Beiträge von Blackhawk
-
-
Da gibt es nur 2-3x im Jahr ein öffentliches Fahren. Das nächste Mal am 23. 10.
Also überleg' dir das noch mal mit Island. Dort kann man schließlich jederzeit hin.
-
Mal zur Erinnerung: Die Kurpälzer öffnen am 3. Juli wieder ihre Sandgrube. Das Gelände ist ein aktiver Tagebau und ändert sich.
Beim letzten Mal hatte der Verein auch einen Imbissstand aufgebaut.
Würde mich freuen mal wieder ein paar altbekannte (sowie bisher noch unbekannte) Offroader dort zu treffen.
-
In diesen Zeiten sind mehrere Versuche ja schon fast Pflicht . Stand heute hätte ich die Wochenenden im August noch frei.

-
Danke Euch für die zahlreichen Rückmeldungen.
Es gibt mir doch zu denken, dass dieser Effekt sonst niemandem auffällt.
Ist jetzt auch kein Krafttraining, aber eben ungewohnt.
Der Gedanke, dass mit einem Ersatzwagen was nicht stimmen könnte kam mir auch schon mal. Aber es waren inzwischen schon einige verschiedene Renegades. Und alles Vorführwagen mit max. 2-3 Tkm auf der Uhr.
Zumal ich das Verhalten bisher auch nicht kannte (Der Wranler JK ist ja auf der Straße auch ein Hecktriebler, ebenso wie Miet-BMWs und -Mercedes) .Naja, vielleicht hat sich einfach nur in meiner Biosensorik über die Jahre etwas verändert

-
Hallo an alle, die wo einen Renegade fahren,
bei den zahlreichen Inspektionen bekomme ich öfter mal einen Renegade als Werkstattersatzwagen. Habe so schon verschiedene Motorisierungen und Ausstattungen kennengelernt und auch einige Eigenheiten.
Bei allen ist mir aber aufgefallen, dass die Lenkung so eine Art Gummieffekt hat. Gewöhnlich lenkt man in die Kurve ein und am Kurvenende, um wieder geradeaus zu fahren, reicht es den Lenker etwas locker zu fassen und das Lenkrad stellt sich automatisch zurück. Bei den Renegades aber muss ich "aktiv" gegenlenken um die Räder wieder gerade zu stellen.
Soweit so gut. Aber eigentlich nervt mich, dass man diesen Effekt nicht abstellen kann. Oder gibt es irgendwo einen "Knopf"?
Ich weiß nicht einmal wie dieses feature heißt.
Einmal hatte ich einen Suzuki Vitara. Da gab es einen Schalter mit einem Spursymbol zum Abschalten.Vielleicht kann mich jemand erleuchten damit die nächste Fahrt im Renegade noch entspannter wird...
Danke + Viele Grüße
-
-
...
Wenn es ausfallen sollte, müssen wir einen neuen Termin suchen....
... oder eine andere Lokation
-
Hi Roland,
hast PN.VG
Bernd -
Ich wollte neulich meine verdengelte Bon'z Felge ersetzen. Da hat ORZ mitgeteilt, dass diese für den Cherokee KL (ET 31) nicht mehr lieferbar sind.
Bei offroad network standen zwar noch welche im web shop. Auf Nachfrage stellte sich aber heraus, dass es die für den Renegade waren.

