Es sei denn man hat noch ein Händi aus der guten alten Zeit. Mit externer Antennenbuchse ![]()
Beiträge von Blackhawk
-
-
Da gabs doch vor einem Jahr schon mal einen Vorfall:
http://www.autonews.com/articl…ire-2-days-after-purchase
Bei dem R1234yf-Kältemittel kommt ja noch dazu, dass sich bei Feuer Flusssäure bilden kann.

-
Na, wenn das tatsächlich der alte 2,4l Chrysler Benziner ist, dann ist's nicht schade drum.
Ich hatte mal einen PT Cruiser als Ersatzwagen mit diesem Motor. Der vibrierte wie ein alter Kurzstreckendiesel.
-
Ich komme hier nochmal auf den 2,4 l, der in den USA auch als Trailhawk angeboten wird zurück. Weiß jemand, warum er hier nicht angeboten wird? Erreicht er eventuell nicht die Euro 6 oder gibt es nur "politische" Gründe? Ich denke immer noch, dass der Motor auch hier eine Bereicherung sein könnte, zumindest solange kein kleiner Sechser angeboten wird.
Den 2,4l gibts im "alten" Compass als einzige Variante, mit EURO6. Das kann also nur modellpolitische Gründe haben. Schließlich ist man in Europa gerade mit Erfolg dabei die Leute an kleinere Hubräume zu gewöhnen.
Aber im Ernst, ich fahre gerade den 2,2l Limited. Der Motor zieht um Welten besser als 3,2l Pentastar. Vielleicht hält er nicht so lange, aber der ist schon bärig. Erst in Kombination aus PS und Drehmoment kann man einen Motor beurteilen.
Ist der Unterschied tatsächlich so gewaltig ? Der Pentastar beschleunigt von 0 auf 100 in 8,4s, der 2,2l braucht 8,5s, also praktisch genau so lange...
-
Man kommt auch damit trocken von a nach b. Ich habe ja auch von 245 über 218 auf 170 PS "downgesized" - und lebe immer noch.
Ein Leben ohne Jeep ist möglich, aber sinnlos! Was zählen da schon schnöde Pferdestärken?Stimmt absolut ! Vor noch nicht einmal 200 Jahren war man mit 4 PS privilegiert unterwegs, kam trocken von A nach B und die meisten haben es überlebt.
Ok, Postkutscher war kein angenehmer Job. Aber man konnte überleben.Nun besinnt euch doch bitte mal aufs Wesentliche und protzt nicht mit zweistelligen PS-Zahlen.
Verflixte Konsumgesellschaft ...
-
Das funktioniert astrein. Das uconnect ist auch nicht so wählerisch was bluetooth-Geräte anbetrifft, im Gegensatz zu manch anderen Navis deutscher Hersteller.
Ich hab mal verschiedene Android-Geräte verbunden und dann von shoutcast Internet-Radio gestreamt Top
Man kann sogar noch ein zweites Gerät verbinden. -
Ja ok. Man kennt jetzt die Qualität nicht (Rollen, Scharniere, etc.), aber für eien guten Trolley kannst du auch 130 EUR löhnen.
-
Da steht zumindest "TSA geprüft".
Aber man sollte die Akzeptanz vielleicht doch erst mal auf einem Inlandsflug testen, bevor es in die weite Welt geht.
Zumal dat Ding aus Metall ist
-
Cool

Nicht nur der Hingucker am Flughafen, auch das ideale Reisegepäck im Jeep.
-
Also meinen Geschmack trifft weder das froschgrün oben noch das giftmüllgrün darunter. Zur Not vielleicht noch das waldgrün.
Ist halt alles Geschmackssache.Finde es aber trotzdem schön, dass es nicht nur schwarz und silber gibt.

-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug

Ich hoffe Du bist vorschriftsmäßig in die 30er -Zone eingefahren, denn z.Zt. liegt deine Geschwindigkeit mehr als 10% über der erlaubten

Kann die App die Bilder auch , außer per WLAN, über ein LTE /UMTS Händi weiterleiten, sodass man remote sehen kann was z.Zt. am Auto vorgeht ? Z.B. wohin es abgeschleppt wird?
Und wie hast du das nun mit dem Strom gelöst?
-
Eine USV im SUV. Hm.
Wenn ich's richtig verstehe willst du mit der Pufferbatterie einen Netzausfall überbrücken. In diesem Fall wäre das Netz das Bordnetz. D.h. der Puffer soll einspringen wenn die Fz-Batterie leer genudelt ist. Aber das willst du doch gerade vermeiden

Warum die Kamera nicht mit einem PowerPack, der hier schon mehrfach löblich erwähnt wurde, speisen?
-
Bin auch dabei (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
-
Die können dann cool den Rüssel aus dem Fenster hängen lassen

-
Aha! Ich hab keyless dingsda

Das wäre schon mal ein Ansatz.
Ich hoffe, das ist bei mir nicht mehr bug als feature und verschwindet mit irgendeinem update auch.BTW: SSA vermisse ich auch nicht.

-
Sogar mit Renegade-Logo

Sowas hätte ich mir mit Cherokee-Schriftzug auch gewünscht.
Als kratzgefährdet sehe ich eigentlich mehr die innere Ladekante. Aber auch als optische Aufbesserung top. -
Diese Einrichtung sollte EU-weit zur Serienausstattung aller Neufahrzeuge gehören.
Schließlich können Kekskrümel das Gurtschloss blockieren. -
Zitat von »Blackhawk«
Cherokees ohne Start-Stop-Automatik (so wie meiner) lassen sich in "N" abschalten.Definitv nein. Ich habe keine Start/Stop-Automatik und kann den Motor in der Stellung N nicht abschalten.
Aha.
Na, dann können wir ja weiter orakeln. Vielleicht liegt's dann doch an der Farbe.
(Oder am keyless dingsda. Das habe ich auch nicht.) -
Yes, Sir.
Betrifft nur 2014er.
-
Alles anzeigen
Zitat von »p.11«
Zitat von »Blackhawk«
Also bei meinem lässt sich der Motor in Stellung N abstellen.Ok. Der TH ist von 2014...
hmmm, meiner ist auch von 2014. Aber abstellen läßt der sich nicht auf "N".
Moin zusammen,
die Frage mit dem Abschalten bei Stellung der Automatik auf N ist noch nicht ganz geklärt. 1. ist es m.E. unsinnig den Motor in der Waschstrasse laufen zu lassen und 2. gibt es doch, wie hier auch beschrieben (Reifenwechsel), Situationen in denen das Auto in Stellung N ohne Motor bewegt werden soll. Ich kann dem Reifenhändler ja schlecht erklären, sorry N geht nur bei laufendem Motor.
Ich meine wir hätten hier mal eruiert, dass es mit der Start-Stop-Automatik zusammenhängt. Cherokees ohne Start-Stop-Automatik (so wie meiner) lassen sich in "N" abschalten.
Ob dieser Zusammenhang gewollt ist, weiß vermutlich nur FiatChrysler.