besten Varianten. Wobei die Zeit derartiger Promotion -Aktionen wohl langsam abläuft.
p.s. Es ist auch verboten in der Stadt schneller als 50 zu fahren ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat