Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Also das Spiegel-Absenken habe ich bei mir im uconnect abgeschaltet. Da gibt es eine checkbox in irgendeinem Untermenü. Sollte mich sehr wundern wenn es das bei dir nicht auch gibt, zumal meiner eh nur die wichtigsten features hat (kein Schnickschnack wie Fahrerassipaket, Winterpaket ^^ ) .

Na, im "car configuration change" menü steht doch, dass ein proxy alignment gemacht werden muss wenn an den car configurations etwas geändert wurde.
    Und: Es kann sein, dass nicht alle Optionen für das konkrete Auto relevant sind.

Das mit den hardware Änderungen würde ich auch nicht zu eng fassen:
    Wenn z.B. ein Stück Hardware im Steuergerät brach liegt also z.Zt. nicht benutzt wird, und durch eine Konfigurationsänderung ein Treiber geladen wird, der diese HW dann doch nutzbar macht, erkennt das Betriebssystem ein neues "Gerät" ohne dass sich physikalisch was geändert hätte. Ob das bei einem Auto-Steuergerät vorkommt weiß ich nicht. Aber es wäre möglich.

Code -Karte hab ich bisher nur beim radio hub gesehen. Da hängt die Alarmanlage + Schlüsselprogrammierung dran.

P1500 - ECU Configuration Mismatch

Den hatte ich auch mal als ich mit meinem Adapter den "falschen" CAN Bus bearbeitet hatte.

Steht vermutlich noch als freeze frame im Fehlerspeicher des Body Control Moduls. Die Fehlerspeicher muss man bei AlfaODB einzeln abfragen.

AlfaOBD hat den Focus wohl eher auf Android. Da auf den Händie Displays keine großen Masken mit vielen check boxes darstellbar sind haben sie verm. alle Infos in Untermenus untergebracht.
    Und ich muss gestehen die Sprache habe ich immer auf english belassen.

... Hier spricht noch mal der Bedenkenträger ^^ :

Das Procedere mit der "Marktüberwachungsbehörde" verstehe ich noch nicht ganz. Die Bremsscheiben + Klötze, welche ich aus Amiland importiert hatte, haben auch kein E-Prüfzeichen und wurden vom Zoll nach Abzug der Gebühren durch gelassen...
    Für die Verwendung im Straßenverkehr ist dann der Fz-Halter verantwortlich.

Ich meine im schlechten Fall , so 40 EUR + Einfuhrsteuer + Kosten Rückversand für nix ist auch net nix.( bei Teilekosten von rd. 100 EUR).

Wenn mich hier noch jemand erleuchten könnte würde ich mich auch gern beteiligen.

ist mittlerweile mal jemand ins uconnect gekommen? was lässt sich den da alles verstellen?

Für's uconnect brauchst du das blaue Kabel (oder einen Adapter mit Umschalter). Alle Optionen aufzuzählen würde ziemlich weit führen , aber wie es scheint kann man z.B. die rear camera justieren oder wenn camera nachgerüstet den sales code schreiben + proxy allignment durchführen.
    Habe selbst noch nix configuriert, da bisher kein Bedarf.

Am besten lädst du dir die Demo version von AlfaOBD. Die kostet nix. Läuft zwar nur eine viertel Stunde aber zum stöbern und Daten auslesen langt es ja.

Hallo Leute,

ich wünsche euch schon mal viel Spass im Sandkasten.
    Lasst's krachen. :thumbup:

Wenn es demnächst rein passt bin ich auch mal wieder mit dabei. Diesmal leider nicht.

... Und macht die Autos nicht schmutzig 8)

Ja dann: Viel Spass mit dem Neuen. Mögen deine Reisen immer unter einem guten Stern stehen...

(Schade, dass es der Hawk nicht über die Probefahrt hinaus geschafft hat ;) )

Eisenberg ist gar nicht mal sooo weit weg...

Um den 15.7. herum habe ich Urlaub und bin unterwegs. Falls sich da irgendeine Verschiebung ergeben sollte würde ich mich aber gern anschließen.
    Ein getunter Compass und ein Rusty würden mich schon auch interessieren und natürlich die zugehörigen Besitzer :thumbup:

Btw: LA hat demnächst jede Menge WE zum freien Fahren...

Aus aktuellem Anlass habe ich auch mal die Türfalze inspiziert (etwas, das ich die letzten 3 Jahre nicht mehr getan habe).
    Und das Ergebnis ist: Nix
    Auf der ganzen Länge keinerlei Anzeichen von Rost. An keiner der 4 Türen.

Ich führe das auf zweierlei zurück:
    1. seltenes Waschen, und falls doch die Türen zum Trocknen öffnen
    2. eine gleichmäßige grau-schwarze Patina, die sich ungestört entwickeln kann

Das heißt für mich: Bei der Fahrzeugpflege nichts falsch gemacht ^^