Beiträge von jebb

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    habe heute Versucht, in meinem 2,2 L Diesel KL von 2017 mit dem DPF Monitor über einen vLinker MC Adapter auch einen Blick auf den aktuellen Zustand des Partikelfilters zu werfen. Die Anzeige der Demoversion bleibt aber bei 0 und PRO und der Füllgrad wird
    nicht angezeigt. Gibt es da noch was zu konfigurieren, was ich eventuell übersehen habe?
    Auswählen kann ich ja nur einen Cherokee 2015 2.0 Multijet.
    Aus welcher Einheit kommt die Information? Mit der AlfaODB Demo komme ich ins Bodymodul und es gibt eine log Datei.
    KryptoEinheit hat er - so weit ich weis - nicht. Und sollte zum Lesen auch keine Rolle spielen.
    Schon mal Danke fürs lesen :)

Habe gerade das Auto wieder von den Drachen befreit. Hatte ja noch mehr mit, aber da mussten wir uns nach den Wind richten :)
    Freu' mich, das es euch auch Spaß gemacht hat. Danke für Kaffee, Kuchen und Begeisterung.

Schön war's. Herzlichen Dank an die Claudias. Hattet ihr gut vorbereitet.
    Hier mal ein Bild vom 'Aussichtshalt'. Aussicht=Berge und Bäume

Bis zum nächsten Mal...
    Jürgen und Gaby

Was hast Du wo einbauen lassen und was hat es gekostet?

Da ich keine Lust hatte, selber einzubauen habe ich den Jeep-Händler meines geringsten Misstrauens beauftragt.
    Gleichzeitig mit neuer Dämmmatte und neuen Schaum-Plastikteilen unter den Motorhauben-Gelenken.
    Die hatte das Tierchen auch weggefressen und als Eingang benutzt.
    Ich wollte wegen Hund einen Anlage ohne Ultraschall.

Hat der Freundliche aber nicht bekommen und dann einfach eine andere eingebaut. Ohne es zu sagen.
    Typ habe ich vergessen. War mechanisch und elektrisch durchaus vernünftig. z.B. hatten die Kontaktplatten beide Polaritäten als Zungen nebeneinander. An der Anlage lies sich aber der Ultraschallgeber nicht abschalten.
    Mussten sie dann wieder ausbauen.

Jetzt ist eine Kemo M86 drin. An der lies sich der Ultraschallgeber durch eindrücken der Kalotte einfach 'abschalten'.
    Elektrisch und mechanisch etwas 'einfacher' z.B. mit einfachen Kontakten. Muss halt daneben irgendwo für den Marder
    gleichzeitig zu kontaktierende Masse sein. Scheint aber auch zu funktionieren.

Anlage + Einbau 187,- incl. Steuer.

Damit das Tier die Kunststoffteile an den Motorhauben-Gelenken nicht wieder wegfrisst, habe ich diese mit ein paar Streifen
    Edelstahl-Gewebe (2mm Maschenweite) ummantelt. Die Kanten absichtlich nicht entgratet. Das macht dann schon 'Aua'
    an so einer Marderschnauze.

Bis jetzt alles erfolgreich...

Marder. Habe ich bisher in beiden KLs gehabt. Dein Schadensbild ist noch harmlos.
    Seit einem Jahr ist Ruhe, da jetzt Hochspannung im Motorraum ist.
    Alles andere nutzt 'null komma nix'.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist dann nur im falschen Thread

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Jetzt sind wir wieder 'fast gleich'. Meiner 17'er Overland ist jetzt 36000 km 'alt'

Eine Frage hätte ich noch. Aus deiner Signatur:
    '... und 50mm Spurverbreiterung in schwarz ...
    Sieht man die ? :D

Ein bischen kann ich noch mitfühlen. Auch wenn mein blauer schon länger als 2 Jahre weg ist. Alles gute, was immer da jetzt kommt.

Unser Cherokee ist EZ 01/2015. Kann das eurer Erfahrung nach schon sein, dass die Batterie getauscht werden muss?

Klar kann das nach 4 Jahren sein. Im 2014'er KL in 2,75 Jahren und >40000 km 3 Batterien auf Kulanz gewechselt. Als dann die 4. anstand, haben wir ihn gegen einen 2017'er KL 'getauscht'. Der hat jetzt schon bald 3 Jahre die 1. Batterie und hat keine Anzeigen von Batterieproblemen. (z.B. nie funktionierendes Start/Stop). Jetzt bei -1° draußen nach 5 km warm und Start/Stop geht.
    Zu den dauernd anliegenden 14V:
    Während der Fahrt schwankt normaler Weise die Anzeige immer mal wieder zwischen 13,7 und 14,x Volt. Dann kontrolliert der Regler wie viel drin ist. 14 Volt wirklich dauernd ist eher nicht Ok.
    Grüße, Jürgen