Die anderen Soundsysteme im Renegade haben keinen seperaten Verstärker, da wird der im Uconnect vorhandene Verstärker genutzt und die Lautsprecher sind dort angeschlossen.
Beim BEATS ist der Verstärker links im Kofferraum und die Lautsprecher sind von dort aus verkabelt.
Jetzt beim Schreiben bringt mich das auf eine Idee. Hat der Verstärker hinten vielleicht High Level Eingänge? Die Nummern für die Lautsprecheranschlüsse sind zumindest auf jedem Schaltbild gleich.
Beiträge von scar2
-
-
Kann ich jetzt noch nicht weiter vertiefen.
Aber nach meinem Eindruck spielen die vorderen Türlautsprecher bei BEATS bzw. Dre genehmen Frequenzen halbwegs akzeptabel mit. Bei Musik die nicht so dem Stil von Dre entspricht kommt da wenig bis nichts und es bleibt nur Klang im Armaturenbrett übrig und das klingt dann recht flau.
Darum glaube ich eher an softwareseitig versauten EQ Kurven im Uconnect. Wenn die Frequenzweiche vernünftigerweise nur im Verstärker wäre, müßte die klangliche Beeinflußung ja unabhängiger von der gehörten Musik sein und für eine vernünftige Frequenzweiche bekommen die Armaturenbrettlautsprecher ein viel zu breites Spektrum ab und die Türlautsprecher zu wenig. -
Ich habe auch lange dran zu knabbern gehabt. Dachte beim Auto guckt man sich das Auto an und macht 'ne Probefahrt. Das man auch wirklich die Musikanlage Probe hören muß war mir neu. Bisher war die aufpreispflichtige Anlage mit mehr Lautsprechern und mehr Leistung auch immer besser im Klang.
-
Wenn du die Bestellung noch ändern kannst, würde ich das an deiner Stelle tun. Die 6 Lautsprecheranlage ist um Längen besser und selbst wenn du die noch verbessern willst, hast du es damit einfacher.
-
Das Symbol zeigt an wie sparsam man fährt.
-
André
Mich frustiert diese Mist BEATS Anlage sehr. Wenn du schon Verbesserungen findest, bin ich sehr interessiert. -
Mach dir keine Sorgen über die normale Anlage, die ist ok d.h. normal. Da bekommst du die 2 Stereokanäle recht sauber auf die Lautsprecher verteilt und die 120 oder 180 Watt entsprechen dem was man erwartet. Natülich könnte man noch ein paar Details mit anderen Lautsprechern oder zusätzlichem Subwoofer verbessern.
Aber bei der BEATS werden nach meinen bisherigen Erkenntnissen das vollständigstte Frequenzspektrum und Lautstärkevolumen auf die Armaturenbrettlautsprecher gegeben und die anderen Lautsprecher und der SUB bekommen nur eingeschränkte Frequenzen und Lautstärkepegel ab.
Wenn man sich die BEATS im Stand und ohne Motorlauf anhört, mag man den sauberen und unaufdringlichen Klang noch gut finden, auch die Bässe sind dann noch ausreichend. Aber mit laufendem Motor und bei Fahrgeschwindigkeiten über 100 km/h bekommt man keinen Basseindruck mehr hin und links und rechts überlagern die Windgeräusche den Klang.
Nichts ist von über 500 Watt zu spüren!
Es geht mir überhaupt nicht darum die Scheiben oder andere Verkleidungen zum dröhnen und vibrieren zu bringen. Im Gegenteil, ich hätte einfach auch schon bei normaler Sprechlautstärke einen vollen und somit leichtverständlichen Klang. Aber mangels Leistung für die tiefen Frequenzen ist das nicht möglich. -
Ich habe die Lautsprecher oben im Armaturenbrett ausgetauscht und auch die Lautsprecher in den vorderen Türen.
Der Austausch der Türlautsprecher hat nichts gebracht, wie ich danach rausgefunden habe, werden die Türlautsprecher nur mit eingeschränktem Frequenzspektrum vom im Uconnect hintelegtem EQ angesprochen.
Der Austausch der Lautsprecher im Armaturenbrett hat die Klangsituation etwas verbessert, aber nach anfänglicher Begeisterung ist mir der Klang noch nicht ausreichend, weil der Schwerpunkt der Klangkulisse nur im Armaturenbrett liegt und man kein Klangvolumen ins Auto bekommt.
Da mein Auto im Carport steht, warte ich sehnsüchtig auf etwas angenehmere Außentemperaturen um die nächsten Versuche zu starten. -
Da oben wird ja Plus und Minus nach Entriegelung der Türen dauerhaft anliegen. Erst danach kommt der Schalter für's Licht.
