Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

Ich wollte genau diesbezüglich ein neues Thema aufmachen, häng mich aber einfach da an:
    Ich bin noch mehr "oldschool" als RNB, der mit diesem Thema angefangen hat. Ich hab sogar noch ein Tastenhandy und verweigere bis jetzt die "Wischerdinger" (obwohl dienstlich ein Iphone - aber das von Anfang an umgeleitet auf mein Handy...)
    Ich hab das Handy auch nicht mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges verbunden.. ICH LEBE TROTZDEM NOCH ;))

Aber jetzt meine Frage:

Nützt mir dann überhaupt eine Anmeldung bei uconnect-services etwas ? Hab auch schon mehrere mails bekommen, dass ich mich anmelden soll - würde das mit Sicherheit eh nicht hinbekommen ;)
    Das Einzige, was mich interessieren würde, ist die "jeep skills" - Sache, wenn die im uconnect abrufbar wäre.

Gruß
    Wolfgang

ja, meiner ist ein 120 PS Diesel, kein Allrad und Handschalter als "night eagle" - aber laut Typenblatt Herstellungsdatum 9.10.2020.
    Schaut so aus, als wäre er zumindest kein Lagerauto oder lang auf Halde gestanden.

Gruß
    Wolfgang

Ich habs abgeklärt:

ich habe lediglich die Funktion "Parkbremse aktivieren" in meinem uconnect. (die habe ich deaktiviert, weil beim Parken brauch ich die Parkbremse nicht, wenn notwendig, aktiviere ich die manuell)

"auto hold" ( = "Berganfahrhilfe" - ca. 2 Sekunden Stillstand vor dem Anfahren) und
    "safe hold" ( = automatische Parkbremse beim Aussteigen aus Fahrzeug mit laufendem Motor) sind automatisch aktiv und kann ich nicht beeinflussen bzw. aktivieren / deaktivieren.

@ kallepirna:
    Die Funktion, dass das Fahrzeug beim Anhalten vor einer roten Ampel nicht rollt (wenns nicht ganz waagrecht ist), hab ich nicht. Ich muss auf der Bremse bleiben.

Gruß
    Wolfgang

VisitorSam: Ich hab den Schalter.
    Ich halte an und schalte in den Leerlauf. Weil ich auf einer Ebene stehe, kann er nicht wegrollen, wenn ich bei laufendem Motor aussteige, um z.B. ein Tor zu öffnen. Würd ich auf einem Gefälle oder Steigung anhalten und aussteigen, muss ich die Parkbremse selbst aktivieren, so wie die letzten 40 Jahre auch.

@kallepirna: diese Funktion (z. B. auch bei Audi / VW etc.) ist mir bekannt - aber die hat der Jeep nicht. die "auto hold" Funktion beim Jeep ist die "Berganfahrhilfe" (Fahrzeug wird für ca. 2 bis 3 Sekunden eingebremst).
    Wenn ich vor einer roten Ampel anhalte und nicht aussteige, zieht sich die Parkbremse nicht an.

Ich will eigentlich nur die "safe hold" - Funktion deaktivieren (muss im uconnect schauen, ob es überhaupt geht)

k2u: "Oben, eher rechts und auch bei nicht vorhandenem Handy? Das wäre eine tolle Aussage."
    Ja genau- und ich hab mein Handy nie verbunden - hab nur ein Tastenhandy.

Bin alles andere als technikaffin, aber bei meinem uconnect steht immer 4 G drüber.
    Kann damit allerdings nix anfangen.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

bei "safe hold" aktiviert sich automatisch die Parkbremse, wenn ich bei laufendem Motor aus dem Auto aussteige (was mich nervt, wenn ich mein fast automatisches Einfahrtstor - ebene Fahrbahn - öffne und dazu kurz aussteigen muss)
    bei "auto hold" bleibt das Fahrzeug auf Steigungen kurz stabil stehen, (Fahranfänger brauchen sich mit dem Kupplungsdruckpunkt nicht mehr so plagen) damit es beim Anfahren nicht zurückrollt.

kann ich "safe hold" im uconnect deaktivieren, sodass es auch beim nächsten Start noch deaktiviert ist, oder muss ich dass bei jedem Fahrtantritt neu deaktivieren ?

"auto hold" ist immer aktiv - kann ich nicht deaktivieren.

Ist das richtig oder lieg ich falsch ?

Gruß
    Wolfgang

Hallo Alle,

ich habe 3 Fragen:

1.) im Konfigurator für Österreich steht als Standardausstattung auch "Schutzfolie" dabei - Was ist das bzw. welche Schutzfolie ist gemeint ? - hab noch keine bemerkt.

2.) als Version "night eagle" diesel mit 120 PS ist vermerkt "6 d temp", bei allen anderen Modellen (Diesel - auch andere 120 PS - Versionen und Benziner) allerdings "6 d - final" - ist ja das gleiche Auto mit gleichem Motor bzw. wo ist da ein Unterschied.

3.) Als Normverbrauch ist angegeben Schnitt 5,7 Liter (hab erst ca. 800 km drauf - aber das dürfte realistisch sein). 5,7 Liter steht auch bei den Benzinern - irgendwie alle den gleichen Verbrauch ?- Dass der Benziner etwas mehr brauchen dürfte, wäre logischer.

Danke für Antworten !
    Gruß
    Wolfgang

Danke für die Antwort - ich habe nämlich von einem Mercedes A - Klasse Besitzer gehört, dass sein Fahrzeug bei schmalen Fahrstreifen im Überholvorgang (links Betonwand und rechts LKW) eine Bremsung macht, obwohl von "normalroutinierten" Autofahrern ohne Probleme überholt werden könnte.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

muss ich den [definition=10,0]FCW[/definition] deaktivieren, wenn ich durch die carwash fahre (evtl. erkennt er die Bürsten als Gegner und macht einen Kopfstand in der carwash ?)
    und eine zweite Frage betr. [definition=10,0]FCW[/definition]:
    wenn ich auf der Autobahn einen Lkw überhole und der linke Fahrstreifen ein "Baustellenfahrstreifen" ( für Fahrzeuge mit max. Breite 2,1 m) ist, würde der [definition=10,0]FCW[/definition] einen "Kopfstand" fabrizieren ? (links von mir eine Betonleitwand und rechts der Lkw - aber beides knapp neben mir)

Danke für Antworten
    Gruß
    Wolfgang

laut Bordbuch ist das ein Batteriesensor, aber wieso soll der weg beim Aufladen ? Ladegerät ist bei mir ein Ctec - sollte passen - hab ich beim Ghibli auch tageweise in Verwendung.

Ein Hallo aus dem Süden,

wenn ich ein Ladegerät anschließen will, muss ich laut Bordbuch beim Minuspol den grauen Schnellverschluss (weiß nicht, was das ist) lösen und entfernen und dann Ladegerät - Minus dort anhängen. Kann ich das graue Schnellverschlussding nicht drauf lassen und trotzdem Minus anhängen bzw. was passiert, wenn ich das so mache ?
    Ist - wenn ich das "graue Ding" vom Minuspol der Batterie abnehme - nicht auch die Batterie dann abgeschlossen und mein Jeep "vergisst" gespeicherte Funktionen ?

Danke für Antworten auf diese - vermutlich - intelligenzbefreite Frage

Gruß
    Wolfgang