-
Ich kenne nur das alte Harman Uconnect im Cherokee. Da konnte man einen 64GB Stick/SD card passabel betreiben , zur Not noch einen mit 128GB.
Zwei Hauptprobleme sehe ich dabei:1. Den Strombedarf: Die USB ports sind einfach nicht ausreichend belastbar. Mit der Kapazität der Sticks steigt ja auch der Strombedarf. Eine externe Platte habe ich hier gar nicht zum Laufen bekommen, die lief nicht mal stabil an.
2. Die schwache Performance des UConnect. Das wirkt sich dann auch auf die Übertragungsrate der USB ports aus. Deshalb läuft das Einlesen bzw. scrollen so zäh, wenn es nicht gleich ganz unmöglich ist.Mag sein, dass sich bei den neueren UConnects da was gebessert hat. Aber große Sprünge würde ich nicht erwarten.
Einen Versuch wert wäre evtl. eine HDD/SSD mit externer 12V Stromversorgung zu probieren. Dann wäre zumindest Problem #1 umgangen.
(Oder einen kompletten streaming server im Auto aufzusetzen und via bluetooth mit dem Uconnect verbinden.
Das wäre natürlich einiger Bastelaufwand und man könnte verm. nicht das Uconnect zur Steuerung verwenden)Jedenfalls viel Glück bei deinen weiteren Forschungen.
-
Ja gerne. Das wäre mir natürlich sehr recht wenn du die Sammelbuchung machen würdest.

-
Das klingt gut. D.h. dann 2 Ü/F. Hast du schon gebucht?
VG
Bernd -
Wenn du den "N" Knopf betätigst wird aber der drive train komplett vom Antrieb entkoppelt, d.h. hinten und vorne. Fahren kann man damit nicht.
Falls du tatsächlich mit AAM in Kontakt trittst berichte gerne hier. Das wäre sicher für einige interessant, gerade wo die Cherokees so langsam in die Jahre kommen
...
Woher weißt du das?In den [definition=5,0]OBD[/definition] Diagnosedaten steht beim Drive Train Control Modul:
...
Number of modules: 01
Module ID: 01
Version Module ID: 2.07
Application Software Supplier: American Axle Company
Version Module ID: 17.07
Application Data Identification Supplier: American Axle Company
Version Module ID:
Active Diagnostic Status Of ECU: Running in Application mode
Gateway: No...
-
Da wäre ich auch dabei.
Hab mich mal an den Olli dran gehängt, weil ich zu doof bin die Tabelle zu erweitern (Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe
)Nr Name Auto Anzahl Hotel (J/N) Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F) Kommentar 1 Marb0911 JLU 1 J E Bergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber 2 loboso 3 Trailhaker BU TH 4xe 1 N F Wohnmobil, ATV m. Winde, Bergegurte, transp. Winde, Grill 4
5O.König
BlackhawkBU
JK1
1N
JE nur SamstagBergegurte, Kompressor, Wagenheber
Bergegurt, Winde, CB FunkWie soll's denn laufen?
Freitag, den 13. die Anreise + 1 Schwarzbier am Abend und Sa./ So. auf dem Acker?
-
Der Antriebsstrang beim Cherokee kommt von American Axle & Manufacturing.
Die haben auch Niederlassungen in Deutscheland.
AAM.
Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.Btw: Bist du sicher, dass die Vibrationen vom Heckdiff kommen? Ein "gewisses Spiel" soll wohl normal sein.
-
... Möglicherweise brauche ich einen Adapter grau oder blau oder grün?
...
Die Adapterkabel vom Fuchs dienen nur der Anpassung des [definition=5,0]OBD[/definition] Adapters an die pin Belegung der CAN Busse am Diagnosestecker.
Daran wird's nicht liegen. -
Oder mal mit einer Diagnosesoftware versuchen. z.B. AlfaODB + Adapter ...
Die altbewährte Methode mit den Knöpfen ist verm. inzwischen abgeschaltet worden.
-
Dieser hat bereits das SGW-Modul (Security Gateway Module) von Fiat verbaut.
Vielleicht ist ja genau das das Problem

Dafür soll es wohl bypass Adapter geben.
-
Bis 32GB sollte es keine Probleme geben. Bei höheren Kapazitäten (64, 128 GB) werden dann die Zugriffszeiten immer länger , nach meiner Erfahrung. Das ist besonders lästig beim scrollen durch die Sammlung oder auch suchen nach Titel etc.
Vielleicht hast du noch einen Stick mit LED. Da könntest du zumindest sehen ob überhaupt eine Spannung am USB port anliegt . Oder direkt messen wenn möglich.
Ich meine es gab hier schon mal Berichte über Totalausfall dieses USB /SD Card hubs in der Mittelkonsole.