Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

Ich glaub, ich habs !!

rein zu fällig draufgekommen, dass bei Deaktivierung der "Geolokalisation" im uconnect und bei Nichtaufscheinen des Symbols "4G" anstelle dieser beiden dann die Außentemperatur angezeigt wird.
    Sobald aber wieder "4G" im rechten oberen Randbereich des uconnect aufscheint, ist die Außentemperaturanzeige wieder weg.
    Da frag ich mich, warum ich die Anzeige "4G" benötige (soweit ich das mitbekommen habe, scheint diese Anzeige im Bereich von Städten auf) - ich hätte anstelle dieser Meldung lieber die Außentemperatur.
    Kann ich das Symbol "4G" auch deaktivieren bzw. ausblenden, sowie ich die Geolokalisation deaktiviert habe und somit dieses Zeichen nicht mehr vorhanden ist ?

Gruß
    Wolfgang

@ swi11:

Kurze Erklärung zu "Radargeräten":
    Es wird nicht bei der Messung selbstständig abgezogen, sondern erst bei der Anzeigeerstattung durch den Bearbeiter.
    Die Messung ist genau, aber aufgrund einer eventuellen Eichfehlergrenze werden zu Gunsten des "Kunden" 5 km/h (Radarmessung) abgezogen bei der Anzeigeerstattung. (3 km/h werden bei den neuen Lasermessgeräten abgezogen, weil die genauer sind und die Eichfehlergrenze eine andere ist)
    Also:
    Messung mit 61 km/h bei 50 km/h Beschränkung - Anzeige für 56 km/h (Radar)
    Messung mit 59 km/h bei 50 km/h Beschränkung - Anzeige für 56 km/h (Laser)

gilt für uns im Össiland

Gruß
    Wolfgang

Nicht erschrecken - das ist keine neue Diskussionseröffnung betr. Partikelfilter.

Nur zur Info:

Einer meiner Freundlichen (vertrauenswürdig und langjähriger Bekannter) hat mir gesagt, dass die Kosten für eine Partikelfilter - Zwangsregeneration in den Werkstätten viel zu hoch sind (er ist selbst der Meister in einer Jeep Werkstatt). Er würde lediglich vielleicht eine halbe Stunde Arbeit verrechnen, weil der Partikelfilter nach Anstecken des Diagnosegerätes durch erhöhte Drehzahl sich selbst reinigt. Also enorme Arbeitszeit zu verrechnen, obwohl der Partikelfilter sich selbst ausbrennt, wäre nicht ok.- sagt er zumindest.
    Bei mir war es zwar noch nie notwendig, aber ich vertraue auch seiner Aussage - wäre auch logisch, weil "Arbeit" für die Werkstatt ist wirklich nur, das Diagnosegerät anzuschließen und laut meinen Infos (teilweise aus Foren) werden dafür einige hundert Euro verlangt.

Gruß
    Wolfgang

ist diese Haifischflossenantenne schwer zu montieren (mit Klebebänder am Sockel oder wie) und wie wird die mit dem verbleibenden Sockel verbunden - drübergestülpt und eine Verbindung in den "alten" Sockel geschraubt?

Wolfgang

.... oder die Gattin als Beifahrerin: "schläfst du - pass auf - irgendwann schepperts noch, wenn du so weiterfährst...."
    kann ich aber nicht deaktivieren, hab schon fast alles probiert.

Gruß
    Wolfgang

hinten zu tief ?

Mir ist die Sitzfläche vorne zu tief - so unterschiedlich sind die Geschmäcker bzw. Oberschenkel und Hintern...;)))

Wenn es einfach geht, kenn ich jemanden, der würde die Anhebung der Sitzfläche bei seinem Auto mit einer entsprechenden Beilage vorne auf der Sitzschienenbefestigung probieren (ich natürlich nicht, weil es eigentlich verboten ist...)

Aufwändiger und natürlich teurer wäre es, bei einem Autosattler die Sitzfläche unterlegen zu lassen - aber das muss genau passen, sonst war es umsonst - (aber nicht gratis).

Wolfgang

@ blueblack: was sind Karosseriescheiben ?
    Eine "Beilage" bei der vorderen Sitzbefestigung wäre mir auch eingefallen, aber erlaubt ist es wegen "Sicherheit" angeblich nicht (ich weiß: "wer viel fragt, geht weit irr")
    Müsste man einmal abklären, wie einfach das wäre und wie hoch man die Vorderkante heben kann / muss.
    Werde mich mit Sicherheit noch weiter informieren.

