Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Genau. Ich habs ja schon immer gesagt: AlfaOBD ist Teufelszeug. Am besten Finger weg.

:rotfl:

Ich denke mal wenn es mit diesen Konfigurationen zusammenhängt wäre doch das Problem sofort aufgetreten und nicht erst nach zwei Wochen.

Dass das uconnect beim Anlassen neu startet ist ja "normal" da die Boardspannung einbricht.
    Und die anderen Effekte hängen evtl. doch mit deinem angeschlagenen BCM zusammen.
    Zumindest braucht man sich da bei der Werkstatt keine Asche aufs Haupt krümeln... :oops:

Bei mir wurde neulich auch der U63 erledigt (ohne Benachrichtigung per Einschreiben):

Das Motorsteuergerät hat ein update bekommen von software version 092200 auf 092201 (Teile-Nr. 68294208AC auf 68294208AD)

Außerdem wurde noch das Getriebesteuergeräte ge-updated: Part Number: 68241147AD --> 68241147AF

Mal sehen ob sich dann irgendwas anders anfühlt.

Hat den wer Beläge drauf die nicht quietschen,

Ja. Ich. :)

Vorn + hinten sind es jetzt die Monroe-Klötze mit den Mopar-Scheiben.

Hinten seit ca. 25 Tkm ohne Probleme, vorn seit ca. 2 Tkm.
    Bei den Klötzen waren auch passende Klammern dabei, sodass die alten nicht verwendet werden mussten.

Ist vielleicht nicht die super-kostengünstig-Lösung . Aber dafür eine geräuschlose ;)

Nun ja. Hier geht es um's Tagfahrlicht...

@snooki
    Falls du dich mal mit on-board Diagnose und AlfaOBD beschäftigen magst 8o (s.a. [definition=5,0]OBD[/definition] DIY Thread):
    Dort gibt es einen Menu-Punkt "...DRL menu...". Vielleicht ist da was passendes dabei. Sieht fast so aus als ob da TFL-Funktionen schaltbar sind.
    Hab ich so im Vorbeigehen gesehen. K.A. ob das beim Cherokee funzt.

Also das Spiegel-Absenken habe ich bei mir im uconnect abgeschaltet. Da gibt es eine checkbox in irgendeinem Untermenü. Sollte mich sehr wundern wenn es das bei dir nicht auch gibt, zumal meiner eh nur die wichtigsten features hat (kein Schnickschnack wie Fahrerassipaket, Winterpaket ^^ ) .

Na, im "car configuration change" menü steht doch, dass ein proxy alignment gemacht werden muss wenn an den car configurations etwas geändert wurde.
    Und: Es kann sein, dass nicht alle Optionen für das konkrete Auto relevant sind.

Das mit den hardware Änderungen würde ich auch nicht zu eng fassen:
    Wenn z.B. ein Stück Hardware im Steuergerät brach liegt also z.Zt. nicht benutzt wird, und durch eine Konfigurationsänderung ein Treiber geladen wird, der diese HW dann doch nutzbar macht, erkennt das Betriebssystem ein neues "Gerät" ohne dass sich physikalisch was geändert hätte. Ob das bei einem Auto-Steuergerät vorkommt weiß ich nicht. Aber es wäre möglich.

Code -Karte hab ich bisher nur beim radio hub gesehen. Da hängt die Alarmanlage + Schlüsselprogrammierung dran.

P1500 - ECU Configuration Mismatch

Den hatte ich auch mal als ich mit meinem Adapter den "falschen" CAN Bus bearbeitet hatte.

Steht vermutlich noch als freeze frame im Fehlerspeicher des Body Control Moduls. Die Fehlerspeicher muss man bei AlfaODB einzeln abfragen.

AlfaOBD hat den Focus wohl eher auf Android. Da auf den Händie Displays keine großen Masken mit vielen check boxes darstellbar sind haben sie verm. alle Infos in Untermenus untergebracht.
    Und ich muss gestehen die Sprache habe ich immer auf english belassen.

... Hier spricht noch mal der Bedenkenträger ^^ :

Das Procedere mit der "Marktüberwachungsbehörde" verstehe ich noch nicht ganz. Die Bremsscheiben + Klötze, welche ich aus Amiland importiert hatte, haben auch kein E-Prüfzeichen und wurden vom Zoll nach Abzug der Gebühren durch gelassen...
    Für die Verwendung im Straßenverkehr ist dann der Fz-Halter verantwortlich.

Ich meine im schlechten Fall , so 40 EUR + Einfuhrsteuer + Kosten Rückversand für nix ist auch net nix.( bei Teilekosten von rd. 100 EUR).

Wenn mich hier noch jemand erleuchten könnte würde ich mich auch gern beteiligen.

ist mittlerweile mal jemand ins uconnect gekommen? was lässt sich den da alles verstellen?

Für's uconnect brauchst du das blaue Kabel (oder einen Adapter mit Umschalter). Alle Optionen aufzuzählen würde ziemlich weit führen , aber wie es scheint kann man z.B. die rear camera justieren oder wenn camera nachgerüstet den sales code schreiben + proxy allignment durchführen.
    Habe selbst noch nix configuriert, da bisher kein Bedarf.

Am besten lädst du dir die Demo version von AlfaOBD. Die kostet nix. Läuft zwar nur eine viertel Stunde aber zum stöbern und Daten auslesen langt es ja.