Bei mir immer noch / wieder extrem langsam: oft um die 15s.
Beiträge von Blackhawk
Partner:
-
-
Die letzten 250.000 km habe ich an der Stelle noch nichts gemacht.
Und die 10.000 davor auch nicht
Im Service Plan konnte ich auch keinen Wechselintervall finden. Ist wohl nur "bei Bedarf" vorgesehen.Willst du das selber machen ?
Kerzenwechsel ist schon 2x durch.
-
Hast du diesen schon gesehen ?
-
Es könnte auch die Kontaktfläche unter einer Taste madig sein.
Hatte ich mal beim Cherokee. Da spielte die Türverriegelung verrückt. -
Dieses Schreiben hab ich zum Jahresanfang nun auch erhalten ( ..."könnte..", "...eventuell...", "...zu Ihrer Sicherheit...", bla bla).
Es wurde auch schon dran gewerkelt. Scheint aber noch nicht die finale Lösung zu sein.Und das alles für ein Fahrzeug bei dem die Homologation schon über 10 Jahre her ist und das in der Form schon lange nicht mehr hergestellt wird.
Aber:
Sicher ist sicher . 
-
Speichert das Gerät die Messwerte,...Ja, sowohl die Ergebnisse vom Batterietest als auch die grafische Darstellung ("waveform") werden gespeichert. Mehr noch: Es wird nicht nur ein snap shot der Grafik gemacht , es wird die komplette Messung aufgezeichnet. Mit der review Funktion kann man dann den Vorgang wieder abspielen.
"waveform" Funktion: Sobald sich die Spannung um ca. 0,2V ändert wird die Messung kurz gestoppt, die Aufzeichnung läuft aber im Hintergrund weiter.
Ist jetzt nicht mit einem Speicheroszilloskop vergleichbar aber für eine erste Schnelldiagnose find ich das gut. -
Hi,
bin zwar nicht @The Grinch
habe mir aber den Konwei KW650 gegönnt.
Der kann den Batteriezustand bei ausgebauter Batterie messen und auch den Startvorgang beobachten. Ein kleines Display zeigt dabei den Spannungsverlauf und man sieht wieweit die Spannung abfällt.
Außerdem ist er für Moppedakkus geeignet. Da sind schon eine Vielzahl Akkus voreingestellt.Beim Ali gabs vor Weihnachten eine Art "black week" und der KW650 war für 28,19 EUR (incl. Versand) zu haben, anderswo ca. 45+ EUR . Da konnte ich einfach nicht vorbei

-
Würde ich maximal bei einem glatten Teil machen. Bei dem verwinkelten Schloss kriecht der Reiniger in alle Ecken und beim anschließenden Neufetten bleiben womöglich Stellen ungefettet, die dann wiederum Rost ansetzen. Es sei denn du willst das Ding komplett zerlegen

-
Schön, dass die Ursache gefunden ist

Wegen der AGR lässt sich die Verschmutzung wohl nie ganz vermeiden.
Ich tanke bei jeder 2. bis 3. Füllung Superdiesel bei der blauen Tankstelle, hauptsächlich wegen des DPF, aber auch sonst wird weniger Ruß nicht schaden. Ob ich mir das nach der jüngsten Steuererhöhung noch leisten will muss man sehen. Dann würde ich aber dem Diesel Additive beigeben, oder mit HVO versuchen. -
Hi,
so als Unbeteiligtem fällt mir da folgendes ein:
- im build sheet nachlesen
- (ausländische / italienische) Renegade Foren durchforsten
- die Bremse in einer Werkstatt richten lassen (dann hast du fürs nächste Mal die Teilenummer und die Werkstatt steht dafür gerade)
- im offiziellen Mopar Werkstatthandbuch nachlesenAm schnellsten und zuverlässigsten ist vermutlich tatsächlich ein Rad abschrauben und selber messen. Ja, ich weiß: Es ist Winter

