Hallo,
Fahre einen 2014er Cherokee und seit ich die Lüftung mal auf voll gestellt habe Pfeift der Gebläsemotor ,kann mir Bitte jemand sagen wo der verbaut ist und wie man den selbst ausbauen kann,habe mir schon ein Werkstatthandbuch auf Englisch zugellegt aber ich finde da nichts.
Danke schon mal
Grüße an alle hier
Michael
Gebläsemotor Pfeift
- Zorro
- Erledigt
Partner:
-
-
-
Danke ,habe gerade im Netz gelesen das er unter dem Handschuhfach verbaut sein soll,oder doch im Motoraum??
-
Wahrscheinlich eher hinter dem handschuhfach, so ist es bei den meisten autos, dazu muss dann aber Handschuhfach rausgebaut werden um da dran zukommen
-
Gibts hier neue Erkenntnisse ?
Habe seit einiger Zeit auch ein Lüftungspfeifen. Scheint aus Richtung Beifahrendenfußraum zu kommen.
-
Hallo,
ich war in der Werkstatt wegen ungewöhnlichen leichten Geräuschen im Gebläse. Das leichte Pfeifen war schon auf Ventilatorstufe 1 zu hören.
Und nun die Diagnose:
Ich wurde gefragt, ob ich in letzter Zeit den Indianer beim Kundendienst hatte. Das habe ich bejaht. Der Mechaniker hat dann den Verdacht geäußert, dass während des Kundendienstes ein Blatt o. ä. ins Gebläse gelangt ist......und er hatte recht.Habe alte Werkstatt den Rücken gekehrt. Bin nun in Bamberg bei einer Fachwerkstatt...macht einen guten Eindruck.
Gruß
Bergther -
Wo genau in Bamberg?
-
Klarmann-Lembach, Hafenstraße
-
Der Mechaniker hat dann den Verdacht geäußert, dass während des Kundendienstes ein Blatt o. ä. ins Gebläse gelangt ist......und er hatte recht.Bei der Inspektion wird ja bzgl. Lüftung eigentlich max. der Filter gewechselt.
Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. Das kommt dann mal mit auf die Pendenzenliste. -
Das Pfeifen ist jetzt weg.

Beim letzten Werkstattbesuch wurde bei der Inspektion auch der Luftfilter (Innenraum) gewechselt. Seitdem ist das Wispern verschwunden.
Vielleicht war der alte Filter am Rahmen ausgeschlagen oder verrutscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!