Genau. Der isses.
Die Lieferung hat 1-2 Tage länger gedauert, wegen der unvorhergesehen hohen Arbeitsbelastung des gelben Riesen. Aber ok. Eilt ja nicht so.
Beiträge von Blackhawk
-
-
Hab mir als Vorweihnachtsgeschenk mal einen Zweitadapter gegönnt: den Vgate vLinker MC+ Bluetooth

Er macht einen recht soliden Eindruck, ist kompakt und kann (wie der [definition=5,0]OBD[/definition] link MX+) auch beide CAN Busse beim Cherokee bearbeiten. D.h. es braucht keinen Umschalter oder blaues Kabel. Die Umschaltung funzt mit AlfaOBD reibungslos.
Zusätzlich kann er auch noch single wire CAN. Braucht zwar kein Jeeper, aber wer weiß wozu's mal gut ist.
Auch der Preis schien mir mit 'nem guten Fuffziger noch im Rahmen. -
Danke für die Rückmeldung (ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich), wenn auch mit unerfreulichen Neuigkeiten.
Mit dem originalen Getriebe hatte ich auch Pech, ging aber noch glimpflich auf Garantie.Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Auseinandersetzung (und der "Fachwerkstatt" was auf den Sack).
p.s.: In Sachen Kabelbaum beim Getriebe gab es ja mal einen recall S55.
-
Hi Jochen,
Danke für deine Arbeit hier für unser Forum.
Es war immer wohltuend zu sehen wie deine Beiträge zur Versachlichung beigetragen haben wenn hitzige Debatten mal zu entgleisen drohten.
Und falls die blaue Diva mal wieder ausgeführt werden will, in die Sandgrube oder in anderes Gelände, sag Bescheid.Viele Grüße
Bernd -
Hi,
ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Autel TS401 zugelegt.
Der kann auch die hauseigenen Autel-Sensoren programmieren, und die Firmware kann man selber updaten. -
Also wenn das Getriebe und mehr getauscht wurde und der gleiche Fehler ist immer noch da ist es IMHO wenig sinnvoll die gleichen Teile nochmal zu tauschen.
Aber gut ...
...
Ich habe hier einen Link für Euch, und wo bitte soll denn da das Thermostat sitzen?https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…overy-5-automatikgetriebe
...
Das bypass Ventil / Thermostat muss sich außerhalb des Getriebes am externen Kühler befinden. Dieser ist in diesem Bild an den beiden Stutzen links neben der schwarzen Ölwanne angeschlossen.
Wo der Kühler beim Compass sitzt kann ich dir aber auch nicht sagen. -
-
Gerade eben gesehen:
von unserem Forum-Kollegen:Winterkompletträder Bawarrion Bon´Z für JEEP Renegade & Compass
Da steht im Teilegutachten auch der KL Limited + Trailhawk drin. Läuft natürlich auch auf §19 Abnahme hinaus.
Zu prüfen wäre noch das Theema RDKS Sensoren.
-
... mittelfristig auch noch. Heymer.com hat ein ...
sorry. Heyner.com
-
Deswegen arbeitet meine Jeep Werkstatt inzwischen mit einer Anwaltskanzlei zusammen, die sich auf Schadensabwicklungen spezialisiert hat. Da hast als Geschädigter kein Gschiss mit einer Billigversicherung, die um jeden Cent feilschen will.
@Tom: Kotflügel incl. Kleinteile war bei mir letztes Jahr ca. 3000 EUR. Das wird bei dir wohl Richtung 5-stellig gehen. Schöner Mist. (Bei mir war's ein Trottel, der rückwärts aus seiner Ausfahrt kam ...)
-
Sollen die Räder nur "passen" oder solls auch legal sein?

