Jetzt isses soweit . .

Partner:
Feiertag?
  • einen lieben Gruß aus dem Süden,

ich hab - wie schon in einem Thema angedacht - jetzt doch den Ghibli bestellt (Liefertermin voraussichtlich Juli) und bin kein Cherokee - Fahrer mehr. Trotzdem würde ich gerne in diesem Forum bleiben, zumal mir die Mitglieder - mehr oder weniger unbekannter Weise - ans Herz gewachsen sind.

Auch auf diesem Weg hervorgehoben: SPEZIELLEN DANK AN "CHIEF" !!

Da der Ghibli den gleichen Motor wie der GC hat, die Bedienelemente, das u-connect, das Navi usw. gleich wie beim Cherokee sind, kann ich auch weiter viel in diesem Forum lernen und mich eventuell mit "saudummen" Fragen einbringen

Was sagen die vor allem die Admins über einen Verbleib im Forum ??

Der

Wolfgang

• Warum nicht? Ich stelle mir gerade den Ghibli bei unserer nächsten Geländeausfahrt vor - wird bestimmt lustig! Zum neuen Auto herzlichen Glückwunsch ( wenn er denn da ist), auch wenn es kein Jeep ist. Exotisch und ein Gesicht in der Masse ist er ja auf jeden Fall.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Teeren und Federn den Abtrünnigen ... die einzig mögliche Behandlung mit diesem Pharisäer ... Ghibli ... ja gehts noch? ... ;) :D :whistling: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• bin mal gespannt, wie der ghibli dann aussieht, wenn er höhergelegt is, nette 17 zöller-offroad-felgen mit den schönen dicken reifen von peter drauf hat, nen dachkorb montiert is, die seitenschweller von benny dran sind... und und und.

dann denke ich mal, spricht nich viel dagegen, hier im forum zu bleiben 8) ;) :D

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• ...sind wir nicht wieder freundlich hier....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• JA PETE, bin ganz hin - und hergerissen von eurer Selbstlosigkeit . . .

das mit den Geländefahrten muss ich mir erst überlegen, soviel Wein gibts nicht einmal in der Südsteiermark, dass ich das - bewusst - versuchen würde !!

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Kann ich gut verstehen... und auch, dass man dem neuen Fahrzeug etwas entgegenfiebert. Wir hören (hoffentlich) auch weiterhin voneinander.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Glückwunsch zum neuen Offroad-Sportwagen :thumbup:
    Wenn Du alle Umbaumaßnahmen durchgeführt hast, bekommsde noch meinen originalen Renegade Kühlergrill in Silber und zwei Spiegelkappen ...
    Machen wir mit Kabelbinder fest.
    Dann kannste ohne Probleme als Pseudo-Jeepler vorausfahren und uns die Spuren bereiten :thumbup:

• Frag mal, warum der "rum stand".... :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• einen lieben Gruß aus dem Süden,

ich hab - wie schon in einem Thema angedacht - jetzt doch den Ghibli bestellt (Liefertermin voraussichtlich Juli) und bin kein Cherokee - Fahrer mehr. Trotzdem würde ich gerne in diesem Forum bleiben, zumal mir die Mitglieder - mehr oder weniger unbekannter Weise - ans Herz gewachsen sind.

Ich weiß zwar nicht, was ein Ghibli ist - werde dann gleich mal gurgeln - aber ich denke schon, dass Du uns treu bleiben solltest...!!
    Werde ja - wenn alles zusammenpasst und ich kein Minus mache - eventuell auch zu einem anderen Jeep-Modell (GC Overland) wechseln.....!
    Und auch ich möchte hier gerne weiter mitmachen - z.Z. auf Grund familiärer Hindernisse jedoch äusserst zurückhaltend.

Also bitte bleib uns erhalten!

Gute Fahrt mit diesem Gefährt!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ja, immer wenn ich einen GC sehe überfällt mich so ein kleiner Minderwertigkeitskomplex; schließlich sind wir ja wegen einem GC zu Jeep gefahren - und kamen mit einem KL zurück. Wir kannten den KL bis dahin überhaupt nicht, aber meine Frau hat sich sofort unsterblich in ihn verguckt. Bei mir war es eher Liebe auf den zweiten Blick (mit dem Auto, meine ich) und eine Vernunftsfrage. Der KL reicht für 2 Personen allemal aus und auch im Parkhaus findet man immer noch ein Plätzchen. Und an Pfingsten haben wir ja auch zum wiederholten Male einen Kurztrip mit 4 Personen ohne Dachaufbau hervorragend gemeistert. Dennoch ist und bleibt der GC ein schönes Auto und ein gelungener SUV der großen Klasse mit besten Geländefähigkeiten.
    Der Ghibli ist auch ein schönes Auto, aber zum Nase an der Fußmatte abputzen, beim ein- und aussteigen, reicht uns mit unserem TT ein Auto. So allmählich guckt ja bei mir auch schon die 60 umme Ecke - und bevor ich in einem Golf plus lande, (Oh Herr, bewahre mich davor!) bleiben wir lieber bei unserem dynamischeren und stylischeren Jeep Cherokee - und gönnen jedem seinen Spaß. Ob mit Ghibli, Quattroporte oder Gran Cherokee ... Hauptsache anders!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• @ chief:

Du hast Post !
    und ich bin deiner Meinung:
    genau das ist auch der Grund WARUM: Bin jetzt 53 und wenn, DANN JETZT NOCH, später wirds wahrscheinlich automäßig eh bergab gehen . . . .

Einen Gruß

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Ja, immer wenn ich einen GC sehe überfällt mich so ein kleiner Minderwertigkeitskomplex; schließlich sind wir ja wegen einem GC zu Jeep gefahren - und kamen mit einem KL zurück. Wir kannten den KL bis dahin überhaupt nicht, aber meine Frau hat sich sofort unsterblich in ihn verguckt. Bei mir war es eher Liebe auf den zweiten Blick (mit dem Auto, meine ich) und eine Vernunftsfrage. Der KL reicht für 2 Personen allemal aus und auch im Parkhaus findet man immer noch ein Plätzchen. Und an Pfingsten haben wir ja auch zum wiederholten Male einen Kurztrip mit 4 Personen ohne Dachaufbau hervorragend gemeistert. Dennoch ist und bleibt der GC ein schönes Auto und ein gelungener SUV der großen Klasse mit besten Geländefähigkeiten.
    Der Ghibli ist auch ein schönes Auto, aber zum Nase an der Fußmatte abputzen, beim ein- und aussteigen, reicht uns mit unserem TT ein Auto. So allmählich guckt ja bei mir auch schon die 60 umme Ecke - und bevor ich in einem Golf plus lande, (Oh Herr, bewahre mich davor!) bleiben wir lieber bei unserem dynamischeren und stylischeren Jeep Cherokee - und gönnen jedem seinen Spaß. Ob mit Ghibli, Quattroporte oder Gran Cherokee ... Hauptsache anders!

Glaub mir... Minderwertigkeitskomplex brauchst Du definitiv nicht zu bekommen!
    Ich bin den Grand Cherokee ja fast 90.000 gefahren.

Ich bin jetzt, und das obwohl ich gerade mal 34 bin, mit dem JC glücklicher!

• :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!