Hi emma2,
Über die letzten Jahre hatte ich die verschiedensten Android Smartphones via Bluetooth mit dem uConnect verbunden. Im Cherokee funktioniert das erstaunlich stabil obwohl das noch die erste Version 14.xx ist. Wenn ein phone in Reichweite kommt, das vorher schon mal gekoppelt war sind sofort Telefon- und Audioverbindung wieder verfügbar. In meinem Wrangler ist das immer etwas hakelig. Telefon muss man da immer neu verbinden.
Die Bluetooth Einstellungen im uConnect weiß ich gerade nicht auswendig, sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein.
Zur Navigation selbst ist natürlich wieder mal Google Maps am einfachsten. Ich persönlich hab's ja so ein bißchen mit dem Datenschutz
. Deswegen verwende ich gerne die Karten von open street map mit der App OsmAnd+.
Das ist jetzt zwar alles kein AndroidAuto oder Apple CarPlay, wo der komplette Handy Bildschirm aufs uConnect Display gespiegelt wird. Aber mir hats bisher gereicht.
Die Navigeräte mit Saugnapf von Garmin, TomTom etc. haben wahrscheinlich auch Bluetooth und könnten dann den Ton über das uConnect ausgeben.