-
Was mir gestern nicht aufgefallen ist, aber heute:
Wenn eine Navianweisung kommt, wird jetzt der Ton von Radio oder Media auf beiden Seiten ausgeblendet.
Mir gefällt das nicht so, ich fand es vorher besser mit der Naviansage nur für den Fahrer und für die Insassen lief Radio/Musik weiter. Man hätte diese Option wenigstens auswählbar ins Uconnect Menue bringen können. -
Hat ca. 20 min gedauert.
Am 5" kann man selbst ein Kartenupdate fürs Navi machen, geht beim 6.5" nicht.
Die Uconnectversion hat mit dem Kartenmaterial nichts zu tun. -
Alles klar.
Ich habe mich nach dem Update auf 15.21.37 auch erstmal kurz umgewöhnen müßen und hatte, wie du, noch Alben drauf ohne vollständige mp3 Tags, die mir dann auch durcheinander d.h. alphabetisch abgespielt wurden.
War ein Grund endlich Ordnung in die mp3 Sammlung zu bringen. -
Sansibar
Hattest du vor diesem Update noch eine ältere Version als 15.21.37? Ich glaube davor wurde noch nach Dateinamen angezeigt und sortiert, da hab' ich noch die Titelnummer in der Anzeige gesehen.Wenn die öfteren FCW Fehlermeldungen jetzt weg wären, wäre auch super.
-
Ist bei mir wie gewohnt.
Die Musikalben werden bei Ordnerwahl alphabetisch gezeigt und im Ordner die Titel so wie sie gespielt werden sollen.
Hast du vielleicht in den mp3 Tags die Titelnummern nicht hinterlegt? Ich glaube das Uconnect nimmt die Infos und Sortierfolge aus den Tags, denn es zeigt ja keine Dateinamen an, jedenfalls nicht bei mir.
Ich habe am PC die Struktur: Ordnername ist der Interpret und Albumname, Dateiname setzt sich aus Titelnummer und Titel zusammen. In den mp3 Tags sind mindestens Interpret, Album, Titelnummer, Titel hinterlegt. -
ja, das eco:drive Symbol ist jetzt weg
nein, den Motor wollte ich im Carport nicht laufen lassenEs fahren jetzt 2 Frauen immer mit.
Die Stimme vom Navi ist jetzt anders, zumindest der Teil, der die Anweisungen gibt. Die Straßennamen werden noch mit der alten Stimme gesprochen. Auch ist die Stimme für die Warnung der Höchstgeschwindigkeit noch die Alte geblieben.
Beim Rückwärtsfahren geht der Radioton jetzt nur weg, wenn der Piepser sich meldet. -
Das Update soeben im Renegade geladen. Lief ohne Probleme durch. Sicherheitshalber habe ich das Ladegerät angeschlossen.
Änderungen in den Menues habe ich nicht gesehen.
Meine Hoffnung auf einen anderen EQ für das BEATS System hat sich nicht erfüllt, es ist alles so geblieben. -
Habe gerade eine neue Software für das Uconnect 6.5 runtergeladen.
Version 16.05.32
Weiteres später. -
Zitat Freizeitpirat:
"Eigentlich sollte da ja nichts passieren !
In der Auto-Blöd werden doch auch ständig Werkstätten beurteilt und die schlechtesten gekürt !? Was sollte da jemand machen ? Sind doch Erfahrungen mit ...
Auch Stiftung Warentest verurteilt ständig Produkte mit Benotung. 8o"Die haben aber auch eine Rechtsabteilung.
-
Dafür sind doch wohl wirklich mindestens 4 neue Reifen fällig. Diese Mischbereifung ist doch völlig ausserhalb der Norm belastet worden.
Schon bei den Reifendruckwächtern war ja Anfang des Winters von überforderten Reifenhändlern zu lesen.
Aber soetwas hätte ich bis jetzt noch nicht mal von einer schlechten Werkstatt erwartet. Muß man jetzt zur Rechnung auch noch einen Drogentest vom Monteur verlangen?Ich war jetzt nicht draußen und hab' nach meinen Reifengrößen geguckt, weil das habe ich tatsächlich schon gleich im vergangenen Jahr nach der Montage geprüft. Prüfgrund war aber das Herstellungsdatum der Reifen, das ich aber zuerst nur bei zwei Reifen sehen konnte. Da das Herstellungsdatum nur auf einer Reifenseite steht, ist es bei laufrichtungsgebundenen Reifen dann bei zwei Reifen innen.
-
Na dann, frohe Ostern!