Gruß
    Wolfgang

Hab soeben erfahren, dass man bei der elektrischen Sitzverstellung die Sitzflächenneigung um einige Zentimeter verstellen / kippen kann, aber wie bei mir - bei der manuellen Verstellung - funktioniert das eben nicht.
    Aber ich sehe das sportlich: so kann ich aufgrund von Beinschmerzen öfter in den Krankenstand gehen ;)))

Gruß
    Wolfgang

@ claudia: zu steil nach oben ist die Sitzfläche mir nicht - im Gegenteil - ich hätte sie gern vorne steiler, damit die Oberschenkel aufliegen und nicht blöd in der Luft herumhängen.

@ wanderer: Neigen kann ich die Sitzfläche leider nicht.

Gruß
    Wolfgang

Hallo an alle Entscheidungsträger,

Vorab: ich weiß, es gibt schon eine Diskussion betr. Fahrersitz(neigung), aber trotzdem eine Anfrage:

Mir kommt vor, die Sitzfläche des Fahrersitzes ist relativ kurz und der vordere Teil könnte ein wenig nach oben geneigt sein, weil der Vorderteil des Oberschenkels nicht aufliegt und dadurch eine relativ unentspannte Sitzposition entsteht. Das endet nach gar nicht so langer Fahrt in einer - leichten - Verkrampfung (auch wenn meine Gattin gar nicht dabei ist).
    Ich habe gehört, dass es schon mehrere "Kritiken" diesbezüglich bei - zumindest - einem Freundlichen gegeben hat. Man hat mir auch gesagt, dass diese Situation beim Rennie besser ist, was ich aber nicht weiß, weil noch nicht ausprobiert.
    Es würde schon reichen, wenn der Vorderteil der Sitzfläche etwas angehoben werden könnte, sodass die Oberschenkel ganz aufliegen.
    Ich bin 1,80 m groß - also relativ normal gewachsen (und auch meine Proportionen sind allgemein üblich bzw. nicht besonders außergewöhnlich ;))
    Hab ihr diesbezüglich Erfahrungen (nicht betr. der menschlichen Proportionen, sondern wegen der Sitzfläche) ?

Gruß

Wolfgang

Zur Info Update betr. Kupplungspedal:

Kupplungspedal mit allem drum und dran und Kupplungszylinder getauscht - jetzt gehts ohne "Knackser" und ich hoffe, es bleibt so.

Gruß
    Wolfgang

Ich bin seit 2015 dabei und ich hab bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt, dass der Stil in diesem Forum zu wünschen übrig lässt. Ganz im Gegenteil: ich kenne den Umgang der Leute hier miteinander als sehr gepflegt, hilfsbereit, kameradschaftlich und im Allgemeinen nett.
    Vielleicht habe ich einige Dinge versäumt, als ich nach dem Cherokee den Ghibli gekauft habe und deshalb nicht immer im Forum gestöbert habe. Aber auch in dieser Zeit habe ich Fragen gestellt (Ghibli ist ja sehr verwandt und technisch ein GC) und immer freundliche Antworten bekommen - sogar auf noch so verblödete Fragen ;) -
    Sollte es jedoch zu "Ausrutschern" kommen, bin ich dafür, dass Moderatoren eingreifen und zur "raison rufen", denn der Umgang miteinander sollte - BESONDERS IN ZEITEN WIE DIESEN - besonders gepflegt werden.

Machen wir es uns in dieser Forumsgemeinschaft wenigsten so angenehm wie nur möglich !

Gruß
    Wolfgang

Dilldappe:

bei meinem cherokee (BJ 2016) war es seinerzeit so, dass die Partikelfilterreinigung angezeigt wurde zwischen Tacho und Drehzahlmesser mit dem Wortlaut "Partikelfilterreinigung im Gange" oder so ähnlich.
    Nach einem update war das dann weg. Mir hat diese Mitteilung gepasst und die "Zwangsbeglückung" mit dieser Deaktivierung empfand ich als Frechheit. Warum diese Mitteilung entfernt wurde, weiß ich nicht !
    Wäre eine absolut sinnvolle Maßnahme, so eine Mitteilung zu bekommen.

Danke für die Info,

ich hab nur gedacht, dass sich eventuell irgendwelche Steuergeräte oder so nicht "schlafend" stellen, wenn er abgestellt wird, weil er vielleicht glaubt, es sitzt noch wer im Auto (weil Gurt "benützt" wird).

Gruß
    Wolfgang