Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Ohne den Einzelfall jetzt im Detail zu kennen finde ich es pauschal nicht sooo seltsam dass 10km/h vor v_max "nicht mehr viel kommt".
    (Es sei denn es gibt eine gewollte Abreglung wie bei den Trailhawks. )

Übrigens, @Oldtimer, wer spricht denn von Autobahnen... :P

Hi Jochen,
    danke dir für die schnelle Antwort :)

Wenn du bei Gelegenheit doch noch mal den Abstand von dem Knubbel zur Mitte der Öse messen könntest ... Das wäre gaaanz toll...

Ich denke mal (hoffe), dass dat Dingen bei allen KL gleich ist. Die unterschiedliche Fahrwerkhöhe bei TH und Ltd AD1 / AD2 wird doch sicher im Steuergerät berücksichtigt. :whistling:

Hallo zusammen,

neulich, auf finsterer Landstraße, habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht kaum weiter als zwei Fahrzeuglängen leuchtet.
    Die Ursache war schnell gefunden: Am vorderen Leuchtweitenregler fehlt zwischen Sensor und Tragarm ein kleiner Plastikhebel, welcher den Tiefgang des Cherokee zum Sensor überträgt.
    Normalerweise befindet der sich da wo im Foto die rote "Linie" ist, also oben zwischen dem Hebelarm mit der Öse (Sensorseite) und dem kleinen Knubbel am Tragarm unten.
    Ich denke ein Nachbau sollte nicht das große Problem sein (einen Streifen Al-Blech oder Plastik, dicker Draht etc). Allerdings bräuchte ich dazu die genaue Länge des Teils.
    Und hier kommt Ihr ins Spiel.

Meine Bitte an einen Cherokee-Fahrer wäre, ein paar Fotos von dem Teil zu machen (vorn + seitlich) und die Länge zu messen. Man muss sich nicht unbedingt unters Auto legen; wenn das Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist sieht man vor dem rechten Vorderrad das ganze Gestänge sehr gut.

Vielen Dank schon mal vorab.

Das stimmt. Ganz günstig ist Denon/Marantz nicht. Ich fand damals den Funktionsumfang und die Qualität top.
    Die HiFi -Spezialisten haben oft auch Spielraum beim Preis wenn man mehrere Sachen oder ein Komplettsystem kauft.
    (Habe Anfang des Jahres die Anlage auf Dolby Atmos aufgebohrt :love: ).

Denon hat doch ein hauseigenes Multiroom System : HEOS.
    Neuere AV-Receiver haben das schon eingebaut. Mit der HEOS App, welche in die Denon App integrierbar ist, lässt sich quasi alles mit einer App steuern. HEOS Funk (WLAN) Lautsprecher kann man einzeln oder im selben Raum als Stereo-Paar verwenden. Gibt sogar mobile Lautsprecher mit Batterie. Da bin ich gerade dran was zusammenzustellen.
    In allen Räumen ist dann alles hörbar was der Denon an seinen Eingängen zu fassen kriegt, also auch CD Player. Und da der Receiver auch ein DLNA client ist kann der so gut wie alles abspielen was über (W)LAN zugespielt wird.

Ich kenne jetzt Sonos nicht persönlich, aber alles mit nur einer App/Fernbedienung zu bedienen ist schon sehr bequem.

Solange "es" noch "säämig" ist, mit viel Wasser ran und jut iss.
    Dann ein Tröpfchen Politur drauf, fertig.

Das ist noch der günstige Fall. In dieser Jahreszeit trocknet das auch nicht ganz so schnell. Aber lass mal im Sommer bei 30°...

Kommt ja auch immer darauf an wann und vor allem wo man parkt. In der Schrebergarten-Kolonie mit vielen Obstbäumen ist im Nu das ganze Auto voll. Da kannst du teilweise schon an der Viskosität der Masse sehen aus welchem Garten die Viecher anfliegen.

Also Lackschutz, Dashcam, Abstand von Frauen-, Rost- und Seniorenautos, mehr kann man nicht tun, für sein parkendes Fahrzeug.

Und wenn man dann meint, es wäre an alles gedacht dann kackt einem ein hässlicher Vogel aufs Dach. 8o

Bei der Folierung würde ich das Dach nicht vernachlässigen. Besonders dann, wenn man Dinge auf dem Dachgepäckträger transportiert, Nadelbäume z.B.

... Also gibts keine andere Möglichkeit außer dauernd abbremsen?

In gewissem Maße kann auch der Motor mitbremsen: Ganghebel auf 2 , beim Diesel evtl. noch 3.
    Aber wenn es wirklich steil wird hilft nur die Untersetzung.

Übrigens: Auch bei aktiver Bergabfahrhilfe wird gebremst, nur übernimmt das dann die Elektronik für jedes Rad je nach Grip.

Doch , das passt.
    Wenn bei meinem die Tankanzeige ertönt und ich tanke alsbald voll, dann sind 54..55 l rein geflossen.
    Das wären dann ca. 50km auf Reserve.

Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen?

Möchte gerne mein Compass orten können ect...

In der c't Ausgabe 15/2018 werden Dongles getestet, neben dem Telekom CarConnect noch 5 andere.

Und auch der Datenschutz wird ausführlich behandelt (Kurz gesagt: Nach Hause telefonieren sie alle - mehr oder weniger)

Die Typklasse in VK hat sich von 23 auf 24 erhöht.

Wer hat soviel Unfälle mit dem Cherokee gemacht??? :cursing: :cursing: :cursing:

Das werden wohl tausende verbogene Achsen vom offroaden auf der Streuobstwiese sein :rotfl:

Wenn ich mich recht erinnere war der KL 2015/16 auch schon mal in der Typklasse 24. Freuen wir uns also über den 2 Jahre genossenen Preisnachlass. :S

Hab sie auch seit April drauf, allerdings sind die Vorderen mittlerweile ziemlich abgenudelt. Die Hinteren sehen noch aus wie neu. Der Reifenhändler meinte, der Indianer wäre wohl vorne zu schwer, oder schiebt in Kurven zu sehr über die Vorderräder.

Wenn das so wäre dann müssten ja viele Cherokees mit verschiedenen Reifenmarken dieses Problem haben.
    Die Geolandar (SUV) hatte ich im ersten Jahr gefahren. Da gabs keine unterschiedliche Abnutzung. Auch meine jetzigen AT's (DynaPro AT-M)
    sind nach 40000 km ziemlich gleichmäßig abgefahren, vorn etwas mehr , aber unwesentlich.

Vielleicht fährt dein Cherokee hauptsächlich mit Vorderantrieb und schaltet hinten selten zu ?(

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die AT's im Winter durch den härteren Gummi weniger Grip haben. In feuchten Kurven muss man schon mehr aufpassen. Deutliche Vorteile gegenüber Winterreifen habe ich bei Wasserlachen auf der BAB und im Tiefschnee bzw. Schneematsch erlebt.

Habe mittlerweile gelesen das dass mit der hitze vom abgasrohr zusammenhängen kann das die spröde und undicht werden.... Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte den Werkstattmeister damals darauf angesprochen. Er hielt das für unwahrscheinlich da das Rohr da hinten schon zu kalt sei um das Diff dermaßen zu erwärmen. (Seit 50000 km ist alles trocken).