Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

@ p.11

Versteh ich jetzt nicht.
    Warum soll man nicht über Spaltmaße diskutieren dürfen ??? - war ja schließlich kein Schnäppchen und einen Dacia wollt ich auch nicht (was aber nicht heißen muss, dass Dacia ein schlechtes Auto wäre . . )

Gruß
    Wolfgang

genau so wie von p.11 - so sieht meine auch aus (allerdings sieht man bei meiner mehr vom schwarzen Gummi . . . )

die ca. 7 cm auf der linken Seite, wo der Teppich frei sichtbar ist bis zur Fußabstütze - die habe ich gemeint.

Gruß

Wolfgang

Hallo Franko,

vielleicht kannst ein Foto vom Bereich der "Fußablage" links machen. Unter Umständen reden wir gar nicht von den gleichen 7 cm Abstand bzw. Spalt. Ich bin ein volle "Computerdodel" und kann das nicht.

Danke

Wolfgang

Ebenfalls herzlich WILLKOMMEN aus dem fast südlichsten Süden Österreichs.

Hab keine Angst (auch dumme) Fragen zu stellen, ich habs auch getan und wurde trotzdem sehr gut aufgenommen . . . )

Wolfgang,
    Graz

Ich bin auch Vieles gewöhnt und sehr leidensfähig.

Aber das ist mehr als makaber, steigert nahezu alle "Hoppalas", die ich kennengelernt habe und eigentlich schon fast witzig - das glaubt keiner, wennst es am Stammtisch erzählst . . . .

Bin gespannt, was da rauskommt bzw. dir als Lösung (Wiedergutmachung) angeboten wird.

Gib Gas !! (aber so richtig)

Gruß

Wolfgang

Frank, reicht bei dir die Fußmatte auf der Fahrerseite bis unmittelbar zur Gummifläche der Fußauflage im Teppich ? Genau dort habe ich nämlich die ca. 7 cm "Spalt", wo der Teppich freiliegt bis zum gummierten Teil der Fußauflage. Steht auch "Jeep" auf der Gummimatte, müsste eigentlich original sein.

Gruß

Wolfgang

Und jetzt sag ich es euch, was NOCH der Grund ist, warum ich mit dem Ohrstöpsel (fast immer - auch in der Freizeit) telefoniere:

Wenn ich das Handy direkt am Ohr halte beim Telefonieren, krieg ich - nach gar nicht allzu langer Zeit - Kopfschmerzen (ein Druck, als würde mir jemand die Birne aufblasen - bitte jetzt kein Kopfkino, ist mein Ernst...). Mit dem Kabel und dem Stöpsel hab ich kein Problem. GUT - EINBILDUNG IST AUCH EINE BILDUNG, aber vielleicht ist wirklich was dran . . .

PS: die Kopfschmerzen beim Telefonieren ohne Kabel krieg auch bei anderen Telefonpartnern als meiner Frau.

Gruß

Wolfgang

Danke, es leuchtet mir jetzt ein.

Aber an Chief: Ich hab den "Kabelohrstecker" immer im Handy eingesteckt, weil ich ihn im Dienst brauche und wenn ich ins Auto einsteig, lass ich ihn drauf. Bei Verwendung der Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges muss ich ihn eben abstecken.

Wolfgang

Hallo und hab gleich eine Frage:

Wenn ich an meinem Handy einen Kopfhörer (Kabel) eingesteckt habe und die Freisprecheinrichtung des Cherokee verwenden will, hör ich zwar das Läuten über Lautsprecher des Fahrzeuges, aber Gespräche kann ich nur über den im Telfon eingesteckten Kopfhörer führen. Am Display des uconnect steht "an Telefon weitergeleitet" (oder so ähnlich).

Wenn ich den Kabelkopfhörer von meinem Handy abstecke, funktioniert alles problemlos über Lautsprecher des Fahrzeuges.

Muss ich jetzt jedesmal, wenn mein Telefon über bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges verbunden ist, den Kopfhörer vom Handy ausstecken, damit das Freisprechen über Autolautsprecher funktioniert ?? WARUM IST DEM SO ??

p.s: im Fiat Punto meiner Frau funktioniert das Freisprechen über Autolautsprecher auch, wenn sie in ihrem Handy den Kabelkopfhörer eingesteckt lässt.

im Voraus Dank für Infos !

Wolfgang

q Franko:

Die 7 cm fehlen auch bei den originalen Gummimatten (Winterpaket). Da ist der Teppich unmittelbar vor der Fußabstützung links auch ca. 7 cm frei und da dort genau eine Wölbung ist, verschmutzt dieser freiliegende Teil des Teppichs stark und wird auch schnell "abgerieben". Dürfte aber nicht anders funktionieren, da müsste die Gummimatte diese Wölbung in ihrer Form haben, um sie mit abdecken zu können. Ich hab genau auf diese Wölbung des Teppichs eine dünne Gummimatte unter die originale, dicke Gummimatte gelegt. so hab ich den Teppich in dem Bereich, wo der Fuß immer aufliegt, vor starkem Abrieb geschützt.

Wolfgang

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das Navi (so bei mir) aus dem 2. Quartal 2013 ist, obwohl das Auto Modelljahr 2015 ist. Die bis 2. Quartal 2013 aktuellen und fixen (starren) Radarkästen sind im Navi einprogrammiert, aber alle neueren nicht. Die Warnung (ein Piepton) ertönt einige hundert Meter vor dem Kasten und noch einmal unmittelbar vor dem Kasten. Allerdings auch bei denen, die es schon seit Anfang 2013 nicht mehr gibt und bei ab 2. Quartal 2013 aufgestellten Kästen natürlich nicht.

Wolfgang