Umzug auf einen neuen moderneren Server!

Partner:
Feiertag?
  • Definitiv hängt es an jomaot, bei allen anderen klappt es ohne Probleme. Bei ihm kam auch ein Fehler als ich bei ihm auf "Folgen" geklickt habe, bei anderen nicht. Vielleicht liegt es am Account.

Edith sagt:
    Neue Konversation mit ihm angefangen, wieder eine Meldung
    c4298f00aa2ad909dec6a5842ff4569375ef7f37

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• So, ich habe jetzt an beide die Test-Nachricht beantwortet, keine Probleme.

Sende ich aber eine neue Konversation (an loboso oder Dildappe) bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie die beiden. Bei PN an Dich ( Hajö) passiert das selbe - Dir folge ich nicht, den beiden anderen schon.

Grüße
    Jochen

• Also ... Den Fehler habe ich gefunden. Hängt wohl mit den SSL Zertifikat vom Server zusammen beim Versand der Info E-Mail an den Empfänger. Somit kein Fehler vom PN Modul oder Forum sondern beim Server im Bezug auf E-Mail Versand.

Ich habe nun mal versucht entsprechende Parameter anzupassen und die Zertifikate erneuert. Probiert bitte mal aus, ob es was gebracht hat.

Gruß
    Hajö

PS: bei weiteren Problemen bitte immer die Fehler ID hier rein kopieren und keinen Screenshot! Danke.

• Ich habe nun mal versucht entsprechende Parameter anzupassen und die Zertifikate erneuert. Probiert bitte mal aus, ob es was gebracht hat.

Sieht gut aus! Danke! :thumbup:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Ich habe gerade vom iPad aus kurzen Text und zwei Bilder per PN versandt. Keine Fehlermeldung.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Bei jedem Post bekomme ich doe Fehlermeldungen!

Beispiel: Exception ID: 668a760bbae63693d1cab919968e451824c795c1

Aber wenn ich dann rausgehe, nochmal den Thread öffne ... wurde es doch gesendet :D

• Habe in einem Kalendereintrag auf "Teilnahme verwalten" geklickt:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Exception ID: b270b656a5aebb40d30f533cdb5739af2d0cea77

Beim zweiten Mal klicken wurde dann der Eintrag hinzugefügt.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo zusammen,

also nach einiger Recherche ist klar, dass das Forum Probleme mit dem Mailserver Zertifikat hat(te) und deswegen Mails nicht versendet werden können. Deswegen die Fehler ID, aber trotzdem PN versendet und Einträge vorgenommen, da nur die Mail Infos im Anschluss fehlgeschlagen sind.

Jetzt sollte es passen, habe die Zertifikate überarbeitet und die Anbindung zum Mailserver korrigiert. Nun sollte das alles Funktionieren. Bitte testet das und gebt mir eine kurze Rückmeldung.

Betrifft die Probleme mit dem Kalender, PNs und Posten.

Gruß
    Hajö

• Test :P

Gerade eben beim testen kam diese Fehlermeldung.

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Exception ID: be93cedcf701d2b17de2895272d222ea959d3c9b

Bis eben hätte ich kein Fehler beim Posten ?( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!