Bei mir sind die AR813S von Bosch drin (Flachbalkenwischer). Keine Schlieren, kein Quietschen, kein Rubbeln. Habe diese erst nach jeweils 20000-25000km ersetzen müssen. Vor dem Winter, der ja demnächst wieder kommen soll, kommen wieder neue rein. Für 20 EUR / Satz kann man echt nicht meckern.
Beiträge von Blackhawk
-
-
Viel Spass mit dem Cherokee. Diese Variante gibts hier noch nicht.
-
Na, wenn jetzt nur noch der Stummel auf dem Dach ist dann fehlt ja die eigentliche Antenne.
Kein wunder, dass da der Empfang schlecht ist.Die GPS-Antenne fürs Navi ist an der Frontscheibe , hinter dem Spiegel. Deshalb funktioniert das noch.
-
(hatte noch zwei münzen investiert, um den Waschplatz wieder sauber zu machen)

Den Dreck habe ich gleich noch in LA an der Tankstelle gelassen (und die Reste vom Eisenberger Sand auch). Kostet nur unnötig Sprit.

-
..artgerecht bewegt wird und vor allem wenn er Starrachsen hat und nicht diese neumodische Einzelradaufhängung
Nun ja. Es fehlt dann halt diese Leichtigkeit, diese sportliche Eleganz , mit der sich ein Trailhawk die Hügel hinauf schlängelt.
-

Und die Sache mit der heißen Felge hat sich auch erledigt?
Oder hast du da noch was machen müssen? -
Lass dir vom Händler das COC Dokument für den Trailhawk geben. (Meiner hat es bis heute nicht geschafft das beizubringen)
Da stehen alle möglichen Rädergrößen drin. Evtl. sind beim Bj.18 - Trailhawk inzwischen mehr als nur eine vorgesehen.
Ansonsten gibts im Zubehörhandel m.W. noch eine mit ABE und eine mit Teilegutachten. Alle anderen müssten dann per Einzelabnahme beim TüV genehmigt werden.Irgendwo gibts hier auch einen Thread dazu.
-
-
-
Wenn du die Räder vom Limited zum Trailhawk mitnehmen willst wird das wohl nur mit Einzelabnahme gehen. Beim Trailhawk sind serienmäßig nur 17" Felgen vorgesehen (245/65 R17 Reifen) wovon es nicht so viele passende gibt.
Eine gute Wahl übrigens

-
Die Frage ist ob tatsächlich das TCM hinüber ist. Könnte ja auch ein madiger Sensor oder Steckverbinder oder Kabel sein.
Eine Alternative zum Austausch wäre vielleicht die Reparatur bei einem Steuergerätespezialisten. Falls nix kaputt ist zahlst du vielleicht einen Obolus für die Diagnose und hast Gewissheit. Wenn die Werkstatt nur auf Verdacht austauscht kann das "ein Spiel ohne Ende" werden. -
Habe in einem Kalendereintrag auf "Teilnahme verwalten" geklickt:
Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Exception ID: b270b656a5aebb40d30f533cdb5739af2d0cea77
Beim zweiten Mal klicken wurde dann der Eintrag hinzugefügt.
-
krass.Hast schon mal ohne versucht? Oder mit 00000.
(Beim KL gibts das nicht)
-
und kein ordentlicher Motor mehr im Portfolio, nur ein Motörchen bei ähnlicher Leistung und fast halbiertem Hubraum!Das stimmt mich auch zunehmend nachdenklich.
In meinem Fall würde es wohl ein Trailhawk aus dem MY16..18 werden, wenn überhaupt.Die Rep. kosten sollte doch die Versicherung übernehmen...
Viel Glück.
-
Neulich habe ich im EVIC eine Spannung von 12,1 V gesehen (Motor war aus) ohne dass es irgendwelche Ausfallerscheinungen gab. Die Anzeige schwankt bei mir während der Fahrt so zwischen 13 und 14,4 V . Auch nach mehrstündiger BAB Fahrt. Hängt auch mit der allg. Belastung des Generators zusammen.
Gesonderte Batteriepflege habe ich noch bei keinem Auto betrieben. Solange die Kiste noch zügig startet mache ich mir da keine Gedanken.
-
Nach 3 Jahren Spass mit den Teelichtern habe ich diese nun gegen LED Nebelscheinwerfer ausgetauscht. Die neuen sind von MFC offroad und sind beim Trailhawk praktisch plug & play anzuschließen. (Nochmals danke an @Topper für die professionelle Bestellabwicklung
)
Ist zwar nicht ganz einfach da unten dran zu kommen aber die Mühe lohnt sich. Gegenüber den original 24(!)W Funzeln ist jetzt der Lichtschein auch zu sehen
:nachts im dunklen Wald ...
und tags auf der grünen Wiese ...
-
ab und an wenn man Im Uconnect das Menü Klima eingestellt lässt und nicht auf Radio oder so umswitcht bzw wenn bei Motorstart das Klimamenü quasi noch voreingestellt ist dann macht er auf der Beifahrerseite die Temperatur von allein auf High.Ich hatte mal den umgekehrten Effekt: Auf der Beifahrerseite war die Temperatur nach dem Start auf LO.
Wenn vorher die A/C auf Auto stand ist sofort nach dem Starten der Lüfter mit voller Drehzahl angelaufen um den Innenraum möglichst schnell auf die eingestellte Temperatur zu bringen. Das war besonders im Winter sehr unerfreulich. Deshalb habe ich gleich nach dem Start manuell den Lüfter herunter gedreht. Dann kam es zu dem genannten Phänomen. Wenn die A/C schon auf manuell stand oder erst später herunter gedreht wurde gabs keine Probleme.Das war irgendwann verschwunden. Jetzt läuft der Lüfter nicht mehr mit voller Drehzahl an. Da wurde wohl mal ein update auf die Klimasteuerung gespielt.
Dass es am uconnect liegt glaube ich eher nicht, denn dieses ist ja nur die Bedienschnittstelle.
Ich meine mich auch zu entsinnen mal was von einem TSB gelesen zu haben.
Mal beim
nachfragen. -
Ich habe alle Menüs im 8.4 durch. Da ist nix. Wie nennt sich das im Untermenü?
-
Wo bleibt denn der Aufschrei der Anständigen, der rechtstreuen Bürger, getreu dem Motto "Wer sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält braucht keinen Radarwarner" ?
Sind wohl alles Jeep-Fahrer hier?
Na. Vielleicht kommt ja noch was.

...Speziell in F drohen drakonische Strafen bis zur Beschlagnahme des Fahrzeuges, wenn das Uconnect nicht an Ort und Stelle ausgebaut und zur Vernichtung übergeben wird. ..
Es wird wohl nicht jeder französische Flic die Navis aller Hersteller so genau kennen. Ich halte dieses Risiko jedenfalls für überschaubar. -
Nettes Gimmick. Hatte ich mir vor längerer Zeit auch mal überlegt.
Aber: Ich habe die Spiegel beim Parken immer angeklappt. Dann fällt vom Spiegel nicht das ganze Logo auf den Boden.
Und als Ausstiegsbeleuchtung , z.B. wegen der Hundehaufen, wäre der Laser in der Türverkleidung unten wohl effektiver. Ist aber mehr Aufwand.
Hm.