Beiträge von jebb

Partner:
Feiertag?

Ja nach Sorgfalt des Händlers hat er ihn 'rumstehen' lassen, aber vor der Auslieferung an dich nicht geladen :)
    Unter ca. 70% Batteriefüllstand ist es aus mit der SSA.

Das sollte sich durch fleißiges Fahren beheben lassen.
    Der Motor muss auch erst warm sein.
    Bei 0° draußen braucht es schon mal 5 km.

Willkommen in der Jeep Welt.
    Wenn du die Suchfunktion nach Start/Stop benutzt, findest du zahlreiche weitere 'Betroffene'

Und wie Professor Katze schon schrieb: immer ausschalten.
    Batterie, Turbolader usw. werden es dir danken...

Gute Fahrt

Meiner hat gestern auch 3 OTA Updates bekommen. Scheint allgemein verteilt worden zu sein.
    Habe mal ein Ziel an das Auto geschickt, funktioniert.
    Allerdings nur aus der My Uconnect App auf dem Handy.
    Der Mehrwert hält sich in Grenzen.

Eco Drive , Destinationen und Offroad Pages hatte ich aber schon vorher.

z.B. gibt es scheinbar immer noch keine Anzeige des
    Ladezustandes der 12V Versorgung in %.
    Oder habe ich die bisher übersehen?

Etwas zickig, die Bearbeiten Funktion. Hier geht es weiter:

FCA/MOPAR/UCONNECT ist reichlich 'Spagetti'-artig angeordnet.

Die eventuellen Kartenupdates gibt es hier:
    https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/home

Auch da war bei mir das Auto schon vom Händler zugeordnet.

Den passenden Screenshot hat Compass1964 schon in Post 41 gezeigt.

Hast du das Auto denn inzwischen 'real' oder immer noch alles nur virtuell?

Kann mich noch nicht mal bei my Jeep richtig anmelden.
    Gebe die Vinnummer ein,dann wird das Fahrzeug gefunden. Gehe ich dann auf Bestätigung erscheint oben wieder Vinnummer nicht gefunden. Echt Klasse finde ich sowas :cursing:
    Genau wie ich zur Moparseite gehen soll,dort gebe ich die Vinnummer ein,Fahrzeug nicht gefunden.
    Gerade Jeep angerufen, kurzes Gespräch und sollte dann mit dem zuständigen Bearbeiter verbunden werden. Nichts,angeblich werde ich zurück gerufen.
    Ich finde das als nicht ausgereift das ganze.

Kann ich jetzt so nicht folgen. Du hast doch oben in Post 37 einen Screenshot von myuconnect.jeep.com gezeigt.
    Die begrüßen dich mit 'Hallo Jürgen' (werden ja nicht mich meinen ;-))
    und darunter ist so gerade noch Renegade MY21 zu lesen. Das ist doch das vom Händler für dich unter deiner Emailadresse angemeldete Auto.

Hattest du vorher schon ein Jeep-Konto? Auch unter deiner Mailadresse?
    Mit Passwort?
    Der Händler hatte dir ja anscheinend keins angelegt.
    Solltest du schnell eins erzeugen.
    Mach mal beim Anmelden 'Passwort vergessen'.
    Kannst du dann über die erhaltenen Mail neu vergeben.

Habe ich das richtig gesehen im Video, ein Update ist in den ersten drei Jahren umsonst?

Und eigentlich kann man das unentgeltlich beim Händler machen lassen?

hallo Claudia, die Beschreibung gilt meines Wissens nach nur für die TomTom Navis. Die 3 Jahre sind frei, aber dafür muss der Kunde selber installieren. Auf die Stunde hat der Händler keinen Bock. Ist ja keine Fehlerbeseitigung auf Garantie.

die Feststellung von 2017 kann leider nicht stimmen.
    Meiner ist 20 in Melfi (Italien) gebaut und eindeutig als MP eingetragen.
    Könnte es sein, das alle 4xe als MX laufen und die ohne Elektromotor weiter als MP ?

Der Händler gibt deine Mailadresse an FCA weiter und registriert dein Auto auf deinen Namen. Du bekommst dann eine
    Mail von FCA 'Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen vernetzten Auto'... Da steht drin, was und wo du
    klicken sollst. Selber anstoßen kannst du das nicht. Muss der Händler machen...

und der Compass ist mir einfach viel zu klein.

Habe ich auch gedacht. Konnte ja jetzt vergleichen. Laderaum hinter der 2. Reihe: Ich habe die dicke Winter-Gummimatte aus dem Cherokee KL herausgenommen und sie in den Compass MP umgebaut. Er ist zwischen den Radhäusern etwas schmaler (jeder Seite 1.5 cm abgeschnitten) Die Breite davor und vor allem die Tiefe bis zur Sitzreihe ist die gleiche. Nix abgeschnitten, passt wie
    dafür gemacht. Da das ganze Auto schmaler ist, ist die Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer ca. 5 cm schmaler und auch die Breite der Rückbank dürfte weniger sein.
    Das scheint es dann aber schon gewesen zu sein. Platzmäßig fehlt mir bis jetzt nicht so viel, wie ich erwartet hatte. Werden wir dann beim ersten Urlaub sehen...

Bezüglich neuer KL in 2 Jahren: Wenn ich die aktuellen Preise so sehe, wird der z.B. als Limitted oder Trailhawk nicht unter 65 K€ landen. Das wäre mir deutlich zu viel.

Hallo zusammen, würde gern die Softwareversionen aus dem UConnect 8.4 auslesen.
    Die mir vom KL bekannten Tasten Fahrertemperatur +- hat genau 1 * funktioniert und den uninteressante Engineering mode
    angezeigt. Am nächsten Tag hat er 2 OTA Updates eingespielt und seit dem funktioniert auch das nicht mehr.
    Temperatur +- und Defrost Front (oder auch Heck) für den Dealer mode funktionieren auch nicht.
    Egal, ob Motor an oder aus. Mobiltelefon ist verbunden. Parksense ist zwecks Ruhe aus.
    Habt ihr noch eine Idee? Oder welche Vorbedingungen müssen sein?

wollte mich hier verabschieden. Habe einen Wechsel des Fahrzeugs vorgenommen. Cherokee KL Overland 2017 durch einen Compass MP Limited 2020 ersetzt. Neue Cherokees gibt es ja derzeit nicht. Bewusste Entscheidung für den 1,3l 150 PS ohne Elektromotor. Fahrleistung durfte wegen des deutlich reduzierten Gewichts fast an den KL herankommen. Allerdings keine angetriebene Hinterachse mehr. Wir werden sehen...

Habe einen Wechsel des Fahrzeugs vorgenommen. Cherokee KL Overland 2017 durch einen Compass MP Limited 2020 ersetzt. Neue Cherokees gibt es ja derzeit nicht. Bewusste Entscheidung für den 1,3l 150 PS ohne Elektromotor. Fahrleistung durfte wegen des deutlich reduzierten Gewichts fast an den KL herankommen. Allerdings keine angetriebene Hinterachse mehr. Wir werden sehen...