Lochkreis 5x110 haben z.B. auch verschiedene Opel, Fiat, Saab sowie der Cherokee KL Trailhawk.
Aber die ET ist u.U. unterschiedlich. Damit kannst Du z.B. ein original KL Trailhawk Rad nicht ohne Vorstellung beim TüV am Limited fahren. Könnte bei Renegade- und Compass-Rädern ähnlich sein.
Das Problem bei Original-Rädern ist, dass selten alle Parameter bekannt sind. Maulweite, ET, LK ist meist innen eingeschlagen. Schwierig wird eine Abnahme dann bei der Traglast, die bei Original Jeep Rädern oft nicht bekannt ist. -
Warum nicht?
Mit einem Forum ist es halt wie mit dem Zoo: Man darf die Trolle nicht zu fett füttern.
Besonders die Atomtrolle strahlen dann so einen muffigen Geruch ab.
-
Ja, das Problem mit der Bodenfreiheit haben viele Jeeps.

Einen Wagenheber suche ich mittelfristig auch noch. Heymer.com hat ein paar hydraulische. Die scheinen mir recht brauchbar zu sein (soll jetzt aber keine Empfehlung sein).
Ich hatte dort mal was bestellt und machte einen soliden Eindruck.
Kannst ja mal berichten wenn du was passendes gefunden hast. -
Genau.
Wie beim letzten Mal (s. post #10)
Noch ist Zeit für die Anmeldung ... 
-
Hi emma2,
Über die letzten Jahre hatte ich die verschiedensten Android Smartphones via Bluetooth mit dem uConnect verbunden. Im Cherokee funktioniert das erstaunlich stabil obwohl das noch die erste Version 14.xx ist. Wenn ein phone in Reichweite kommt, das vorher schon mal gekoppelt war sind sofort Telefon- und Audioverbindung wieder verfügbar. In meinem Wrangler ist das immer etwas hakelig. Telefon muss man da immer neu verbinden.
Die Bluetooth Einstellungen im uConnect weiß ich gerade nicht auswendig, sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein.Zur Navigation selbst ist natürlich wieder mal Google Maps am einfachsten. Ich persönlich hab's ja so ein bißchen mit dem Datenschutz
. Deswegen verwende ich gerne die Karten von open street map mit der App OsmAnd+.
Das ist jetzt zwar alles kein AndroidAuto oder Apple CarPlay, wo der komplette Handy Bildschirm aufs uConnect Display gespiegelt wird. Aber mir hats bisher gereicht.Die Navigeräte mit Saugnapf von Garmin, TomTom etc. haben wahrscheinlich auch Bluetooth und könnten dann den Ton über das uConnect ausgeben.
-
Tja, "die neuesten" heißt ja bekanntlich bei Jeep nicht unbedingt "aktuell".
Für das "alte" Harman uConnect wird es wohl keine updates mehr geben, sowohl software als auch Karten. (Mal ganz abgesehen vom Preis für die Karten).
Ich fahre eigentlich ganz gut mit der Handy-Navigation. Die ist aktuell, und das Handy ist sowieso immer mit dem uConnect gekoppelt. -
Wieder einer weniger.
Bei der Auflagen- und Regelungwut kann man schon verstehen, dass gerade kleinere Betreiber einfach keinen Bock mehr haben
-
Neben dem Stromabklemmen könntest du es noch mit einer externen (GPS-)Antenne versuchen - falls verfügbar- um zu sehen ob das Empfangssignal gestört ist (Kabel zur Dachantenne oder Dachantenne selber).
@rubin: Die Bahndaten der Satelliten (Almanach) werden beim uConnect sicher, wie bei anderen GPS Empfängern auch, mit dem Sat.signal empfangen. Zumindest die uConnects ohne Mobilfunk-Modul haben ja keine andere Möglichkeit. Bei den neuen uConnects wäre auch denkbar den Almanach über LTE/GSM nachzuladen (A-GPS). Ob das gemacht wird? k.A.
-
Ich wäre dabei.
Sonntag passt ausgezeichnet. Besonders der Sonntag.

-
Da hatte ich wohl die falsche Perspektive im Hinterkopf
.
Hab noch ein paar alte Fotos gefunden. Der Sensor sitzt auf der rechten Fz Seite vor der HA. Wenn du vor dem rechten Hinterrad unter das Auto schaust müsstest du ihn sehen.
Grün markiert der schwarze Plastikhebel, der den Sensor betätigt, rot die gekröpfte Betätigungsstange, gelb der Stecker mit Kabel.