Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

Ich habe heute nach einem Restaurant gesucht, die Adresse (Ort, Straße und Hausnummer) eingegeben. Als ich vor dem Restaurant angekommen bin, hat mich das Navi noch weiterschicken wollen . . . "nach 700 m rechts abbiegen". . . .. Warum, weiß ich nicht . . . Ich bin trotzdem gleich hineingegangen und hab die Anweisung nicht befolgt - hoffentlich ist mir das Navi jetzt nicht böse und schickt mich in Zukunft jedesmal ins Nirvana !!!

Der
    Wolfgang

wie schon vorher geschrieben worden ist:

Das Abdriften, das in diesem Forum passiert, behält Stil, ähnelt schlechtesten Falls einem Schwafeln (was gar nicht negativ behaftet sein muss) und lässt sich mitunter nicht vermeiden, weil "Gespräche" eben so laufen können.
    Wer will, kann sich "ausklinken", mitschwafeln oder durch eine erneute Frage den Ursprung wieder herstellen, falls die Anfangsfrage oder das Anfangsthema nicht befriedigend genug geklärt wurde.

Wichtig ist der Respekt und der Stil, der gegeneinander gezeigt wird und der ist in diesem Forum mit Sicherheit vorhanden.

Wolfgang

Freizeitpirat, brauchst kein schlechtes Gewissen haben !
    für Tobi1982 gibts eh eine Alternative, wenn er sich "das nicht länger antun will" . . . .

Wolfgang

bei der Anleitung dieses Gurtextenders ist auch eine Berufsgruppe angeführt, die aufgrund ihrer dienstlichen Ausstattung keinen Gurt ohne Extender verwenden kann . . .

Wolfgang

@ Dietmar43:

das "Kabel rein und raus" hat mich bis jetzt nicht gestört, weil ich ganz selten via bluetooth telefoniere (nur auf weiteren Strecken).

@ manEater:

. . . . war nicht schlecht, aber vielleicht hinkt der Vergleich . . . ??

Wolfgang

@ manEater:

eigentlich gibts da gar nicht viel zum Lachen - hast eigentlich voll Recht !!. . . . . das, was nicht stimmt, ist die Aussage, dass ITALIEN für europäische Qualitätsprodukte steht (außer Essen und Trinken )

der (fast)

italophile

Wolfgang

Die oberen Ränder der slots - wie von Seqoia gezeigt - sind auch bei mir plan. Aber die senkrechten, nach rechts zeigenden Ränder weisen bei mir teilweise einen Abstand von ca. 0,5 cm zum Blech auf. Andrücken an das Blech hat nichts geholfen bwz. da rastet nichts besser an der Wabenkonstruktion an der Innenseite ein.

Wolfgang

nachdem ich vorher einen Alfa GT hatte, glaubte ich, endlich mit dem Cherokee einen großen Kofferraum "mitgeliefert" bekommen zu haben. Aber auch ich habe mich getäuscht: 2 Koffer, die ich vorher in den Kofferraum des GT stellte, gehen sich beim Cherokee nicht mehr aus. Auch eine Laderaumtrennung (so wie bei Kombis teilweise üblich und serienmäßig - z. B. ausziehbares Gitter hinter den Kopfstützen bis zum Dachhimmel -wie bei Alfa Kombi), die als Schutz dienen soll, ist nicht vorhanden.

Also betr. Beladung ist der Cherokee von außen größer, als er kofferraummäßig wirklich ist. Mit dem kann ich leben, brauch eh keinen Lastwagen mehr. die Kinder sind aus dem Haus und für meine Gattin und mich ist er groß genug.

IST HALT SO

Gruß Wolfgang

Hab da wieder mal ein Ansinnen, welches irgendwie zum Thema "Spaltmaße" passen könnte:

die 7 verchromten "Umrandungen" auf dem Kühlergrill liegen nicht alle plan auf dem Blech der Motorhaube an, sondern sind teilweise bis zu 0,5 cm "abgehoben". Bei Vergleichen mit anderen Cherokees habe ich festgestellt, dass diese Passungenauigkeit nicht bei jedem Fahrzeug gleich groß ist.

Ich weiß, dass ich nicht so genau sein sollte, ich wollts nur gesagt haben und "Passgenauigkeit" ist was anderes - somit schließt sich der Kreis zum Thema "Spaltmaße" wieder und die Diskussion kann eröffnet werden......

Der

vielleicht überempfindliche

Wolfgang

Hallo Franko,

bei dem Heckklappensteuerungsmodul könnte sich durch eindringende Feuchtigkeit Rost ansetzen und es zu Problemen kommen. Aus diesem Grund wird es kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht (Bei mir war alles ok). Das Steuerungsmodul wird mit einer wasserdichten Kappe abgedeckt und wieder eingebaut. Es befindet sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung. Außerdem wird links oben im Bereich des linken Dämpfers (im Rahmen) eine Schraube anstelle der original vorhandenen Plastikabdeckung eingesetzt, um Undichtigkeit zu verhindern.

Die Profis möchten mich bitte korrigieren, aber aufgrund meines - nicht vorhandenen - technischen Verständnisses war es mir nicht möglich, mich besser auszudrücken ;)

Gruß

Wolfgang

Lieber mit - meinetwegen ungleichen Spaltmaßen oder einer Schraube mit Flugrost - zuverlässig und unbeirrt meine Bahn ziehem, als mit edler, wertvoller Haptik und zu 100% gleichen Spaltmaßen mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand stehen und auf Hilfe warten, weil vielleicht die Elektronik streikt.

könnte aber auch kombiniert passieren . . . . .

Wolfgang

Bei Spaltmaßen allgemein bin ich beim Cherokee nicht so genau (Motorhaube z.B ist mir egal, weil zufällig links und rechts symmetrisch und deshalb nicht auffällig).
    Aber wenn der Tankdeckel wie ein "Ohrwaschl" (steirisch für "OHR") schief und sofort erkennbar aus der Karosse wegsteht, dann nervt mich das.

Wolfgang

Ich glaube, dass auch ich den Peter falsch interpretiert hab.
    Spaltmaße sollen passen - eigentlich auch bei billigen Autos (siehe Fiat Punto meiner Frau - da passt alles, keine Probleme - obwohl 13.000 Euro....)

Außerdem:
    Ich habe einen Freund mit einem italienischen, springenden Pferderl - wennst da auf Spaltmaße schaust, kriegst DAS KOTZEN !!!!

Wolfgang