Du bist sicher, das die Batterie nach 3 Jahren noch OK ist? Im 'Schonbetrieb' schaltet der verantwortliche Computer erst mal alle stromfressenden Automatiken aus. Allerdings gibt es dann auch eine entsprechende Meldung. Zumindest beim KL.
Beiträge von jebb
-
-
Hallo zusammen. Zimmer gebucht...
Grüße, Jürgen -
Den Matsch möchte ich nicht aus einem Wrangler schaufeln ...
Ich denke, die kann man/frau 'auskärchern'?
-
Selbst wenn der blaue kommt ist fraglich ob auch blaues Leder kommt. Ich liebe es so sehr
Ich versteh dich ja. Aber manchmal nutzt alles Blau der Welt nichts. Und jetzt ist er halt seit > 13000km schwarz

-
Jürgen sollte das Gruppenbild schon haben.
Hat er. Herzlichen Dank.
-
Unser Mitgefühl habt ihr. Das braucht niemand.
Aber schön geschrieben. Schon gespannt auf die Fortsetzung.Alles wird gut...
-
-
schon wieder vorbei
Herzlichen Dank an das Orgateam für die gelungene Organisation und an alle für die miteinander verbrachte Zeit. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weitere Nachlese.
Danke, Jürgen -
Und mein Jeep ist jetzt auch drei Jahre alt. Die Batterie wird dort auch nicht mehr ewig halten.
Hast du Glück gehabt. Mein erster KL (2014) hat nach etwa 2,5 Jahren die 4. Batterie gebraucht. Alle 4 auf Garantie/Kulanz.
Nach einer neuen Batterie funktionierte die STOPP/START Automatik immer maximal für ca. 3000 km.Der aktuelle KL (2017) ist in der Hinsicht deutlich 'weiterentwickelt'. Nach 6500km immer noch die erste Batterie. Und alles funktioniert. Auch im Winter. Hoffe, das bleibt so...
-
Das war einfach. Hat mit Jeep nicht das geringste zu tun.
j von Jürgen, ebb = die ersten 3 des Familiennamens.Das ist im übrigen auch die Erklärung für das JE in meinem Nummernschild.
Das es auch Jeep bedeuten könnte, ist Zufall. Hatte ich an Nissan und Ford auch schon
Grüße, jebb -
Habe mit beiden Erfahrung. 170PS 2.5 Jahre 47000 km, 200PS jetzt 4000 km.
200 PS fährt sich noch 'entspannter'. Ausserdem hat er EURO6.
Ich würde den 170'er nicht mehr nehmen. -
An meinem Compass bahnt sich nun das nächste Unheil an.
Unglaublich. Hoffe , du hast es nur geträumt. Oder es geht wieder ganz schnell weg.
Wenn nicht, sei stark! (warst du aber eh schon ziemlich lange)
Mitfühlende Grüße, Jürgen -
Im Indianer sind (serienmässig?) QI Ladestationen fürs Handy im Fach in der Armlehne eingebaut.
Nö, nicht serienmässig. Haben sie beim 2017 Overland incl. dem CD Laufwerk weggelassen. Zumindest in meinem. Fehlt mir aber nicht.
Im 2014 Limited war beides dabei. -
-
Seit Jahren keine Uhr.
-
externe Aufladung mit Ladegräten kann man das unbedenklich tun oder gibt es etwas zu beachten?
das Gerät muss zur Batterie passen (AGM) und sollte immer so angeschlossen werden, das der Batteriesensor für Ladezustand etc. es mitbekommt. Also Plus Ladegerät an Plus Batterie und Minus Ladegerät an die dicke Masseleitung des Sensors zur Karosserie.
Grüße, Jürgen -
Hallo zusammen,
da es Samstag terminlich passte, sind wir 'mal schauen' gefahren.
Es war schon beeindruckend, was man/frau alles an Dekoration und Beleuchtung an so einen hochbeinigen Wrangler anbringen kann.
Die diversen Rauch und Nebel-Generatoren waren auch ganz nett.Ich fahr auf jeden Fall mit
Das war dann wohl der Renegade mit dem 'Bart' und der bunten Unterflurbeleuchtung? Schön.
Spaß hatten wohl alle Beteiligten. Wir nur als Zuschauer...
Gratulation zu dieser Aktion.
Grüße, Jürgen -
Ja also nichts von automatisch bremsen, nur Optik und Akustik . Habe vergessen zu schreiben, meine obige Mitteilung gilt für alle JEEP-Moddelle ab Baujahr 2017, 2018 und zukünftige..... Daher bei Modell 2015 noch gut möglich.................
Nö. Mein 2017 kl bremst noch genau so wie der aus 2014. Nervt jeden Morgen in der Garagenhalle beim zurücksetzen in eine leere Parklücke...
-
Herzlich Willkommen auch von fast nebenan. (MG)
Immer viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Renegate -
Da ich ja weiter Cherokee fahre:
Zimmer für Donnerstag Abend bis Sonntag Morgen ist gerade gebucht.

Freu mich ...