Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

einen lieben Gruß aus dem Süden,

ich hab - wie schon in einem Thema angedacht - jetzt doch den Ghibli bestellt (Liefertermin voraussichtlich Juli) und bin kein Cherokee - Fahrer mehr. Trotzdem würde ich gerne in diesem Forum bleiben, zumal mir die Mitglieder - mehr oder weniger unbekannter Weise - ans Herz gewachsen sind.

Auch auf diesem Weg hervorgehoben: SPEZIELLEN DANK AN "CHIEF" !!

Da der Ghibli den gleichen Motor wie der GC hat, die Bedienelemente, das u-connect, das Navi usw. gleich wie beim Cherokee sind, kann ich auch weiter viel in diesem Forum lernen und mich eventuell mit "saudummen" Fragen einbringen

Was sagen die vor allem die Admins über einen Verbleib im Forum ??

Der

Wolfgang

@ clint:

wass wird im EVIC angezeigt ?

"stopp/start AUS"
    oder
    "stopp/start NICHT BEREIT" ??

da wäre nämlich ein wesentlicher Unterschied:
    bei "AUS" wurde sie manuell deaktiviert
    bei "nicht bereit" ist sie aus technischen Gründen (Batterieladezustand, Gurt, Motortemperatur DPF - Ausbrennvorgang etc.) "weg vom Fenster"

Gruß
    Wolfgang

Bei der Kombination aus amerikanischer Ingenieurskunst (in unseren Breiten würde der Lehrbub von seinem Meister eine "Watschn" kriegen) und italienischer Qualitätsarbeit ist das Ergebnis eigentlich logisch.

Wolfgang

@ Freizeitpirat:
    der Ghibli Diesel wäre in der Erhaltung (wenns kein "Montagauto" ist . . ) leistbar. Wenn ich so eine Blödheit (Zitat meiner - teilweise - Göttlichen) mach, dann nur jetzt, ca. 10 Jahre VOR der Pension, denn später droht der zwangsweise Abstieg (back to the roots zum 2 CV oder so . . )
    Aber vielleicht siegt die Vernunft. Im Grunde isses ja nur Geilheit (in der Form, die in diesem Alter noch verbleibt )

Einen Gruß
    Wolfgang

wieso steht bei euch dabei, warum Start/stopp nicht bereit ist ?? Seit einem update steht das bei mir nicht mehr dabei. War für mich sehr hilfreich, ABER JETZT ISSES WEG !!! Hab diesen Umstand schon bemängelt, aber ein Zurück gibt es laut Werkstatt nicht mehr.

Wolfgang

ja Pete, genau diese sind auch meine Überlegungen, die mich zum Grübeln bringen. Zumal ich - wie erwähnt - mit dem Cherokee jetzt zufrieden bin. Aber irgendwie reizt mich das Neue (vielleicht werde ich doch noch mal erwachsen . . . )

der
    Wolfgang

Hallo an alle,

ich habe jetzt seit meinen Anfangsproblemchen (Getriebedefekt und Wasser im Fußraum) für nunmehr ca. 13.000 km Ruhe, aber bin dennoch "auf dem Sprung". Aber jetzt meine Sorgen:

Wenn ich den Cherokee gegen einen Maserati Ghibli Diesel eintausche, komme ich vielleicht "vom Regen in die Traufe". Der gleiche Motor wie im GC, (ich glaub) auch das gleiche Getriebe, die gleichen Bedienelemente, das gleiche uconnect und VIELLEICHT AUCH DIE GLEICHEN PROBLEME UND SORGEN. Das würde mich dann irgendwie fertig machen. In einem Maserati -Forum habe ich geschmökert, aber nichts Bedenkliches bzw. Besorgniserregendes finden können.

Ich bin hin- und hergerissen. Eigentlich fasziniert vom Ghibli, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich tun soll ("Hosenschisse" vor Problemen)

Einen Gruß

Wolfgang

.....ich habe noch nie mit einen Fahrzeughändler gesprochen, der gesagt hat, dass er von Problemen (UND SEIEN SIE NOCH SO BEKANNT) bei seinen Fahrzeugen weiß....

Wenn man mit der Frage "ist das Problem bekannt ??" zum Händler kommt, ist die Antwort schon vorprogrammiert !

Wolfgang

Anfrage betr. Adapter 230 V Steckdose:

ich hab ihn beim Cherokee (ich weiß, ich bin bei den Renegades, aber das Thema passt grade) nirgends gefunden. Kann mir jemand mitteilen, wie das Ding ausschaut ??

Danke

Wolfgang

Genau deshalb - wie "Karl May" es bemerkt hat (Elektronik und Brand) - habe ich mir einen NOTHAMMER zum Einschlagen der Scheibe zugelegt. Ich habe kein Vertrauen in die Elektronik, sollte ich einmal "wassern". Vermutlich und hoffentlich werde ich ihn nie brauchen, aber irgendwie beruhigt es.

Gruß

Wolfgang

. . . betreffend dieses Themas mit dem "singenden, pfeifenden Geräusch" bei stillstehendem Fahrzeug glaube ich, dass es bei meinem Fahrzeug weg ist. Ist irgendwie von selbst weggegangen bzw. ich habs schon länger nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist die Schwingungsübertragung bzw. die Resonanz deshalb nicht mehr vorhanden bzw. hörbar, weil sich Schmutz und Staub im Bereich der Hydraulikpumpe ansammelt und diese - auch geringen - "Ablagerungen" verhindern diese Resonanzen.

IST NUR EINE VERMUTUNG, aber wieso sonst sollte jetzt nach 8 Monaten das Geräusch weg sein ??

Wolfgang

@ Peter (dein letzter Satz):

ich bin für den Weg des geringsten Widerstandes (im wahrsten Sinn des Wortes . . . . . . )

außerdem:

WIR SIND ABGEDRIFTET.

Gruß

Wolfgang