Und ganz wichtig: Das Ergebnis hier posten 
-
Hm. Interessant auf den ersten Blick ...
Auch mit Winde ...
Und zu allem Übel ist auch noch ein Händler im nächsten Dorf ...
Ein Kurzer ist wohl auch in der Pipeline ...
Für den gleichen Preis steht hier um die Ecke ein 3tür. Wrangler Sahara CRD mit 80 Tkm Bj. 2018 seit Monaten wie Blei auf dem Hof.
-
Ich hätte gerne ein [definition=5,0]OBD[/definition] II Dongle und dann eine APP. Bei der ALFA APP finde ich die TEST - Version nicht, die wollen gleich 38€ haben.
Welcher OBD2 Adapter passt zu der APP?
Die Test- / Demo-Version gibts z.B. hier
Als Adapter habe ich den vLinker MC+ in Gebrauch. Der ist auch update-fähig und ist vom Funktionsumfang vergleichbar mit dem OBDLink MX+ (s.o. ).Bei dem "mobi [definition=5,0]OBD[/definition]" habe ich irgendwie ein leichtes Bauchgrummeln
@Samson : Hast du den gekauft ? Wenn ja, berichte doch mal drüber. Wäre sicher interessant für einige - egal ob mich mein Bauch nun täuscht oder nicht.
-
Da ich aktuell vor dem Kauf eines [definition=5,0]OBD[/definition] 2 Diagnosesets stehe...
Suchst du ein Komplettgerät oder einen OBD2-Adapter mit einer App? Für letzteres würde ich (mal wieder) AlfaOBD empfehlen. Das sollte die Jeeps und den Fiat abdecken und kann auch live Daten aufzeichnen . Mit der Testversion kannst du erstmal prüfen ob alles dabei ist was du brauchst.
Und für das SGW natürlich ein bypass-Kabel. -
P24D1 Code - Particulate Matter Sensor Regeneration Incomplete
Wenn der Fehler bei der Fahrt über längere Strecken nicht auftritt und jetzt (Kurzstrecke ?) wieder könnte es vielleicht doch daran liegen, dass die Regeneration des DPF nicht vollständig durchgeführt werden kann.
Wann war denn die letzte Regeneration ? AlfaOBD z.B. kann die gefahrene Strecke seit der letzten Regeneration anzeigen. -
Diese multiplen Fehlermeldungen werden tatsächlich oft in Zusammenhang mit einer maroden Batterie genannt. Auch wenn die frisch geladen ist, kann es sein, dass die Spannung nicht mehr stabil bleibt.
Ist das noch die erste ? Dann würde ich die nach nun 6 Jahren prophylaktisch mal tauschen. Oder in einen Batterietester für um die 30 EUR investieren.Security Gateway gibt es bei Jeep ab 2018. Das wird dann wohl der Grund für die Blockade sein.
Übrigens lassen sich manche Steuergeräte nur bei laufendem Motor auslesen.[definition=1,0]ABS[/definition] Sensoren würde ich nicht auf Verdacht tauschen. Wenn da einer madig ist merkst du das beim Fahren recht schnell. Dann greift das [definition=1,0]ABS[/definition] / ESP sporadisch zu. Fährt sich sehr ... nun ja, unangenehm.

Die Compass Fahrer hier können sich noch mehr erzählen.
-
Na das fängt ja gut an

Trotzdem: Willkommen im Forum.

-
Hat der Compass ein Relais für die Scheinwerfer ? Dann würde ich dort anfangen zu suchen.
-
Es gab ja bei Jeep mal die 2 Jahre Werksgarantie + 2 weitere Jahre, die über eine Versicherung (z.B. Allianz) abgedeckt waren.
Hab gerade noch mal nachgesehen: Bei meinem Cherokee waren es damals sogar nur 2 Jahre, und ich hatte (zum Glück) noch rechtzeitig eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Insgesamt gab es im Laufe der Jahre bei Jeep die verschiedensten Varianten mit Garantie und Versicherung. Allen gemeinsam war aber die Undurchsichtigkeit der Versicherungsbedingungen nach den 2 Jahren Werksgarantie.
Bin da aber inzwischen nicht mehr up-to-date.
Zu dem Thema gibt es hier im Forum auch zahlreiche Beiträge. -
Heyvolt kannte ich bisher nur von Moppedbatterien. Habe aber noch keine verwendet. Der Preis sieht zumindest sehr interessant aus.
Und mit Batterie24.de habe ich gute Erfahrung gemacht. Liefern sogar an Packstationen.
-
Während der Fahrt wird die Generatorspannung (und damit die Ladespannung) außer durch die Drehzahl vor allem durch die Änderung der Erregerspannung (Magnetfeld) beeinflusst. Einfluss darauf kann neben der elektrischen Belastung auch die Temperatur haben. Bei hohen Außentemperaturen ist die Ladespannung eher niedriger. Das alles führt dazu , dass die Ladespannung nicht immer konstant ist sondern in gewissen Grenzen schwankt.
Ich würde mir daher nicht um jedes Zehntel Spannung Gedanken machen.Dass die Ladespannung beim Rollen oder Bremsen hoch geht kann damit zusammenhängen, dass bei EURO6d Fahrzeugen die Batterie nicht ständig geladen wird sondern nur bei hoher Stromabnahme, also große Verbraucher, bzw. eben im Schubbetrieb . Dafür muss die Batterie Kapazität frei haben weswegen sie nur bis ca. 80% statt voll geladen wird.
Was das für deren Lebensdauer bedeutet kann man sich vorstellen: nichts Gutes.